Vergiss die Dualseele, schau in dir selbst....

Ich für mich glaube ehrlich nicht, dass man um die Dualseele drumherum kommt, wenn man denn in die göttliche Energie kommen will - man kann nicht wahrhaft bedingungslos lieben, wenn man nicht in der Lage ist, einen Menschen ganz und völlig zu lieben ... man kann sich nicht völlig und ganz lieben, wenn man das nicht auch im Angesicht eines Gegenübers noch beibehalten kann und zwar eines Gegenübers, dass einem nicht nur vor den Kopf schaut - sondern dahinter - in die Seele sozusagen.

Keiner kommt um seine männliche/weibliche Seite drumherum und wie innen so außen ... :)

Hallo Mara
Das finde ich echt gut formuliert und wirklich bedenkenswert. Und deine Worte haben in mir grade folgende Gedanken ausgelöst:

(Weil ich das Thema immer von allen Seiten und Ebenen aus betrachten möchte... )

Es beginnt doch auf der psychologischen Ebene: Je nachdem Animus oder Anima müssen von jedem Indivuum integriert werden (für viele Menschen eine Lebensaufgabe). Ist dieser Prozess nicht vollendet, kann eine Dualseelenbeziehung als harmonische und glückliche Partnerschaft mit dem spirituellen Auftrag nicht funktionieren, soviel bin ich mir eigentlich sicher.

Ist aber der Prozess abgeschlossen, könnte man zwei verschiedene Wege oder Möglichkeiten sehen: Die einen gehen auf einer höheren Ebene weiter den Weg mit der Liebe zu sich selbst und einer "normalen" Partnerschaft, die anderen finden ihre Dualseele und gehen den Weg mit ihr um einen anderen Auftrag zu erfüllen.
:danke:
Liebe Grüsse
 
Werbung:
Ist aber der Prozess abgeschlossen, könnte man zwei verschiedene Wege oder Möglichkeiten sehen: Die einen gehen auf einer höheren Ebene weiter den Weg mit der Liebe zu sich selbst und einer "normalen" Partnerschaft, die anderen finden ihre Dualseele und gehen den Weg mit ihr um einen anderen Auftrag zu erfüllen.:danke:
Liebe Grüsse

Hallo Malve,

was genau wäre das zum Beispiel für dich? Worin könnte diese Aufgabe ihren Ausdruck als Beispiel finden?

LG
Gaia:umarmen:
 
Es beginnt doch auf der psychologischen Ebene: Je nachdem Animus oder Anima müssen von jedem Indivuum integriert werden

Wieso muss?
Was ist wenn nicht?


I
st dieser Prozess nicht vollendet, kann eine Dualseelenbeziehung als harmonische und glückliche Partnerschaft mit dem spirituellen Auftrag nicht funktionieren, soviel bin ich mir eigentlich sicher.


Was könnte so ein spirituelle Auftrag sein?

I
Ist aber der Prozess abgeschlossen, könnte man zwei verschiedene Wege oder Möglichkeiten sehen: Die einen gehen auf einer höheren Ebene weiter den Weg mit der Liebe zu sich selbst und einer "normalen" Partnerschaft .

Das kann man immer und sowieso machen ....


I
die anderen finden ihre Dualseele und gehen den Weg mit ihr um einen anderen Auftrag zu erfüllen.
:danke:
Liebe Grüsse

Das klingt wie ein Krimi ..... :D

Mr./Mrs Smith :tomate:


:rolleyes:
Mandy
 
:winken5:Hallo Mandy!

Das ist meine Sicht der Dinge. Na ja, "spiritueller Auftrag"...ich kann mir gut vorstellen, wie das auf dich wirkt. :)Aber bist du nicht schon ziemlich lange hier im Forum? Könntest dir doch in etwa etwas darunter vorstellen. ..! ;)Und weshalb soll gerade ich dir das jetzt erklären?:rolleyes:Kurz und gut: Ich mag nicht! Nichts für ungut!

Soviel nur zu Animus und Anima: Das Integrieren muss nicht sein, wenn man sich mit unglücklichen oder auf die Dauer unbefriedigenden Beziehungen zufrieden geben kann!
 
:winken5:Hallo Mandy!

Das ist meine Sicht der Dinge. Na ja, "spiritueller Auftrag"...ich kann mir gut vorstellen, wie das auf dich wirkt. :)Aber bist du nicht schon ziemlich lange hier im Forum? Könntest dir doch in etwa etwas darunter vorstellen. ..! ;)Und weshalb soll gerade ich dir das jetzt erklären?:rolleyes:Kurz und gut: Ich mag nicht! Nichts für ungut!



:lachen: - musst ja nicht


Ich kann mir aber auch wirklich nichts darunter vorstellen. Auch nicht, wer einen solchen Auftrag überhaupt erteilen soll ...... :confused:

Ich kann mir nur vorstellen, dass man sich selbst eine Aufgabe stellt oder ein Ziel setzt, oder einfach etwas bestimmtes erreichen möchte, das kann man aber auch ganz ohne Dualseele und ohne bestimmte Prozesse, die vorher ablaufen "müssen" - das kann jeder machen.


:)
Mandy
 
Hallo Malve,

was genau wäre das zum Beispiel für dich? Worin könnte diese Aufgabe ihren Ausdruck als Beispiel finden?

LG
Gaia:umarmen:

Liebe Gaia

Ganz konkret vielleicht Aufgaben wie Schreiben eines Buches, das Führen eines spirituellen Zentrums oder einfach eine lehrende Tätigkeit...

Aber eine Aufgabe kann ja in der LIebe selbst schon ihren Ausdruck finden und in dem dauerhaften Bemühen auch, immer und immer wieder die Liebe im Herzen zu finden, auch wenn es schwierig wird. Und einfach in dem "vorbildhaften" Dasein (fällt mir jetzt kein besseres Wort ein) zweier Menschen als Paar.
Liebe Grüsse:umarmen:
 
Liebe Gaia

Ganz konkret vielleicht Aufgaben wie Schreiben eines Buches, das Führen eines spirituellen Zentrums oder einfach eine lehrende Tätigkeit...

Aber eine Aufgabe kann ja in der LIebe selbst schon ihren Ausdruck finden und in dem dauerhaften Bemühen auch, immer und immer wieder die Liebe im Herzen zu finden, auch wenn es schwierig wird. Und einfach in dem "vorbildhaften" Dasein (fällt mir jetzt kein besseres Wort ein) zweier Menschen als Paar.
Liebe Grüsse:umarmen:



Das sind durchwegs schöne Aufgaben, nur ist mir nicht klar, wozu man da vorher diesen Animus/Anima Prozess braucht ...... :confused:


:)
Mandy
 
Ich kann mir aber auch wirklich nichts darunter vorstellen. Auch nicht, wer einen solchen Auftrag überhaupt erteilen soll ...... :confused:

Ich kann mir nur vorstellen, dass man sich selbst eine Aufgabe stellt oder ein Ziel setzt, oder einfach etwas bestimmtes erreichen möchte, das kann man aber auch ganz ohne Dualseele und ohne bestimmte Prozesse, die vorher ablaufen "müssen" - das kann jeder machen.


:)
Mandy

Ja, das ist eben ein völlig anderes Weltbild, das du hast, und diese Ausgangslage lässt mich sagen, ich mag nicht. Hab ich dir ja mal erklärt, gell;)
 
Das sind durchwegs schöne Aufgaben, nur ist mir nicht klar, wozu man da vorher diesen Animus/Anima Prozess braucht ...... :confused:


:)
Mandy

also ich beispielsweise habe immer Männer geliebt, die sehr wortgewandt waren und auch meist kreativ. Die meisten hatten etwas mit Sprache zu tun und waren auch irgendwie kreativ. Ich verliebte mich in sie, weil ich selber diese Anlagen in mir noch nicht entwickelt hatten. Auf die eine oder andere Art wurde ich immer enttäuscht von diesen Männern. Erst jetzt habe ich das Gefühl gewisse Qualitäten selber leben zu können und jetzt kann ein Mann kommen, der mich nicht mehr enttäuschen muss!
 
Werbung:
also ich beispielsweise habe immer Männer geliebt, die sehr wortgewandt waren und auch meist kreativ. Die meisten hatten etwas mit Sprache zu tun und waren auch irgendwie kreativ. Ich verliebte mich in sie, weil ich selber diese Anlagen in mir noch nicht entwickelt hatten. Auf die eine oder andere Art wurde ich immer enttäuscht von diesen Männern. Erst jetzt habe ich das Gefühl gewisse Qualitäten selber leben zu können und jetzt kann ein Mann kommen, der mich nicht mehr enttäuschen muss!


Gegensätze ziehen sich an - sagt man.

Hmmm - ich hab auch immer redegewandte, kreative Männer geliebt, die einen künstlerischen Beruf hatten. Aber eigentlich deswegen, weil ich selber so bin. Ich brauchte immer schon jemanden, mit dem ich mich austauschen kann über Kunst, Kultur, Musik - der eine schöne Sprache hat und diese gut einsetzen kann - sonst red ich ihn nämlich nieder :D

Mir ist nur noch nicht klar, was deine Geschichte mit deinen Lieben zu tun hat um Aufgaben wie z.b. ein Buch schreiben oder lehrende Aufgaben erfüllen zu können.


Ja wir sind verschieden, aber mich stört das gar nicht ... ;)


:)
Mandy
 
Zurück
Oben