Vergiss die Dualseele, schau in dir selbst....

Werbung:
Eines muss ich zu diesem Thread noch sagen:

Alle Angaben beruhen auf meine persönliche Erfahrung. Die WAHRHEIT muss jeder für sich wissen!

Denn ich denke es war nicht fair und richtig von mir das ich da hergekommen bin, und einfach behauptete die dualseele gibt es nicht -wegen meinen persönlichen Umständen-.

Dabei habe ich sie doch nie getroffen. Aber ich für meinen Teil habe nach all den Jahren und der langen Suche gelernt: KLAMMERE dich NIE an einer Person, ob Dualseele oder nicht.

Ich liebe die Dualseele, aber brauche sie nicht! Tadda! That's it.
 
Hallo miteinander,

nun hab ich mich mit dem Dualseelenthema ja lange rausgehalten und lange gebrütet.

Ihr könnt jetzt alle Eure Steine rausholen und auf mich werfen. Es mag sein
und ist möglich, dass ich auf Eurer Stufe einfach noch nicht bin.

Aber Schritt 1 ist für mich auch eigene Themen anschauen, in die göttliche universelle Liebe finden, bei sich selbst sein. Sich vom Herzen führen lassen, das tun, was die innere Stime rät, ganz im Herzen sein - frei sein.

Frei sein auch von dem Wunsch nach einer Dualseele. Die Dualseele ist für mich in vielerlei Hinsicht oft ein Bild, ein nicht realistisches Ideal. Ein Bild von
einer ganz besonderen Verbindung, die es zweifelsohne gibt, aber nicht solange wir uns daran klammern, daran festhalten und meinen, es müsse genauso sein - das ist dann die eigentliche Enttäuschung und Illusion.

Frei zu sein - dann sind wir frei und können "empfangen".

Luna

... ich bin nie auf der Suche nach meiner sog. Dualseele gewesen. Ich wußte nichteinmal, dass es soetwas geben könnte. Ich traf sie einfach, diese Seele. Und dies ist keine Illusion. Mit dieser "Illusion" kann ich reden, lachen, tiefe Gedanken und Gefühle austausche. Nein, ich hab nie danach gesucht ... Aber es ist wunderbar, dass es diese Dualseele gibt.

Warum sind wir so unfrei und klammern so gern? Es sind nur unsere eigenen Unsicherheiten. Wenn wir diese im Griff haben, uns unserer sicher sind, dann können wir lieben ohne zu klammern. ganz frei .... Ich schaff es leider nicht immer. Zeitweise klappt es wunderbar .. und dann wieder .... Aber ich lerne. :umarmen:
 
:D

Und hast du schon in dir dieses Verhältnis ausgeglichen? Darum geht es letztendlich ja wohl auch, so ich erfahren durfte. Dass das, was sich im Aussen zeigt, wie du es nennen würdest: wie einen Esel behandeln, im Innern geschieht, somit sich selbst wie einen behandeln. Reziprog sozusagen. :D

Nein, bisher habe ich das nur Repizrog abgehandelt. Natürlich arbeitet es in meinem Inneren ständig - ist ja klar! ;)


Liebe Grüße
 
Das hat nichts mit der Kirche zu tun sondern mit den Naturgesetzen, wie ich bereits darauf hinwies.

Die Menschheit kann nur dadurch weiter existieren, wenn Nachwuchs gezeugt wird. Das ist der wichtigste Grund in einer männlich/weiblichen Beziehung überhaupt.


Das ist vielleicht dein Naturgesetz. Das wichtigste Naturgesetz ist die Liebe. Und alles andere eine Folgeerscheinung daraus. :rolleyes:
 
Hallo miteinander,

nun hab ich mich mit dem Dualseelenthema ja lange rausgehalten und lange gebrütet.

Ihr könnt jetzt alle Eure Steine rausholen und auf mich werfen. Es mag sein
und ist möglich, dass ich auf Eurer Stufe einfach noch nicht bin.

Aber Schritt 1 ist für mich auch eigene Themen anschauen, in die göttliche universelle Liebe finden, bei sich selbst sein. Sich vom Herzen führen lassen, das tun, was die innere Stime rät, ganz im Herzen sein - frei sein.

Frei sein auch von dem Wunsch nach einer Dualseele. Die Dualseele ist für mich in vielerlei Hinsicht oft ein Bild, ein nicht realistisches Ideal. Ein Bild von
einer ganz besonderen Verbindung, die es zweifelsohne gibt, aber nicht solange wir uns daran klammern, daran festhalten und meinen, es müsse genauso sein - das ist dann die eigentliche Enttäuschung und Illusion.

Frei zu sein - dann sind wir frei und können "empfangen".

Luna

Hi, liebe Luna.

Danke für dein Brüten. Das hat mir ganz viel gegeben - mir wurde schlagartig klar, dass wir tatsächlich von unterschiedlichen Ebenen auf dieselbe Sache schauen und das das so okay ist - nur gesehen werden muss. Danke dir für diese Erkenntnis :kiss4:

Generell hab ich immer versucht zu verhindern, dass ich bestimmte Vorstellungen von etwas habe ... diese Art zu denken: So ist das, so wird das sein - ist in meinen Augen eine Beschränkung und macht später die Erfahrung komplizierter ... imho.

Ich für mich glaube ehrlich nicht, dass man um die Dualseele drumherum kommt, wenn man denn in die göttliche Energie kommen will - man kann nicht wahrhaft bedingungslos lieben, wenn man nicht in der Lage ist, einen Menschen ganz und völlig zu lieben ... man kann sich nicht völlig und ganz lieben, wenn man das nicht auch im Angesicht eines Gegenübers noch beibehalten kann und zwar eines Gegenübers, dass einem nicht nur vor den Kopf schaut - sondern dahinter - in die Seele sozusagen.

Allerdings ist das mein Weg und ich kenne ein paar Menschen, die denselben Weg gehen wie ich ... das muss keine Allgemeingültigkeit haben und ich lasse mich - durch Taten und Vorleben - gerne vom Gegenteil überzeugen - bisher habe ich noch niemanden kennengelernt.

Keiner kommt um seine männliche/weibliche Seite drumherum und wie innen so außen ... :)
 
Werbung:
Hi, liebe Luna.

Danke für dein Brüten. Das hat mir ganz viel gegeben - mir wurde schlagartig klar, dass wir tatsächlich von unterschiedlichen Ebenen auf dieselbe Sache schauen und das das so okay ist - nur gesehen werden muss. Danke dir für diese Erkenntnis :kiss4:

Generell hab ich immer versucht zu verhindern, dass ich bestimmte Vorstellungen von etwas habe ... diese Art zu denken: So ist das, so wird das sein - ist in meinen Augen eine Beschränkung und macht später die Erfahrung komplizierter ... imho.

Ich für mich glaube ehrlich nicht, dass man um die Dualseele drumherum kommt, wenn man denn in die göttliche Energie kommen will - man kann nicht wahrhaft bedingungslos lieben, wenn man nicht in der Lage ist, einen Menschen ganz und völlig zu lieben ... man kann sich nicht völlig und ganz lieben, wenn man das nicht auch im Angesicht eines Gegenübers noch beibehalten kann und zwar eines Gegenübers, dass einem nicht nur vor den Kopf schaut - sondern dahinter - in die Seele sozusagen.

Allerdings ist das mein Weg und ich kenne ein paar Menschen, die denselben Weg gehen wie ich ... das muss keine Allgemeingültigkeit haben und ich lasse mich - durch Taten und Vorleben - gerne vom Gegenteil überzeugen - bisher habe ich noch niemanden kennengelernt.

Keiner kommt um seine männliche/weibliche Seite drumherum und wie innen so außen ... :)

:danke::danke::danke:


Sehr, sehr schöner Beitrag, mit dem ich sehr viel anfangen kann. Absolut stimmig für mich.;)

Tja und was ich ebenfalls festgestellt habe, dass beide Seiten immer im selben Moment vielleicht in einer anderen Situation, aber dennoch diegleiche Erfahrung machen und somit auch dieselbe Erkenntnis erhalten. Das ist das, was mich so fasziniert hat und ich konnte dieses Wissen nun mal nicht leugnen. Ich erhielt direkte Bestätigung. Irgendwann kam der Moment, ist noch nicht so lange her, aufgrund durch eine Begegnung mal wieder mit meinem männlichen part, dass wie beide uns gleich lieben. Das jeder auf seiner Seite den anderen mehr liebt als sein eigenes Leben bisher und deshalb so gehandelt hat, wie wir es getan haben. Diese Erkenntnis war mit Abstand der Hammer, vor allem, weil ich wusste und spürte, es ist ihm genauso bewusst. Er hat erkannt, wie groß die Liebe zu ihm ist und somit sich selbst. Nur unser Verhalten zueinander war absolut gegengesetzt. Vieles spielte mit hinein, von Eifersucht, Betrug, Rache, Schuld, Vergeltung. Das ganze Programm. Habe viel erlebt und erfahren durch ihn und auch durch andere. Geklärt habe ich jedoch diese Begegnungen nie direkt mit ihm, sondern immer mit anderen. Was ich neulich auch mal wieder feststellen durfte. Doch meist danach ging es wieder vorwärts, immer dann, wenn ich nicht damit rechnete, trat er wieder in mein Leben und Vergebungsakte trugen ihre weiteren Resultate. Heute kann ich ihn lassen, mich lassen. Ich fühle Akzeptanz und auch Freiheit, wie Frieden. Kein Kampf mehr, kein Brauchen.

Dafür bin ich dankbar.

LG
eure Gaia:umarmen:
 
Zurück
Oben