Vergiss die Dualseele, schau in dir selbst....

Die Idee der Dualseele ist einfach wunderschön und wie könnte sich Gott besser vollkommen erfahren als in der Berührung und der Verbindung zu einem anderen Wesen in einem anderen Körper....Es verleiht der inneren Vollkommenheit einfach den schönsten Ausdruck! Es ermöglicht ein Er-Leben...
 
Werbung:
Hmmm... zur Zeit ist es so, dass ich mit dem Phänomen konfrontiert werde, dass wenn ich in die Augen einer Person sehe - die ich jeden Wochentag nun sehen darf - mich selbst und meine DS teilweise darinnen erkennen kann... der Effekt ist nicht so stark wie zu meiner DS aber es reicht aus mich dazu zu bringen nicht aufhören zu wollen ihr in die Augen zu sehen. Irgendwie gefällt mir das, aber ich möchte nicht komisch auffallen dadurch, hehe... :D
Ich habe mir schon überlegt, warum jemand auf die Idee kommt mir so eine Person vor die Nase zu setzen... ich hoffe nicht um mich dazu zu bringen lesbisch zu werden :roll:

lg Chirra :)
 
Hello.. also bereits vor ca. 6 Monaten hatte ich ja geschrieben das ich meine Dualseele kenne, und wegen ihr über 6 Jahre lang mehr oder weniger "leiden" musste, auch wenn ich in einem ständigen Liebes-Rausch war, da ich sie einfach nicht treffen konnte.

Nun, mit der Zeit habe ich erkannt (auch wenn es sogar JETZT noch schwer und hart ist), das die so genannte "Dualseele" eigentlich nur der Wunsch danach ist Vollkommen zu sein.

In Wahrheit ist das was wir außen in der Person suchen, die wir hier genannt "Dualseele" etc. nennen, in uns selbst.

Dir "fehlt" also etwas im leben, irgend etwas was deine Dualseele hat oder du der meinung bist sie kann es füllen.

Dabei ist alles was du brauchst in dir selbst, auch die Dualseele.

Wenn wir die Theorie ansehen, ist es ja so das die Dualseele unser anderes Stück ist, in voller Liebe, richtig?

Aber in der "Geistigen Welt" ist einer der wichtigsten Regeln LOSLASSEN.

Die Person die ich geliebt habe und noch liebe (meine "Dualseele"), ist für mich eine SUCHT. Wie könnte ich sie jemals loslassen?

Jede Sucht führt dazu das man sich an die Welt haftet. Was nicht gut sein soll.

Also ist meine "Suche" eigentlich nach Vollkommenheit, nach GOTT und nicht nach meiner "Dualseele". Ich denke das haben wir als Mensch einfach instinktiv.

Die Liebe die wir hier auf Erden haben, nehmen wir z.B. die meiner, die ich für meine "Dualseele" empfinde. Sie ist NICHT bedingungslos.

Ich könnte jetzt durch Europa reisen, und glaubt mir, ich könnte mich in viele verlieben! Es ist nur eine Frage der Annahme und Aufgabe des Widerstands. Und ja, ich könnte mir einfach sagen sie ist meine Dualseele, weil ich sie ja so sehr liebe, und wir viel gemeinsam haben.

Eine Theorie die vielleicht Herzen bricht, aber muss sie nicht! Eigentlich eine Rettung.

Ich kann die Person weiter lieben, aber die Suche STOPPT. Ich fange an in mir selbst zu suchen, und das ist einfach. Denn ich bin immer hier bei mir.

Naja, leichter gesagt als getan! Es ist um ehrlich zu sein nicht einfach. Aber glaubt mir, es ist erleichternd.

Jeder von uns verdient es in einer glücklichen Beziehung zu leben, in voller Liebe mit dem Traumpartner.

Aber man darf nie vergessen, dieser Partner ist da um dem Wachstum zu verhelfen. Wir dürfen uns nicht an diesen heften, abhängig oder süchtig werden. Eine Dualseele, erfüllt all diese Kriterien. Daher nochmal meine Frage: Wahre Liebe ist Bedingungslos und ohne Schmerz. Diese findet ihr nur bei euch selbst im Wege Gottes. Draußen danach zu suchen ist falsch.

Denkt drüber nach! SUCHT euch selbst, nicht jemand anderes.

ABER: Solange dich der Dualseelenglaube Glücklich macht, und es dir hilft, vergiss alles was ich geschrieben habe. Den immer wenn du DAUERHAFT Glücklich bist, bist du auf dem richtigen weg.

Für mich hört sich das eher an, als würdest du dich selbst glücklich reden *lach ...

Ein dauerhaftes - immerwährendes Glück gibt es (imho) nicht - deshalb bin ich in meiner Sucht völlig zufrieden - im Frieden, weil die friedvollen Momente immer mehr Überhand nehmen. Die kleinen Zwischenräume angefüllt mit Frust, Sehnsucht, Ärger oder ähnlichem nehme ich dafür gerne hin und gebe ihnen einfach kein Gewicht mehr oder jedenfalls nicht mehr soviel.

Wir können - auch in einem Körper und hier auf Erden - bedingungslos lieben - das geht nur nicht heut auf morgen - es dauert eben und es braucht viel Beharrlichkeit und Willen.

Die Glücksmomente sind übrigens sehr selten und ich mag sie auch nicht so sehr wie diesen inneren Frieden, den ich immer mehr spüre. Da fühle ich mich so richtig zu Haus.
 
Genau, das ist der WEG! Denn erst dann bist du wirklich frei und bereit für eine Beziehung. Und nicht für irgendeine, sondern die, die du dir IMMER gewünscht hast!

Nennen wir sie "Dualseele". Denn es ist DEINE Einstellung die deinen Partner zur Dualseele macht, nicht andersherum. Du schopfst deine Dualseele in dem Moment.

Das glaub ich nicht.

Ich denke du fängst immer wieder von vorne an, wenn es darum geht mit der Dualseele energetisch in Harmonie zu kommen. Egal wie harmonisch du auch allein mit dir je sein kannst - wenn du mit der Dualseele in Harmonie sein willst, hilft dir das nüscht ;) ...
 
Hallo miteinander,

nun hab ich mich mit dem Dualseelenthema ja lange rausgehalten und lange gebrütet.

Ihr könnt jetzt alle Eure Steine rausholen und auf mich werfen. Es mag sein
und ist möglich, dass ich auf Eurer Stufe einfach noch nicht bin.

Aber Schritt 1 ist für mich auch eigene Themen anschauen, in die göttliche universelle Liebe finden, bei sich selbst sein. Sich vom Herzen führen lassen, das tun, was die innere Stime rät, ganz im Herzen sein - frei sein.

Frei sein auch von dem Wunsch nach einer Dualseele. Die Dualseele ist für mich in vielerlei Hinsicht oft ein Bild, ein nicht realistisches Ideal. Ein Bild von
einer ganz besonderen Verbindung, die es zweifelsohne gibt, aber nicht solange wir uns daran klammern, daran festhalten und meinen, es müsse genauso sein - das ist dann die eigentliche Enttäuschung und Illusion.

Frei zu sein - dann sind wir frei und können "empfangen".

Luna
 
Werbung:
Hallo miteinander,

nun hab ich mich mit dem Dualseelenthema ja lange rausgehalten und lange gebrütet.

Ihr könnt jetzt alle Eure Steine rausholen und auf mich werfen. Es mag sein
und ist möglich, dass ich auf Eurer Stufe einfach noch nicht bin.

Aber Schritt 1 ist für mich auch eigene Themen anschauen, in die göttliche universelle Liebe finden, bei sich selbst sein. Sich vom Herzen führen lassen, das tun, was die innere Stime rät, ganz im Herzen sein - frei sein.

Ja. Das habe ich bereits abgehandelt. :D


Frei sein auch von dem Wunsch nach einer Dualseele. Die Dualseele ist für mich in vielerlei Hinsicht oft ein Bild, ein nicht realistisches Ideal.

Ich fand sie schon ziemlich real. Ich konnte mit ihr sprechen, mit ihr spazieren gehen. Theoretisch könnte ich das immer noch. :D


Ein Bild von einer ganz besonderen Verbindung, die es zweifelsohne gibt, aber nicht solange wir uns daran klammern, daran festhalten und meinen, es müsse genauso sein - das ist dann die eigentliche Enttäuschung und Illusion.

Die Illusion könnte auch woanders liegen. Das haben mich jedenfalls eine Menge früherer Leben gelehrt. Manch einer braucht mehrmals eine auf den Deckel, bis er es kapiert (damit meine ich jetzt mich) :D


Frei zu sein - dann sind wir frei und können "empfangen".

Luna

Ja, schön! ;)


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben