Verdammt noch mal !!!

Und was hast du gegen diesen Wunsch? Wir sind schlisslich die einzigen mit einer Sprache ausgestattet, die zu einem Globalen Bewussstein werden kann.

Sonst brauchst du hier nicht mehr schreiben.
Ach, zensiert Du jetzt und entscheidest ob ICH schreiben kann/soll/darf??
Gegen den Wunsch selbst habe ich gar nichts! Wird nur eben ein Wunsch bleiben!:D
 
Werbung:
Und was hast du gegen diesen Wunsch? Wir sind schlisslich die einzigen mit einer Sprache ausgestattet, die zu einem Globalen Bewussstein werden kann.

Sonst brauchst du hier nicht mehr schreiben.

Der Mensch ist nix weiter als ein Säugetier und jedes Lebewesen, selbst Pflanzen kommunizieren miteinander...so what? Wir bauen Häuser, na und? Andere Spezies bauen auch "Häuser" z.B. Termiten, sogar sehr kunstvolle.
Vom Nutzen für den Planeten her betrachtet, ist der Mensch sogar das unwichtigste Lebewesen, ja sogar ein Schädling.




Sage
 

Na, weil ich da keinen Zusammenhang sehe!
Klar, auch ich habe schon Mücken erschlagen, aber ich habe ja auch nie vorgegeben "erleuchtet" zu sein!
Doch generell zu sagen: "Mensch steht über Tier!" find ich eben absurd!

Du hast insofern Recht, das die Hemmschwelle bei Menschen höher liegt (obwohl die leider auch immer mehr sinkt:wut1:)!
Nur: Das mit der Hemmschwelle ist eben auch anerzogen. Es gibt auch heute noch Völker, da ist das eben nicht so!

Letztlich finde ich es mühselig überhaupt eine Wertung hineinzubringen.
Mir geht es schlicht um Achtung und Respekt vor allem was lebt.

Die Aborigines z.B. bedanken sich für jedes Tier dafür das es sich zu einer Mahlzeit zur Verfügung stellt bevor sie es töten!:)
 
ist ja auch schön und gut.

aber ich denke es geht darum zu erkennen, dass wir alle werten.

ob man sich das jetzt wegrationalisiert oder anders zu einem magengeschwür umleitet is eine andere geschichte.

bin weg
muss zur therapie..
:D
 
klar...:rolleyes:

entscheid dich mal:
die mücke die dir seit 3 stunden den schlaf raubt oder deine tochter.

Hallo Nuss,

wenn du dich mit Allem verbunden fühlst, wenn du Alles LEBEN annehmen kannst, stellt sich die Frage nach einer Entscheidung gar nicht. Denn Alles ist an seinem Platz, und hat somit die gleiche Wertigkeit, nur anders.
Dahinter steht LIEBE.

Das Ablehnen gleichwertigen Lebens ist fern jeder Ethik.

Dir viel LIEBE
Paulus
 
free-hugs406623767_850e9146c3.jpg


:D
Ist das goldig :D.
Danke fürs posten :kiss4:

Ich finde den Gedanke ziemlich fürquer, jemandem mit Gewalt beizubringen, dass er nicht gewalttätig sein soll, die eigene Meinung quasi in ihn einzuschlagen. Das ist übergriffig und respektlos und hat mit heilen nix zu tun, sondern damit die Grundlage für Verhaltensmuster zu legen. Zum Beispiel: auf den körperlich schwächeren darf ich zum Zwecke der Meinungsdurchsetzung draufhauen............oder auch zur Machtausübung.
Und dann denke ich darüber nach, wofür Körperverletzung, Vergwaltigung und Missbrauch stehen. Und mich wundert nichts mehr.

Linking
 
Ich finde es sehr richtig, was Du hier reingestellt hast, Nicandra, denn Gewalt ist absolut falsch. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, denn eine zeitlang habe ich mich mit meinem Sohn sehr in die Haare gekriegt und diese Diskussionen haben mich dann so provoziert, dass mir auch mal die Hand ausgerutscht ist. Sowas ist absolut SCHEISSE!!!!! Kann ich nicht anders sagen.
Aber ich glaube und hoffe, dass es unserer Beziehung nicht geschadet hat, wir hängen sehr aneinander.
So, jetzt habe ich mich hier an den Pranger gestellt...

Hast Du Dich dafür bei Deinem Kind entschuldigt oder steht das unausgesprochen zwischen euch?
 
Lieber Nicandra,



danke für den Text, es steht alles drinnen was für ein "bessere" Welt wichtig ist. Unsere Kinder absolut Gewaltfrei auwachsen zu lassen.
Es ist die einzige Möglichkeit die es gibt.
Und nichts anderes wird sie ändern....


Ich bin selber Mutter von 2 kleinen Kindern.
Und meine Kinder wachsen ohne körperliche Gewalt auf.

Es geht ja nicht nur um körperliche Gewalt, sondern auch um psychische Gewalt, die nicht unbedingt mit körperlicher Gewalt einhergeht...
 
Jep genau, ich hab noch nie gesehen, dass der "Alte" sich an gleichstarke versucht hätte, er hat immer auf alles gedroschen, was sich nicht wehren konnte, hat sogar die Katzen der kleinen vor ihren Augen getötet und die Kinder dann verdroschen, weil sie weinten :wut1: :wut1:

Der Wahnsinn treibt ihn um. Er hat wahnsinnige Angst, seinen eigenen seelischen Schmerz fühlen zu müssen, und so stellt er sich innerlich tot und prügelt auf andere ein, um seine Destruktivität oder Sadismus abzureagieren.
In ihm vegetiert jedoch nicht weniger ein verachtetes Kind...
 
Werbung:
Zurück
Oben