Was ist los?!

Lieber Jake,

mangelndes Urvertrauen vorhalten . . . . . . . Vorhaltungen, die als Vorwurf betrachtet werden sind lediglich denen ein natürlicher Spiegel, die ihr wahres Wesen vor sich selbst verleumden . . . . . .

Mag ja sein dass viele den Schmerz, das Leid meinen zu benötigen um sich selbst zu definieren- sich selbst zu spüren- meinen dies zu brauchen um bedingungslose Liebe zu erfahren- meinen dies für ihre eigene Entwicklung zu benötigen- ja, das dürfen sie Alles meinen, leben, erleben und erfahren- sie haben es für sich selbst so gewählt und es steht ihnen frei so zu SEIN.

Ich betrachte das allerdings so : Es ist bedingungslose Liebe erzwingen wollen- es ist eine emotionale Erpressung und das spricht gegen die bedingngslose Liebe.

Wer immer solche Spiele spielen mag, wer immer meint es zu brauchen- bitte, gerne er darf dies für sich selbst- ich spiele da nicht mit.

Sie dürfen nicht verlangen, fordern und erwarten, dass eines aus Liebe ihr selbstgeschaffenes Leid miterleidet- das dürfen sie nicht, denn sie verleugnen damit die allgegenwärtige Göttlichkeit - ich meine sie dürfen schon , aber damit werden sie letztendlich keinen Erfolg haben- sie werden umkehren müssen- ok, wenn sie die Erfahrung brauchen, bitteschön- Andere warten bereits auf sie . . . . . . und warten und warten bedingungslos . . . .

Zeit spielt ja sowieso keine Rolle ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
Das es unmoralisch ist Schmerz und leid aufzuzeigen?
Das Unternehmen wie green peace, amnesty oder 4Pfoten verboten gehören?
Warum?

Welche ist die bessere Alternative: Nichts zu tun oder etwas zu tun ohne hinreichende Legitimation bzw. mit zweifelhafter Motivation? Rechtfertigt das Ziel letztlich nicht nur die Mittel sondern auch die Motivation?

Das Problem wird seit ungefähr 50'000 Jahren von Philosophen aller Couleur diskutiert.

Oder habe ich deine Aussage jetzt irgendwie falsch verstanden, Regina?
 
Regina.Svoboda schrieb:
Kennst Du Star Treck (ich liebe diese Serie..aber nur die "alte")
(ich find den Dialog SO SÜSS!)
darauf verliert unser guter Dr die Nerven und faucht
sagen sie wollen sie mich nicht verstehen?


na ja, in solchen Situationen erinnere ich mich dann an diese Szene und irgendwann kann ich wieder darüber lachen.


das neg Emotionen mich beinahe körperlich Schmerzen,
dass ich so etwas wie ein Ballungszentrum (Grossstadt) nur mit Anstrengung ertrage...
dass zB mein Pferd und ich so eng verbunden sind, das er meine Emotionen reflektiert und ich seine.


zB wurde ich eines Nachmittags (ich schlief nach dem Nachtdienst) von einem Baum geweckt, der aus Willkühr gefällt wurde...


Das ist schönes Sharing, Regina.

Thx
 
Diana schrieb:
Du meinst, wir könnten Deine Schmerzen nicht nachvollziehen, Regina ?

OK, dass mag Deine Meinung sein . . . . .

ABER : es ist nicht wahr.

Es gibt niemanden der nicht diese Schmerzen spürt- es gibt niemanden...

Siehst Du es selbst, Diana?
Du sprichst jemand anderem seine Meinung ab - indem Du ihm Deine Eigene Meinung entgegen stellst.



Das ist das 'Missverständnis', das Dir immer wieder unterläuft. Und das uns - und vor allem Dir selbst (!) - zeigen kann, dass du noch nicht IN diesem Bewusstsein l e b s t ,
das Du hier im Forum mit Worten zu zeichnen versuchst.



Und das meinte ich auch, als ich sagte: Versuche IN diesem Zustand zu sein, während Du mit Worten zeichnest (hier Deine Beiträge schreibst). Denn dann unterlaufen Dir die Schnitzer nicht mehr.
 
Warum?

Welche ist die bessere Alternative: Nichts zu tun oder etwas zu tun ohne hinreichende Legitimation bzw. mit zweifelhafter Motivation? Rechtfertigt das Ziel letztlich nicht nur die Mittel sondern auch die Motivation?

Das Problem wird seit ungefähr 50'000 Jahren von Philosophen aller Couleur diskutiert.

Oder habe ich deine Aussage jetzt irgendwie falsch verstanden, Regina?
Heute 07:20

Von welcher Legitimation sprichst Du?
aktiv zu werden?

Welche Legitimation ist es die Folterung verheimlicht..hinter Gefängnismauern
und Labors
und Tierproduktionsstätten?
mit welcher Legitimation wird das Leid geheimgehalten?
und mit welcher Legitimation offengelegt?
und beside
wessen Motive zweifelst Du an?
 
Regina.Svoboda schrieb:
Von welcher Legitimation sprichst Du?
aktiv zu werden?

Welche Legitimation ist es die Folterung verheimlicht..hinter Gefängnismauern
und Labors
und Tierproduktionsstätten?
mit welcher Legitimation wird das Leid geheimgehalten?
und mit welcher Legitimation offengelegt?
und beside
wessen Motive zweifelst Du an?

Hi!
Ich glaube du hast fckw absolut falsch verstanden!
Das kommt wohl daher ,weil du dich immer angegriffen fühlst und alles negative auf dich ziehst!

LG
Nicky
 
Augen schrieb:
Siehst Du es selbst, Diana?
Du sprichst jemand anderem seine Meinung ab - indem Du ihm Deine Eigene Meinung entgegen stellst.



Das ist das 'Missverständnis', das Dir immer wieder unterläuft. Und das uns - und vor allem Dir selbst (!) - zeigen kann, dass du noch nicht IN diesem Bewusstsein l e b s t ,
das Du hier im Forum mit Worten zu zeichnen versuchst.



Und das meinte ich auch, als ich sagte: Versuche IN diesem Zustand zu sein, während Du mit Worten zeichnest (hier Deine Beiträge schreibst). Denn dann unterlaufen Dir die Schnitzer nicht mehr.


Wer seine eigene Meinung durch die Darstellung einer anderen Meinung abgesprochen sieht, Augen, kann eben noch nicht fassen dass eben 1000e von Meinungen nebeneinander SEIN dürfen . . . . . Schnitzer dürfen Dir von meiner Seite aus gerne ein Spiegel sein, Augen :))

. . . .und es mag dir auch gerne als Spiegel erscheinen, dass ich nicht in dem Bewußtsein lebe, welches ich in Worte zu fassen versuche, was sich naturgemäß nicht in Worte fassen läßt und trotzdem ausgesprochen sein mag zwischen den Zeilen . . . . . ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Was ist los?!

Nichts anders, was nicht auch schon vorher los gewesen war.
Wir sind überinformiert, taumeln von einem Schock aus der Ferne in den nächsten.
Das macht uns auf die Dauer unfähig in unserem Umfeld angemessen zu reagieren, eventuell ein wenig "Freude" zu verbreiten.

Geschichte und ferne aktuelle Begebenheiten sind wichtig, keine Frage ... wenn wir sie Dosis selbst - für uns und wärend des Informationsflusses - auch eigenständig steuern dürften, dürfen wir aber nicht.
Oder doch? Ja doch! Im Internet kann man sich - bis auf ein paar Ausnahmen - noch ausssuchen, was man wann wissen möchte ...


Liebe Grüsse, Moludeami
 
Zurück
Oben