Was ist los?!

Regina.Svoboda schrieb:
Nicky auf was möchtest Du hinaus?
Das es unmoralisch ist Schmerz und leid aufzuzeigen?
Das Unternehmen wie green peace, amnesty oder 4Pfoten verboten gehören?

Regina

Schmerz aufzuweisen und sich jeden Schmerz zu eigen machen ist ja wohl ein sehr großer Unterschied!
Ich glaube zb bei Green Peace nicht, dass die Leute sich den ganzen Tag vor Schmerz über das Leid der Tiere winden,nein sie unternehmen was dagegen
und haben schon einiges erreicht.
Nicht so wie du ,die meint Jedes Leid und Jeder Schmerz lastet auf ihr aber man kann ja eh nix machen!

LG
Nicky
 
Werbung:
Hallo Diana,

aber wie gehst Du denn mit dem "Leid dieser Welt" um? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn Du z. Bsp. in den Nachrichten mal wieder eine grausame Meldung hörst einfach nur mit den Schultern zuckst.
Das Leid wahrzunehmen bedeutet ja nicht, deshalb nicht die Kostbarkeiten wahrzunehmen.

Liebe Grüsse,
July
 
Ich glaube schon das Menschen die ehrenamtlich für oben genannte Organisationen arbeiten eine Art von Resonanz zu diesem Schmerz empfinden. Sie sehen was sie sehen und es tut Ihnen weh..und weil sie fühlen wie sie fühlen werden sie tätig.
Doch, ich denke das diese Empfindung am Ende ein Motor ist. Wie stark diese Resonanz ist ist eben individuelles empfinden, so wie die uns umgebenden emotionalen Energien.
Kann ich das jetzt so stehenlassen oder ist noch was offen :)
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich glaube schon das Menschen die ehrenamtlich für oben genannte Organisationen arbeiten eine Art von Resonanz zu diesem Schmerz empfinden. Sie sehen was sie sehen und es tut Ihnen weh..und weil sie fühlen wie sie fühlen werden sie tätig.
Doch, ich denke das diese Empfindung am Ende ein Motor ist. Wie stark diese Resonanz ist ist eben individuelles empfinden, so wie die uns umgebenden emotionalen Energien.
Kann ich das jetzt so stehenlassen oder ist noch was offen :)
Regina

Nee,nee,wenn du nichts mehr zu deiner Person erzählen möchtest,ist das in Ordnung!
Ich zwinge ja Niemanden dazu sich zu öffnen!

PS:Meinst du 4 Pfoten.de (Tiere auf Ägina)?

LG
Nicky
 
Regina.Svoboda schrieb:
Alo ich denke wir meinen die selben
Vier Pfoten

Geht schon in gleiche Richtung !
Nur die,die ich meine vermitteln Hunde und Katzen aus Aegina!

Ich habe einen Hund von dort also gerettet und das meine ich ,die Tiere tun mir leid ,ich kann einen retten und damit das Leid verkleinern allerdings kann ich nicht alle retten!
Ich sehe also nicht tatenlos zu,wie Leid auf dieser Welt existiert ,ich tue auch was gegen das Leid!
Anders wohl ,als bei dir!! :angel2:

LG
Nicky
 
July, ich schaue es mir an- spüre meinen ureigenen Schmerz , aber ich muß damit nicht hausieren gehen und Andere immer wieder auf die Grausamkeiten dieser Welt aufmerksam machen und ich brauch nicht Schmerz um für Andere da zu sein . . . . .Schmerz ist für mich keine Vorraussetzung, dass ich eingreife- ich greife da ein, wo eingegriffen werden will . . . . . .diese Dramatisierung, das Theater, das Prozedere und Gejammer dadrumherum mag ja für einige die Würze des Lebens sein- ich brauche das nicht. . . . . wer sich dadurch besonders wichtig machen möchte, darf dies gerne tun- diese Wichtigkeit entspricht nicht meinem Wesen- wir sind alle nicht soooo wichtig als das die ganze Welt stehen bleiben müßte weil sich Menschen die Hölle auf Erden selbst machen und deshalb das Paradies, welches wahrhaftig ist, nicht schauen ;-). . . . . .

Die Dinge sind wie sie sind und es ist wichtig mit einem klaren kühlen Kopf und einem warmen Herz zu tun was getan werden will und nicht vor Selbstmitleid förmlich zu verfließen und dabei zu vergessen was wahrhaftig zählt:

Die Dinge kommen und gehen- sie gehen vorbei-
das Wesentliche bleibt, ne ;-)

Es ist niemand damit geholfen, wenn alle vor lauter Schmerz vollkommen den Kopf und jedes Urvertrauen verlieren . . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Diana schrieb:
Die Dinge sind wie sie sind und es ist wichtig mit einem klaren kühlen Kopf und einem warmen Herz zu tun was getan werden will und nicht vor Selbstmitleid förmlich zu verfließen
Das ist eine Formulierung, Diana, für die ich dir dankbar bin. Allerdings weiß ich schon nicht mehr, was wahrhaftig zählt... das klingt so, als ob es objektivierbar wäre. Ich weiß, was für mich Gewicht hat, spüre, wann ich selber wahrhaftig oder verlogen bin. Für andere kann ich das nicht sagen.
Diana schrieb:
Es ist niemand damit geholfen, wenn alle vor lauter Schmerz vollkommen den Kopf und jedes Urvertrauen verlieren
Ich achte schon, dass Menschen sehr unterschiedlich Empfindungen als Schmerz nehmen und zu sehr unterschiedlichen Reaktionen darauf neigen... und habe es noch nie erlebt, dass alle vollkommen den Kopf verlieren (außer vielleicht im Fußballstadion, wenn die gegnerische Mannschaft das entscheidende Tor schießt...). Urvertrauen ist eine Gnade, die nur wenige in die Wiege gelegt bekommen... wunderbar, wenn jemand davon getragen ist ... aber jemand mangelndes Urvertrauen vorzuhalten ist so wie wenn mir jemand meine Kurzsichtigkeit als Manko, wenn nicht gar Behinderung vorhält... Urvertrauen lässt sich nicht erwerben und nicht verdienen.

Alles Liebe, Jake
 
Zurück
Oben