Was ist los?!

Regina.Svoboda schrieb:
Ich sule mich in keinem Dreck...(?)
Ich sehe die Wunder..wie könnte ich sie NICHT sehen/fühlen.
Regina


Habe ICH gesagt dass DU Dich im Dreck suhlst und DU keine Wunder siehst, Regina ?

Ich habe ganz allgemein darüber gesprochen wie Menschen Leid sehen und warum und dass sie Andere mit in die Scheiße ziehen. . . . . . und das es nicht wahr ist, wenn Du glaubst dass DU alleine Schmerz empfinden kannst, alleine senistiv bist.

Die Schlüsse die DU aus meinem Schreiben ziehst, wie DU nun ALLES auf Dich selbst beziehst sind nicht auf meinem Boden gewachsen . . . . . es sind Deine ureigenen Ideen, ne ;-) . . . . . .

Selbstmitleid hat übrigens auch positive und negative Aspekte . . . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Hallo!
Zuerst mal ich liebe Star Trek ,ist eins meiner Hobbies!
Ich denke ,du formulierst alles so schwerfällig Regina,Jeder sollte eine gewisse Sensibilität haben und die hab ich auch.
Ich indentifiziere mich nur nicht über Schmerz oder Leid Anderer ,sondern versuche Leuten in Ihrem Schmerz bei zu stehen und ihnen zu helfen.
Was hätte ich davon nur den Schmerz sensetiv zu übernehmen ,ist damit irgendwem geholfen.
Wenn Alle nur noch das so hinnehmen oder annehmen würde unsere Welt im Schmerz untergehen,deshalb suche ich überall nach positiven Aspekten!! :zauberer1

Lieben Gruß
Nicky :)
 
Das was Du Deinen spirituellen Höhenflug nennst ist doch in Wahrheit eine Form der Flucht..weil Du Dich eben genau diesen Emotionen entziehen willst.
Du willst nicht mehr daran Teil haben..nicht mehr durch diese Gefühle bewegt werden.
Der eine verschließt die Augen und Du nimmst eben nicht mehr daran Anteil indem Du alles von oben betrachtest.
Das ist ok.
Es ist ok das Menschen Angst vor der Intensität von Emotionen haben und sich Ihnen nicht aussetzen wollen.
Es ist ok es so zu machen wie Du es machst.
Ich lebe mein Leben eben IN und MIT der Emotionalität.
Ich bewerte sie nicht.
Trotzdem bewegt sie mich.
Das ist es was mich ausmacht und es ist (für mich) in Ordnung so.
LG
Regina
 
Es ist doch nicht die Frage ob irgendjemanden damit geholfen ist..
Ich sagte bereits..es ist kein willentlicher Akt.
Das ist so als würde ich Dich fragen warum Du Licht oder Wind oder Regen fühlst...
LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Es ist doch nicht die Frage ob irgendjemanden damit geholfen ist..
Ich sagte bereits..es ist kein willentlicher Akt.
Das ist so als würde ich Dich fragen warum Du Licht oder Wind oder Regen fühlst...
LG
Regina

Hallo!
Was ist dann die Frage????????
Wenn du damit zu frieden bist,dass alles an dich heran kommt also unwillentlich,warum schreibst du deine Sätze(Posts)so deprimierend?

Lieben Gruß
Nicky
 
Weil der Schmerz nicht wahrgenommen wird. Das ist vergleichbar mit der Situation in Krankenhäusern, die ich im Osho thread geschildert habe.
Er wird nicht wahrgenommen, daher machen die Menschen genau so weiter.
Das läßt das Gefühl der Hilflosigkeit aufkommen..ich sehe es, ich fühle es..aber es gibt nichts was ich daran ändern könnte.
LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Das was Du Deinen spirituellen Höhenflug nennst ist doch in Wahrheit eine Form der Flucht..weil Du Dich eben genau diesen Emotionen entziehen willst.
Du willst nicht mehr daran Teil haben..nicht mehr durch diese Gefühle bewegt werden.
Der eine verschließt die Augen und Du nimmst eben nicht mehr daran Anteil indem Du alles von oben betrachtest.
Das ist ok.
Es ist ok das Menschen Angst vor der Intensität von Emotionen haben und sich Ihnen nicht aussetzen wollen.
Es ist ok es so zu machen wie Du es machst.
Ich lebe mein Leben eben IN und MIT der Emotionalität.
Ich bewerte sie nicht.
Trotzdem bewegt sie mich.
Das ist es was mich ausmacht und es ist (für mich) in Ordnung so.
LG
Regina

DU betrachtest mich so und ich kann Dir nicht die Freiheit nehmen mich zu betrachten wie immer DU magst, Regina :)

Ich sagte, dass ich die Sonnen- wie die Schattenseiten dieses SEINS akzeptiere als das was sie sind: vollkommen natürlich . . . .ich schaue diesen Dingen in die Augen mit allen dazugehörigen Emotionen- wer flüchtet bist DU in eine vermeintlich drohende Schein- Apokalypse,die dieses selbsterschaffene Jammertal aus dieser Sicht scheinbar benötigt , eine Apokalypse die es wahrhaftig nie gibt weder real noch illusionorisch .

So bin ich Dir gerne als gottergebene Dienerin ein flüchtender spiritueller hohenflügiger verschlossener nichteilenwollender Spiegel, ne ;-)


In tiefer Verbeugung

Diana :)
 
Regina.Svoboda schrieb:
Weil der Schmerz nicht wahrgenommen wird. Das ist vergleichbar mit der Situation in Krankenhäusern, die ich im Osho thread geschildert habe.
Er wird nicht wahrgenommen, daher machen die Menschen genau so weiter.
Das läßt das Gefühl der Hilflosigkeit aufkommen..ich sehe es, ich fühle es..aber es gibt nichts was ich daran ändern könnte.
LG
Regina

Und weil du meinst die Leute würden den Schmerz nicht wahrnehmen,schreibst du schmerzerfüllt,damit die Menschen hier was von dem Schmerz abbekommen ,den du Fühlst?

LG
Nicky
 
Regina.Svoboda schrieb:
Weil der Schmerz nicht wahrgenommen wird. Das ist vergleichbar mit der Situation in Krankenhäusern, die ich im Osho thread geschildert habe.
Er wird nicht wahrgenommen, daher machen die Menschen genau so weiter.
Das läßt das Gefühl der Hilflosigkeit aufkommen..ich sehe es, ich fühle es..aber es gibt nichts was ich daran ändern könnte.
LG
Regina


Es gibt daran auch nichts zu ändern, liebe Regina, weil sie es aus sich selbst heraus ändern zu ihrer selbstgewählten Zeit . . . .drum ist die scheinbare Hilflosigkeit lediglich eine Nicht- Akzeptanz einer Schattenseite dieses SEINS, selbstgeschaffenes LEID , entstanden aus dem selbstgeschaffenen Leid der Anderen- so zieht einer den Anderen in die Scheiße , ne ;-)

. . . .und ich stehe da mit einem lachenden und einem weinenden Auge- welch ein riesengroßer Zirkus- welch ein riesengroßer QUATSCH . . . . . .

. . .welch ein unsinniger Sinn um die Existenz ihrer selbst vor sich selbst zu rechtfertigen- wo es wahrhaftig keinen SINN gibt außer zu SEIN :clown:
 
Werbung:
nickycap schrieb:
Und weil du meinst die Leute würden den Schmerz nicht wahrnehmen,schreibst du schmerzerfüllt,damit die Menschen hier was von dem Schmerz abbekommen ,den du Fühlst?

LG
Nicky


AUF DASS SICH DAS LEID VERMEHRE BIS IN DAS UNENDLICHE !!!

Ob die Medien auch der Meinung sind, dass sie all das Leid , den Schmerz verkaufen müssen, weil keiner die Schmerzen wahrhaftig mehr spürt . . . . .nein, mit GLÜCK läßt sich nicht genug Geld verdienen- Leid läßt sich gut verkaufen . . . . .

. . . .und dabei verleugnen sie die göttliche Allgegenwärtigkeit- verdammen die Schöpfung und das wundervolle Universum . . . . . verhöhnen und verspotten sich selbst . . . . . .

und schieben dem lieben Gott die Verantwortung in die Schuhe . . . . . . . . .

Welch eine Farce . . . .
 
Zurück
Oben