Welchen Einfluss hat die Erziehung bzw. das Elternhaus?

im übrigen - wenn manche in alten Threads auf Antwort von mir
warten....ich lese da selten nach mehr...
ich habe keine Lust, alle Antworten immer wieder zu beantworten...
somit - wer gerne eine Frage erörtern möchte, die auch SINN macht,
kann das gerne über PN tun.

So kann man sich auch aus der Reserve ziehen.

Okay, meine Frage machte wohl keinen Sinn, oder hast Du sie nur übersehen? Ich meine die, aus DIESEM Thread. Ob Du dann auch eine schwache Seele bist, wenn alle anderen schwach sind, die etwas wahrnehmen usw. Wenn Du dies hier irgendwo schon mal beantwortet haben solltest, kannst Du gerne den Link hier reinsetzen. Mußt natürlich nicht alles doppelt und dreifach beantworten.
 
Werbung:
QUOTE=loveforfree;1923077]Hey!
Ich denke dass die Erziehung der Eltern den größeren Anteil hat. Ich würde sogar wagen zu sagen 80% ist von der Erziehung abhängig.
Es kommt drauf an welche Werte dem Kind von dem Elternhaus vermittelt werden.
Sehen wir uns die "sozial schwächeren Familien" an.
Meist sind die Eltern zum Teil oder komplett arbeitslos. Sind dadurch selber depremiert und enttäuscht vom Leben und genauso sieht die Erziehung aus. Den Kindern kann gar keine Arbeitsmoral vermittelt werden, wenn die Eltern den ganzen Tag vor der Glotze hocken, ihren Frust an den Kindern auslassen in dem sie sie anschreien vielleicht sogar schlagen.

Also da wiederspreche ich dir und ich finde das sogar anmaßend und Frech. Niemand kann heute dafür das er Arbeitslos ist. Keine Frau kann auch heute dafür das sie unbedingt mitarbeiten muss und ich empfinde das sogar als Frechheit, Frauen zu nötigen. Es hat schon immer Jeder seine Arbeit erfüllt, darum ist unsere Seelenleben auch so aufgeteilt das alle 5 Leben das Geschlecht wechselt.

Und ganz ehrlich das Andere möchte ich nicht mit einer 25 jährige ausdiskutieren, denn ich gehe dabei in die Luft. Sei froh wenn du das Glück hast Arbeit zu haben und wenn du in einen intakten Elternhaus aufwachsen durftest Im übrigen du bist im 376 sten Leben.



Ähm........dann hast Du meinen Text nicht ganz richtig verstanden. Ich redete von den Eltern die ihren Kindern die Werte wie Arbeitsmoral nicht vermitteln können, weil sie sie selber nicht haben, weil sie sich und ihre Kinder aufgegeben haben, weil sie unzufrieden mit ihrem Leben sind und zu feige etwas daran zu ändern oder denken sie haben keine Kraft mehr etwas daran zu ändern. Und ich schrieb auch ausdrücklich, dass das nicht immer so ist, aber leider sehr oft.
Und glaube mir ich weiß was es heißt arbeitslos zu sein, war es jetzt auch bis letzten Freitag. Und ich weiß auch was es heißt über ein ganzes Jahr keine Kohle zu haben um sich mehr zum Essen zu leisten als ein Leib Brot, ne Packung Nudeln, Butter und MAggi in der Woche. Trotzdem lebe ich noch und habe nicht die Freude am Leben verloren, im Gegenteil!
Und ja ich hatte eine glückliche Kindheit, dafür bin ich sehr dankbar. Deshalb habe ich ehrenamtlich in einer Institution gearbeitet, die Kinder betreut die nicht das Glück hatten so liebevolle Eltern zu haben. Deswegen räume ich mir auch das Recht ein meine Äußerungen hier zu machen, weil ich beobachtet und erfahren habe.
Ich finde es schade wenn jemand die Reife oder das Urteilvermögen eines Menschen von seinem Alter abhängig macht, aber gut, das ist halt Deine Meinung über Leute die jünger sind als Du........

Woher weißt Du dass ich im meinem 367 sten Leben bin? 4 identische Antworten von verschiedenen Menschen sagen da was Anderes.........

Liebe Grüße

Und Du musst doch nicht in die Luft gehen.:D Verwende Deine Kräfte doch für sinnvollere Dinge.......

Love
 
So kann man sich auch aus der Reserve ziehen.

Okay, meine Frage machte wohl keinen Sinn, oder hast Du sie nur übersehen? Ich meine die, aus DIESEM Thread. Ob Du dann auch eine schwache Seele bist, wenn alle anderen schwach sind, die etwas wahrnehmen usw. Wenn Du dies hier irgendwo schon mal beantwortet haben solltest, kannst Du gerne den Link hier reinsetzen. Mußt natürlich nicht alles doppelt und dreifach beantworten.



Kaji, ich übersehe nichts...
Als ich Deine Frage las, dachte ich nur, Du möchtest Deine Herzensfrage
beantwortet haben.
Schwäche?
Wenn man alles sieht, aber sich darum nicht kümmern braucht?
Meinst Du - das sei angenehm, was manche hier machen? Mit sich und
anderen?
Einer sieht das - andere gehen dem nach - verwirren sich etc...
Ich - habe hier nichts zu beweisen.
Ich bin nicht auf Suche nach mir selbst..
Darum - frage ich nun zurück...
Ist das schwach?
Oder etwa anderen unangenehm?
Antwort kannst Du auf PN geben oder auch nicht.
Dieser Thread ist für mich abgeschlossen.
Nicht, weil ich nicht gerne Suchenden auch manchmal was aufzeige-
sondern - weil ich viel zu tun habe mit solchen. Und das bringt Sinn.
Lg. Angel
 
Kaji, ich übersehe nichts...
Als ich Deine Frage las, dachte ich nur, Du möchtest Deine Herzensfrage
beantwortet haben.
Schwäche?
Wenn man alles sieht, aber sich darum nicht kümmern braucht?
Meinst Du - das sei angenehm, was manche hier machen? Mit sich und
anderen?
Einer sieht das - andere gehen dem nach - verwirren sich etc...
Ich - habe hier nichts zu beweisen.
Ich bin nicht auf Suche nach mir selbst..
Darum - frage ich nun zurück...
Ist das schwach?
Oder etwa anderen unangenehm?
Antwort kannst Du auf PN geben oder auch nicht.
Dieser Thread ist für mich abgeschlossen.
Nicht, weil ich nicht gerne Suchenden auch manchmal was aufzeige-
sondern - weil ich viel zu tun habe mit solchen. Und das bringt Sinn.
Lg. Angel

Gut, Du hast in diesem Thread abgeschlossen, dennoch frage ich mich, woran Du nun erkennen möchtest, daß andere anders sind als Du. Aber so wichtig ist es dann auch nicht. Danke.

Kaji
 
So nun stehe ich gründlich auf der Leitung, wärst du bitte so lieb und würdest mir das näher erklären? Das wäre supernett von Dir danke:)

Das glaube ich dir sogar, denn wer sich nicht mit dem Thema befässt kann das auch nicht wissen.
Der Lauf des Lebens ist jeden klar, man wird geboren, man wächst heran. Irgendwann sucht man sich einen Partner wird mit den Partner alt und wenn alles gut geht hat man ein erfülltes Leben hinter sich, hat viel gelernt und hat gearbeitet. Denn beides hört nie auf den in Normalfall hat ja jeder seinen Platz in der Gesellschaft.
Der Mann war in alter Zeit dafür verantwortlich durch Arbeit das Geld nach Hause zu bringen und die Frau hat sich um Haushalt und Kinder zu kümmern. Dafür wurde auch geschaffen das alle 5 Leben sich das Geschlecht wechselt.

Wie es heute ist, man könnte auch sagen falsch für diese andere Welt der Toten das Leben als Seele, denn der Werdegang ist da noch so.
Man stirbt kommt in einer Ebene wo die Probleme des Lebens abgesprochen werden. Kann bis zu 3 Jahre dauern.
Wer sich im Leben falsch verhalten hat bekommt dort auch seine kräftigen Rüffel ab. Dort gibt es eine Ordnung. Über diese Ordnung bestimmt im moment der Schamanenkreis und auch nur die Männer.
Die von Lebenszahl 450 - 475, erforschen gerade die Tierwelt freuen sich das sie auch mal ein Papagei sein dürfen. Und die Alten 476 -500 kommen gerade zurück aus dem Tierreich. Mal als Einführung, denn wie es weiter geht weiß keiner.

Im Jenseits wird nicht nur jeder Tote gemeldet sondern, man weiß genau auch bescheid beim natürlichen Tod, wann unten auf der Erde einer verstirbt.
Es gibt genug Schutzengel die unter uns sind die sich auch über ganz andere Frequenzen unterhalten können. Jeder Tote enscheidet auch selber ob er Schutzengel werden will und auch wie lange er Schutzengel werden wird. Genau da kommt das auch, das ein Schutzengel auch seine Eltern bis zu einen gewissen Punkt auch beobachten kann. Ist man kein Schutzengel mehr und bereitet sich wieder aufs Leben vor kann man nichts mehr beobachten. Die Zeit wird in der Regel mit 5 Jahren plus oder auch minus angegeben. Dadurch kann es natürlich auch passieren das man in einer völlig anderen Familie geboren wird. Oder auch durch Probleme nicht so richtig heimisch fühlt. Denn manche lernen sich kennen und sind schneller Schwanger wie sie sich ausgezogen haben (mal humorvoll ausgedrückt. Ist irgendwo die Zeit zu kurz und liegt dazwischen auch die Geschlechtsumwandlung kann hier schon das Problem entstehen das sich der Mensch irgendwann in seiner Haut nicht mehr wohl fühlt, oder auch sich den eigenen Geschlecht eher angezogen fühlt.
 
Ähm........dann hast Du meinen Text nicht ganz richtig verstanden. Ich redete von den Eltern die ihren Kindern die Werte wie Arbeitsmoral nicht vermitteln können, weil sie sie selber nicht haben, weil sie sich und ihre Kinder aufgegeben haben, weil sie unzufrieden mit ihrem Leben sind und zu feige etwas daran zu ändern oder denken sie haben keine Kraft mehr etwas daran zu ändern. Und ich schrieb auch ausdrücklich, dass das nicht immer so ist, aber leider sehr oft.
Und glaube mir ich weiß was es heißt arbeitslos zu sein, war es jetzt auch bis letzten Freitag. Und ich weiß auch was es heißt über ein ganzes Jahr keine Kohle zu haben um sich mehr zum Essen zu leisten als ein Leib Brot, ne Packung Nudeln, Butter und MAggi in der Woche. Trotzdem lebe ich noch und habe nicht die Freude am Leben verloren, im Gegenteil!

Übertreiben sollte man auch nicht, denn man kann sehr wohl sich mit den Geld von H.IV einrichten und den Kindern auch das ermöglichen und beibringen was wichtig ist. Denn gerade als Alleinerziehende kann man nicht den ganzen Tag arbeiten gehen, wenn die Kinder da einige Probleme haben. Kinder brauchen eine ausgeglichene Mutter, wenn sie alleine ist und alles alleine Schultern muss, man hat nur 2 davon.

Und ja ich hatte eine glückliche Kindheit, dafür bin ich sehr dankbar. Deshalb habe ich ehrenamtlich in einer Institution gearbeitet, die Kinder betreut die nicht das Glück hatten so liebevolle Eltern zu haben. Deswegen räume ich mir auch das Recht ein meine Äußerungen hier zu machen, weil ich beobachtet und erfahren habe.

Lol solche sind mir ein Dorn im Auge, man kann sagen alles was danach stinkt, man kann zwar damit auch helfen aber auch viel kaputt machen. Das ist aber nichts gegen die Arbeit, denn zwischen Dejavus und normalen Träumen liegt die Vergangenheit (1 bis zu 10 und mehr Leben).

Ich finde es schade wenn jemand die Reife oder das Urteilvermögen eines Menschen von seinem Alter abhängig macht, aber gut, das ist halt Deine Meinung über Leute die jünger sind als Du........

Der Ton macht die Musik.

Woher weißt Du dass ich im meinem 367 sten Leben bin? 4 identische Antworten von verschiedenen Menschen sagen da was Anderes.........

Was denn? Kommt immer drauf an wie ehrlich man ist, oder?

Und Du musst doch nicht in die Luft gehen.:D Verwende Deine Kräfte doch für sinnvollere Dinge.......

Da mach dir man keine Sorgen.
 
Zitat Tweety:

Übertreiben sollte man auch nicht, denn man kann sehr wohl sich mit den Geld von H.IV einrichten und den Kindern auch das ermöglichen und beibringen was wichtig ist. Denn gerade als Alleinerziehende kann man nicht den ganzen Tag arbeiten gehen, wenn die Kinder da einige Probleme haben. Kinder brauchen eine ausgeglichene Mutter, wenn sie alleine ist und alles alleine Schultern muss, man hat nur 2 davon.


Lol solche sind mir ein Dorn im Auge, man kann sagen alles was danach stinkt, man kann zwar damit auch helfen aber auch viel kaputt machen. Das ist aber nichts gegen die Arbeit, denn zwischen Dejavus und normalen Träumen liegt die Vergangenheit (1 bis zu 10 und mehr Leben).


Der Ton macht die Musik.

Was denn? Kommt immer drauf an wie ehrlich man ist, oder?


Da mach dir man keine Sorgen.[/QUOTE]

Zitat ENDE



Loveforfree:

Was meinst Du damit, man kann auch viel mit sozialer Arbeit kaputt machen?

Was meinst Du damit, "solche sind Dir ein Dorn im Auge"? Bist Du unfehlbar oder vielleicht sogar allwissend?:D

Was meinst Du mit der Ton spielt die Musik? Hab ich Dich persönlich angegriffen? Oder fühlst Du Dich ganz einfach nur angesprochen?

Auf die Frage woher Du weißt wie viele Leben ich schon auf dieser Erde hatte, hast Mir nicht geantwortet. Wäre lieb wenn Du das machen würdest.

Ich mache mir keine Sorgen über Deinen Energiehaushalt, es war nur eine Anmerkung bezüglich Deiner Reaktion mir gegenüber:D

Wie gesagt es war kein Angriff! Ich versuche zu verstehen!

Busserl Love
 
Das glaube ich dir sogar, denn wer sich nicht mit dem Thema befässt kann das auch nicht wissen.
.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung, nun verstehe ich was du damit meintest. Das Thema ist welches?? Ist auch nicht tragisch. Ich habe es im Großen und Ganzen kapiert.

Ich sehe die Sache etwas anderst und glaube auch etwas anderst. Aber das ist meine Welt und die hat für mich Gültigkeit.

Ich bin auch alleinerziehend und da stimm ich dir zu, ich gehe arbeiten zu 50 Prozent, so dass für die Kinder noch genug Zeit bleibt. Solange sie in den KiGa gehen, arbeite ich und danach gehört die Zeit uns, solange sie sie von mir haben wollen. Es ist zwar manchmal anstrengend aber es lohnt sich, die Kinder danken es von Herzen.

Mit Gäste meinte ich, dass sie nicht uns gehören, sie sind nicht unser Besitz, Kinder sind eigenständige Wesen, die ihren Weg gehen. Wir dürfen sie begleiten, bis sie selbstständig sind.

Mit dem Aussuchen, gut ich glaube, dass es so ist.

Liebe Grüße Andrea
 
Zitat Tweety:

Übertreiben sollte man auch nicht, denn man kann sehr wohl sich mit den Geld von H.IV einrichten und den Kindern auch das ermöglichen und beibringen was wichtig ist. Denn gerade als Alleinerziehende kann man nicht den ganzen Tag arbeiten gehen, wenn die Kinder da einige Probleme haben. Kinder brauchen eine ausgeglichene Mutter, wenn sie alleine ist und alles alleine Schultern muss, man hat nur 2 davon.


Lol solche sind mir ein Dorn im Auge, man kann sagen alles was danach stinkt, man kann zwar damit auch helfen aber auch viel kaputt machen. Das ist aber nichts gegen die Arbeit, denn zwischen Dejavus und normalen Träumen liegt die Vergangenheit (1 bis zu 10 und mehr Leben).


Der Ton macht die Musik.

Was denn? Kommt immer drauf an wie ehrlich man ist, oder?


Da mach dir man keine Sorgen.

Zitat ENDE



Loveforfree:

Was meinst Du damit, man kann auch viel mit sozialer Arbeit kaputt machen?

Was meinst Du damit, "solche sind Dir ein Dorn im Auge"? Bist Du unfehlbar oder vielleicht sogar allwissend?:D

Unfehlbar ist keiner aber trotzdem kann man mit solcher Arbeit egal was man macht viel kaputt machen. Ich habe es von Therapeuten, Sozialpädagogen, Beratern und Menschen erlebt die meinten sie hätten nun wirklich viel Ahnung.

Was meinst Du mit der Ton spielt die Musik? Hab ich Dich persönlich angegriffen? Oder fühlst Du Dich ganz einfach nur angesprochen?

Das ist nur das wie du rüberkommst was ich sehe, was ich fühle, denn ich bin hier nicht alleine Sehend und Fühlend. Dadurch kann ich auch andere Infos geben.

Auf die Frage woher Du weißt wie viele Leben ich schon auf dieser Erde hatte, hast Mir nicht geantwortet. Wäre lieb wenn Du das machen würdest.

guck mal nach den unterstrichenen

Ich mache mir keine Sorgen über Deinen Energiehaushalt, es war nur eine Anmerkung bezüglich Deiner Reaktion mir gegenüber:D

Wie gesagt es war kein Angriff! Ich versuche zu verstehen!

Das weiß ich, das ist mir auch klar, aber wie gesagt das Forum wird von vielen Schutzengeln gelesen und sogar sehr gerne gelesen.
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung, nun verstehe ich was du damit meintest. Das Thema ist welches?? Ist auch nicht tragisch. Ich habe es im Großen und Ganzen kapiert.
Ich sehe die Sache etwas anderst und glaube auch etwas anderst. Aber das ist meine Welt und die hat für mich Gültigkeit.

Man muss sich nie so einfach was annehmen, sondern sollte lernen seine eigenen Erfahrungen zu machen und seinen eigenen Weg zu gehen. Der eine ist soweit der nächste ist soweit. Es gibt auch keine Eile sondern wir lernen, eine Welt zu verstehen.

Ich bin auch alleinerziehend und da stimm ich dir zu, ich gehe arbeiten zu 50 Prozent, so dass für die Kinder noch genug Zeit bleibt. Solange sie in den KiGa gehen, arbeite ich und danach gehört die Zeit uns, solange sie sie von mir haben wollen. Es ist zwar manchmal anstrengend aber es lohnt sich, die Kinder danken es von Herzen.

Das ist nichts weiter wie richtig, denn du entscheidest über dein Leben und das deiner Kinder. Wenn die Zeit gekommen ist, kannst du wieder deinen Weg gehen.


Mit Gäste meinte ich, dass sie nicht uns gehören, sie sind nicht unser Besitz, Kinder sind eigenständige Wesen, die ihren Weg gehen. Wir dürfen sie begleiten, bis sie selbstständig sind.

So ist es und wir haben sie auch als kleine Persönlichkeiten zu sehen die unsere Hilfe brauchen, denn sie waren auch schon Mutti, Vati, Oma, Opa usw

Mit dem Aussuchen, gut ich glaube, dass es so ist.

Das ist so
 
Zurück
Oben