Verbündete treffen - Frage

nein mara ,zu schwach ,hab schon wieder etwas bezogen was nie wollte werden erzogen ,die ungewissheit
 
Werbung:
Original geschrieben von anubis
:geburtsta denen die sich bewusst sind *haha*

genial, Nubi - damit hast Du den Nagel (bewusst? ;) ) auf den Kopf getroffen -

denn es ist tatsächlich "Die Zweite Geburt" - die eigentliche Geburt, wenn ein Mensch BEWUSST-SEIN erlangt


die Frage ist nur: Was ist Bewusst-sein? und, woran erkennt man es? Wie unterscheidet man einen bewussten von einem unbewussten Geist?
Es würde mich nicht wundern, wenn diese Frage niemand hier beantworten kann.:eek:
Na? Ansporn genug? ;)


 
ich weis nicht wie ich zutreffen aber mit der frage bewußt und unbewußt ,

wie man das erkennt ,keine ahnung aber ich probiers mal

unbwußte menschen leben nicht in der jetztigen zeit ,schon aber nur physisch,sie sausen immer an ihrer vergangenheit vorbei und machen sich hoche erwartungen für die zukunft ,das sind die zuviel denker ,ab und zu wird ihnen bewußt das sie unterm munter sein schalfen ,dann kommt immer ein kleiner knall *jetzt* ,
upsi wo war ich schon wieder mit den gedanken ,kaum das ups vergessen geht es schon wieder los ,für mich das einzige rezept ,wenig denken

bewußte menschen sind sich in diesen moment und die ganze zeit bewußt was um ihnen herum passiert ,nicht wie unbwußte menschen gehen sie am baum vorbei und denken sich "wie ein jeder andere" sie schauen im an und sind sich bewußt das da der baum steht ,sie denken über ihn kurz nach ,und gehen schon auf das nächste zu ,des rätsels lösung zum vermeiden von konflikten ,nichts denken ..........oder so

war kein gutes beispiel aber irgendwie gehts ja
 
Einem bewußten Menschen ist es bewußt, wenn er in das Unbewußtsein abgleitet ... hineingleitet ... weggleitet ...
 
eigendlich ginge das ja alles ohne probleme ,aber das viele denken hindert menschen daran ,schade
 
... und wenn Du Dir nun bewußt bist, dass Du denkst ???

... und was Du denkst ???

Was dann ???

Bist Du dann unbewußt oder bewußt ?

Was ist Wahrnehmung ? Bewußtsein oder Nicht-Denken ?

Na - Sumsi ???
 
Werbung:
Zurück
Oben