Verbindung mit dem SV

Verbindung mit dem Seelenverwandten/Seelenpartner, wo Liebe mit im Spiel ist?

  • Eine Freundschaft ist mir lieber, weil eine Beziehung vieles kaputt macht.

    Stimmen: 9 16,1%
  • Eine Beziehung ist mit vielen Schwierigkeiten verbunden, aber die einzige Form von Erfüllung.

    Stimmen: 23 41,1%
  • Beide wollen eine Beziehung, aber sie scheitert immer wieder und man leidet darunter.

    Stimmen: 7 12,5%
  • Zuerst dauert es sehr lange, aber dann kommt es zu einer harmonischen, erfüllenden Beziehung.

    Stimmen: 16 28,6%
  • Eine Beziehung mit einem SV ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
hallo ihr lieben,

ich bin sehr oft hier im forum und lese mich durch. mir ist aufgefallen, dass hier immer von Mann-Frau-Seelenverwandtschaft gesprochen wird.
da doch aber die seelen in männliche, als auch in weibliche körper inkarnieren, kann es doch auch möglich sein, dass zwei männer seelenverwandt sind, oder etwa nicht?

ich frage mich, warum es offensichtlich mehr "seelenpaare" gibt, bei denen beide geschlechter vertreten sind.

ich bin jedenfalls fest der meinung, dass sich eine körperliche beziehung zwischen zwei seelenverwandten nicht gut auf ihre seelische beziehung auswirkt. zumindest habe ich diese erfahrung gemacht. da die bekanntschaft zu einem seelenverwandten ohnehin viel kraft und auch viel schmerz kostet, wird es in einer zwischenmenschlichen beziehung nicht viel einfacher werden.


Lg, sehnsuchtsvoll
 
Werbung:
freemind schrieb:
Hmm... ich weiss nicht. Ich bin in einer Beziehung mit einer mit mir seelisch verwandten Person. Die Beziehung ist tatsächlich sehr schwierig mit ständigen Höhen und Tiefen. Jedoch finden wir immer wieder zusammen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, eine freundschaftliche Beziehung mit ihr zu haben, weil ich sie zu sehr liebe und nichts anderes als lieben kann.
Kann eine Beziehung mit der seelisch verwandten Person auch ein Happy End haben? Ich höre nur Negatives.

Du vermutest richtig freemind.
Nimm zum Beispiel die Beziehung zwischen meiner Seelenschwester und mir.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, wir leben beide in festen Beziehungen und lieben uns auch nicht körperlich.
Aber wir lieben uns auf einer anderen Ebene seelisch und das sogar tiefer als es körperlich möglich wäre und wir haben ein inniges Vertrauensverhältnis wie zu keinem anderen Menschen den wir kennen. Diese Beziehung ist vollkommen problemlos und für beide beglückend.
Anders war bei mir die Beziehung zu einer anderen Seelenschwester, die leider ihre Inkarnation hier beendet hat. Wir hatten die Höhen und Tiefen über die Du schreibst aber auch wir liebten uns ungebrochen.
Ich habe von anderen auch schon von glücklichen Paarbeziehungen gehört aber eher selten, was wohl daran liegt, daß Paarbeziehungen zwischen Seelengeschwistern grundsätzlich nicht vorgesehen sind.
Liebe Grüße
Ralf
 
Ralf-D schrieb:
Seelenpaare sind in der Regel keine Liebespaare! Das ist der erste Schritt, der von den Beteiligten erkannt werden muss.

Genau das ist der Irrtum, der immer wieder in unsere Köpfe gehämmert wird. Und das von Menschen, die einfach Angst vor der Liebe haben. Angst vor dem, was tiefer geht.

Seelenverbundenheit ist vielleicht weniger sexuell orientiert und wird deswegen als "nicht romantisch" fehlinterpretiert. Sie ist aber eine gute Basis für vollkommene Liebe, wo das Sexuelle zwar seinen Platz finden kann, aber nicht mehr tragende Komponente der Verbindung ist, wie es bei all den verirrten Beziehungen der Fall wäre, die zu Millionen und Abermillionen begonnen werden und in die Brüche gehen.

Wenn man sich als Seelenpaare erkennt und sich als Mann und Frau näher kommt, birgt dies das Potential zur Vollendung. Leider wird genau diese Chance meist vertan und die meisten wissen gar nicht, dass sie etwas Einzigartiges zerschmettert haben.

Ralf-D schrieb:
daß Paarbeziehungen zwischen Seelengeschwistern grundsätzlich nicht vorgesehen sind.

Wie kannst Du so etwas sagen?
Es liegt in den Händen der SeelenpartnerInnen, das Potential zu nutzen. Oder aber panisch davon zu laufen, weil sie nicht begriffen haben, was der Liebe Bestand gibt.
 
Also ich habe erst vor kurzer Zeit meinen Seelenbruder gefunden und ich bin unglaublich glücklich darüber. In meinem Leben hat immer "etwas" gefehlt, konnte es nie definieren, jetzt wo ich es gefunden habe, bin ich mir dessen mehr bewusst denn je. Seelenverwandschaft, für mich früher ein Quatsch gewesen, heute ein nicht mehr weg zu denkender Lebensfaktor den ich keine Minute mehr missen möchte und den ich auf meine ganz eigene Art und Weise, ganz speziell und eigentlich unbeschreiblich, Liebe. Keine körperliche Liebe, eben eine andere, wunderschöne Art!:liebe1

Ob eine tatsächliche Beziehung mit Seelenverwandten , also als Paar möglich und vorbestimmt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich stelle es mir allerdings als relativ problematisch vor.
So wie meine Seelenverwandschaft jetzt ist, so wie ich sie jetzt spüre, IHN spüre, so bin ich glücklich. Zu wissen einen mneschen immer begleitet an meiner seite zu haben, uns spüren zu können, trotz Kilometerweiten Entfernung ist für mich die Erfüllung eines Traumes, der Geborgenheit und des Schutzes.
 
Drasmagor schrieb:
Genau das ist der Irrtum, der immer wieder in unsere Köpfe gehämmert wird. Und das von Menschen, die einfach Angst vor der Liebe haben. Angst vor dem, was tiefer geht.

Seelenverbundenheit ist vielleicht weniger sexuell orientiert und wird deswegen als "nicht romantisch" fehlinterpretiert. Sie ist aber eine gute Basis für vollkommene Liebe, wo das Sexuelle zwar seinen Platz finden kann, aber nicht mehr tragende Komponente der Verbindung ist, wie es bei all den verirrten Beziehungen der Fall wäre, die zu Millionen und Abermillionen begonnen werden und in die Brüche gehen.

Wenn man sich als Seelenpaare erkennt und sich als Mann und Frau näher kommt, birgt dies das Potential zur Vollendung. Leider wird genau diese Chance meist vertan und die meisten wissen gar nicht, dass sie etwas Einzigartiges zerschmettert haben.



Wie kannst Du so etwas sagen?
Es liegt in den Händen der SeelenpartnerInnen, das Potential zu nutzen. Oder aber panisch davon zu laufen, weil sie nicht begriffen haben, was der Liebe Bestand gibt.


Hallo Drasmagor,
ich sprach von "in der Regel" und "grundsätzlich" wie Du selbst zitiert hast,
d.h. es gibt auch Ausnahmen. Übrigens stammen diese Aussagen nicht von mir, sondern wurden von einer Wesenheit der Kausalebene (oberhalb der Astralebene) über Medium übermittelt.
Lies Dir doch mal meine jüngsten Postings von heute durch, da wird auch noch einiges beantwortet.
Übrigens Glücksfee25w in dem thread hier nach Dir und vor mir ist meine Seelenschwester und sofort zu meiner Verteidigung geschritten.
Liebe Grüße
Ralf

Hallo Glücksfee25w :banane: ,
Du siehst ich habe Dich gefunden, obwohl Du mir Deinen Forumsnamen nicht gesagt hast.
Willkommen im thread !
Und danke für Deine Unterstützung ! :)
:liebe1: Dein Ralf
 
Glücksfee25w schrieb:
So wie meine Seelenverwandschaft jetzt ist, so wie ich sie jetzt spüre, IHN spüre, so bin ich glücklich. Zu wissen einen mneschen immer begleitet an meiner seite zu haben, uns spüren zu können, trotz Kilometerweiten Entfernung ist für mich die Erfüllung eines Traumes, der Geborgenheit und des Schutzes.

Hört sich für mich an wie die Beschreibung der erfüllendsten Beziehung. Durchaus zwischen Mann und Frau.

Die Sexualität ist nicht die tragende Komponente einer tiefreichenden Liebe. Die Sexualität kann auf die erfüllendste Weise durch die Liebe geboren werden, aber niemals wird Sexualität Liebe erschaffen.
 
Hallo zusammen ,
da ich mich mit dem Thema SV in den letzten Monaten auch auseinander setzten müsste , möchte ich Euch hier meine Erfahrung und mein Ergebnis mitteilen . Ich hoffe , dass es Euch weiter hilft .

Vor fast genau einem Jahr habe ich ein Sonnenstudio in meiner Stadt übernommen .Inzwischen weiß ich , dass das so sein musste , weil ich erstens da auf ihn getroffen bin ,denn er ist dort schon längere Zeit auch zum Bräunen gegangen , und zweitens bin ich durch die Erlebnisse dort in eine Neue Richtung gekommen .
Die Verbindung , die ich zu ihm habe , ist mir aber erst nach einem halben Jahr aufgefallen . Denn in diesem halben Jahr fing ich an , mich mit dem Spirituellem zu befassen .
Die zweite Jahrehälfte verlief dann für mich nur noch schmerzhaft .
Wenn er in meiner Nähe war , spielte alles in mir verrückt , obwohl er mir als Typ überhaupt nicht entsprach .
Und wenn er wieder zur Tür rausging , drehte ich fast durch . Ich hätte heulen können , und wußte überhaupt nicht , warum .

Durch eine Rückführung und mit dem was bis jetzt alles erfahren habe , weiß ich , dass meine Seele , seine Seele wieder erkannt hat . In dem Leben damals hatte ich mit ihm eine sehr innige Liebesbeziehung , aber ich durfte ihn nicht heiraten . Mein Vater hatte bestimmt , dass ich einen anderen Mann heiraten musste .Trotzdem ging unser Verhältnis weiter und ich bekam ein Kind von ihm .
Wir trafen uns mit dem Kind jahrelang heimlich , und als das mein Vater mitbekommen hatte , jagte er ihn fort . Ich wurde krank vor Sehnsucht , und hatte mich vor lauter verzweiflung , als er nicht mehr zurückkam , mich im Wasser ertränkt .

Was auch schwierig war , ich lebte in einer festen Partnerschaft , die ich aber inzwischen beendet habe , er lebt auch in einer festen Beziehung und er ist auch noch Papa in dieser Zeit geworden .
Ich weiß inzwischen , dass nicht er mein hier für mich vorgesehener SV Partner sein soll , sondern ein anderer Mann , und der kommt in den nächsten Monaten auf mich zu . Ich weiß auch , dass ich auf ihn noch stärker reagieren werde , als auf den jetzigen .

Natürlich möchte man das alles gar nicht wahrhaben , denn wenn die Seele weint und Sehnsucht nach dem einen hat , bist Du fast machtlos , ich weiß wie es euch geht !!
Inzwischen habe ich mich mit meiner Seele , das heißt , ich habe mich mit mir seit Wochen auseinander gesetzt , und wir ( meine Seele und mein Verstand) haben es zusammen geschafft , ihm jetzt ganz normal zu begegnen , also ohne Herzschmerz und Leid !!
Wir werden , da bin ich mir sicher , eine besondere Freundschaft weiterhin haben , aber keine Beziehung !!

Wenn jemand Lust hat , der schmerzhaftes mit seinem SV erlebt , dem kann ich durch eine Formel vielleicht erklären , warum es sein könnte .
Viele Liebe Grüße Tina
 
Tinamaster schrieb:
Wenn jemand Lust hat , der schmerzhaftes mit seinem SV erlebt , dem kann ich durch eine Formel vielleicht erklären , warum es sein könnte .
Viele Liebe Grüße Tina
Durch eine Formel*G*
mal in den Thread Seelenverwandtschaftsmathematik reinschauen...
 
Meine Meinung ist das wenn man jemanden kennenlernt für den man mehr empfindet als nur Freundschaft und sich dann auch noch daraus eine Sv ergiebt, dann muss es nicht schwierig sein, auf jedenfall ist es aber die einzige Erfüllung!
Ich kenne das Gefühl einer seelisch mentale Erfüllung (keine Ahnugn woher), leider hab ich meinen Sv- Partner noch nie getroffen und deswegen war ich noch nie wirklich erfüllt von tiefer Liebe.

Aber ich glaube es gibt viele die mit dem Partner zusammen sind weil sie sich gut verstehn ohne das es der Sv ist. Wer weiß, meinen Sv werd ich wohl nie finden... :confused:
 
Werbung:
also ich denke schon, dass eine SV eine chance hat ... jede einzelne seele muss allerdings mal seinen weg gehen und irgendwann stossen die beiden zusammen und gehen den weg gemeinsam. wird wohl nicht immer in einer beziehung sein, jedoch in freundschaft bzw. verbundenheit! jeder hat bestimmte aufgaben zu erfüllen, bis es dann soweit ist und man zusammenfindet!

ich habe meinen seelenpartner vor mehr als einem jahr kennengelernt, wir waren uns schon sehr, sehr nah (ohne, dass ich jetzt gewusst hatte, dass er mein seelenverwandter ist) und durch andere umstände riss es uns wieder auseinander ... leider ist der kontakt total daneben bzw. so gut wie gar nicht da ... habe versucht den kontakt oftmals wieder herzustellen, jedoch blockte er ab ... jetzt bin ich auf distanz gegangen und hoffe, dass wir wieder zusammenfinden werden ... dieses eine jahr war bis jetzt oft ein schwerer weg und ich denke, dass es ihm genauso geht wie mir ... spüre ihn oft intensiv und ich glaube daran, dass wir es bald geschafft haben und wir dann unseren weg gemeinsam voran schreiten werden! ich spüre die liebe und ich glaube daran, weil es sind tiefe gefühle bei uns vorhanden!!
 
Zurück
Oben