Verbindung mit dem SV

Verbindung mit dem Seelenverwandten/Seelenpartner, wo Liebe mit im Spiel ist?

  • Eine Freundschaft ist mir lieber, weil eine Beziehung vieles kaputt macht.

    Stimmen: 9 16,1%
  • Eine Beziehung ist mit vielen Schwierigkeiten verbunden, aber die einzige Form von Erfüllung.

    Stimmen: 23 41,1%
  • Beide wollen eine Beziehung, aber sie scheitert immer wieder und man leidet darunter.

    Stimmen: 7 12,5%
  • Zuerst dauert es sehr lange, aber dann kommt es zu einer harmonischen, erfüllenden Beziehung.

    Stimmen: 16 28,6%
  • Eine Beziehung mit einem SV ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Liebe Leute :weihna1

Ist euch klar, wieviel Leid es auch mit sich bringen kann, sich auf eine solche Verbindung tief einzulassen ?

Wenn es gut geht, mag es eine Verbindung sein, die schöner nicht sein kann.

Geht´s aber schief...wehe dann. :escape:
 
Werbung:
ich empfinde die begegnung mit meinem seelenverwandten so:

es ist so, als ob wir uns schon immer gekannt haben und immer kennen werden. dieses kennen ist zeitlos. da ist eine verbindung, die existiert unabhängig von zeit und raum, und lässt uns distanzen überwinden.

man ist unendlich glücklich, einfach zu wissen, dass der andere existiert. in diesem moment. jetzt. und dass man verbunden ist. immer.

dieses aufeinandertreffen gibt einem erstmals das gefühl, so richtig zu "leben" - als ob man erwacht aus seinem bisherigen leben und plötzlich alles anders ist. innerhalb von ein paar augenblicken. man nimmt sich selbst und das gegenüber anders war. seine umgebung, sein bisheriges leben, sein jetziges leben, und sein zukünftiges leben. der grund, warum man hier ist. alle ängste verschwinden. und ich weiß, ich bin genau da, wo ich sein soll.

die vertrautheit und nähe übertrifft alles, was man sich je hätte erträumen können. man kommuniziert auf einer wortlosen ebene, die so tief ist, dass man es gar nicht mit worten beschreiben kann, was sich da abspielt.
die schönheit des ganzen universums spiegelt sich in diesem menschen wider - in seinem blick, in seinem gesicht, in seinen gesten. und auch man selber spiegelt sich in diesem menschen wider.
ein gefühl der unglaublichen veebundenheit mit allem, und ein gefühl für die schönheit und das wunder des lebens. dieses wunderbare wesen, das vor einem ist. dem man in die augen blickt. und dem anderen geht es genauso: der andere sieht mich auch als so ein wunderbares wesen, das ihm plötzlich die ganze schönheit des universums offenbart. und da dieses gefühl der gegenseitigkeit ist, kann man es gar nicht fassen, wie diese beidseitige faszination und dieses beidseitige erkennen passieren kann.

raum und zeit existieren nicht mehr - sie verlieren sofort an bedeutung. es gibt nur den augenblick, den moment. immer. plötzlich spürt man alle antworten auf alle fragen. wortlos. einfach als gefühl sind sie da und geben einem ein unendliches gefühl der geborgenheit.


gemeinsam bringt man sich gegenseitig zum aufblühen, gemeinsam mit dem anderen ist das leben ein einziger ewiger moment. jeder augenblick erscheint sinnvoll - im wahrsten sinne des wortes: mit sinn erfüllt. man ist erwacht. man weiß plötzlich, was man hier zu tun hat. man spürt plötzlich die eigene aufgabe. und man spürt, wie bedeutungsvoll es ist, dass man diesem menschen begegnen durfte.


alter existiert nicht mehr. form existiert nicht mehr.
es scheint, die grenzen zu überschreiten. der körper dient nur noch als "medium", um dieser anderen seele nahe zu sein. aber diese verbundenheit geht viel tiefer als das körperliche. eben auf einer ebene, die jenseits des körpers ist, jenseits der worte. man nimmt sich selber und den anderen als spirituelles wesen wahr, und auf dieser ebene findet diese außergewöhnliche begegnung statt.



ich sehe in seine augen, und es ist mehr als nur ein blick in zwei augen.
ich höre seine stimme, und es ist mehr als nur der klang einer stimme.
ich spüre seine haut auf meiner haut, und da ist viel mehr als nur berührung.


ich will diesen menschen mit all meinen sinnen wahrnehmen. ich habe das gefühl, in die energie des anderen einzutauchen, mit ihr zu verschmelzen. eine lebendigkeit wahrzunehmen, wie noch nie zuvor.


und eine tiefe liebe zu empfinden, wie ich sie noch nie zuvor für ein wesen empfunden habe.
und tief in meinem inneren erkenne ich, wer ich bin. wer wir alle sind.




abschließend möchte ich - weil ich ihn sehr passend finde - einen liedtext anhängen.
(es ist übrigens ein duett, deswegen wechseln sich in den strophen "he" und "she" ab ;) ).



RACHELLE FERRELL - REFLECTIONS OF MY HEART


He boggles me when he looks at me
I no longer see what is right before my eyes
Something happens and I don't know why
I begin to fall…


She looks at me and alters reality
There's nothing more to see but what is right before my eyes
Something happens and I don't know why
I begin to fall…


Isn't it funny how we see the same thing in each other?
Feels like we're a mirror for one another


I believe there's a doorway to me…inside you
I perceive a sure way to love…honest and true
When I look in your eyes see, familiar surprise see
Reflections of my heart


I feel somehow, somewhere, in some way
We've always been connected
I sense that I know what I don't know
And it's just what I've always expected
There's a strange familiarity about you and me…
We seem to flow effortlessly
And begin to fall…


I believe there's a doorway to me…inside you
I perceive a sure way to Love…honest and true
When I look in your eyes see, familiar surprise see
Reflections of my heart
Reflections of my heart
Reflections of my heart


:blume:
 
Liebe Soulflower,

treffender hättest du es nicht beschreiben können. Finde es toll dass sich auch jene zu Wort melden, die das Schöne an einer SV erleben. Ich selbst tu mich etwas schwer das zu beschreiben, was ich erlebe. Wenn ich da einen Beitrag lese wo ich wie verrückt mit dem Kopf nicke, tut das gut :)

LG Celtic
 
Celticdream schrieb:
Liebe Soulflower,

treffender hättest du es nicht beschreiben können. Finde es toll dass sich auch jene zu Wort melden, die das Schöne an einer SV erleben. Ich selbst tu mich etwas schwer das zu beschreiben, was ich erlebe. Wenn ich da einen Beitrag lese wo ich wie verrückt mit dem Kopf nicke, tut das gut :)

LG Celtic


ich empfinde die begegnung mit diesem seelenverwandten als etwas sehr schönes und besonderes.
ich empfinde diese begegnung ausschließlich als etwas positives, das mir widerfahren darf. ich sehe es als geschenk an - jede sekunde, die ich diesen menschen kennen darf, ist ein geschenk.

und es wird deshalb zu so einem geschenk, weil sich beide darüber bewusst sind. das ist das schöne daran. weil beide fähig sind, es zu erkennen.

ich empfinde es als eine harmonie der seelen.
ich habe keinerlei erwartungen an diesen menschen, und er auch keine an mich, und trotzdem scheinen wir sie gegenseitig unausgesprochen zu erfüllen. es kommt uns fast wie in einem traum vor, dass unser gegenüber real sein soll.
ich habe diesen menschen von anfang an so genommen, wie er ist, mit all den kleinen details und eigenheiten an ihm. ich hatte keine feste vorstellung, wie er denn ist oder zu sein hat - keine vorstellung, die hätte enttäuscht werden können. nein, ich war einfach gespannt auf alles, was ich an ihm kennenlernen durfte. und jede eigenart fand ich so außergewöhnlich und liebenswert an ihm. einfach so. bedingungslos.

wir stehen beide an unterschiedlichen punkten unseres lebens. und obwohl die umstände rundherum etwas kompliziert erscheinen, hätte es doch keinen besseren zeitpunkt für unsere begegnung geben können. weil wir beide in diesem augenblick reif für diese begegnung waren und sie erkennen konnten. das, was wir uns zu sagen haben, und die erfahrungen, die wir jeweils gemacht haben, scheinen sich zueinander zu ergänzen und ineinanderzugreifen. als ob uns bis jetzt alles auf diese begegnung in unserem leben hingeführt hat.

und ich habe das gefühl, wir können uns gegenseitig so vieles geben, was uns bereichert. wir können uns gegenseitig ein wachstum ermöglichen, das von so viel liebe getragen ist, und so viel achtung und bewunderung für den anderen. man betrachtet den anderen wie eine wunderbare und seltene pflanze. und gegenseitig bringt man sich zum aufblühen - wie man es nie für möglich gehalten hätte, dass man blühen kann.
man spürt die stärke und die zerbrechlichkeit dieses wunderbaren wesens. man sieht den anderen so, wie er ist. obwohl man ihn kaum kennt. man blickt hinter den schleier. und in diesem ganzen wesen und allem, was es ausmacht - die stärken wie die schwächen, die guten wie die schlechten eigenschaften - findet sich der zauber des ganzen universums wieder. und man würde nichts an diesem menschen ändern wollen, selbst wenn man es könnte. man will diesen menschen genauso wie er ist.

man will gemeinsam wachsen, gemeinsam das leben erleben.
und es gibt nichts schöneres, als diesen menschen atmen und sein herz schlagen zu hören, neben ihm einzuschlafen und wieder aufzuwachen.


:blume:
 
ist eine gute frage, ich bin noch nie eine beziehung mit einem seelenpartner eingegangen, die die ich habe sind meine besten freunde und das war immer so, aber wir kamen nie auf die idee eine beziehung einzugehn.

aber riskieren würd ich es schon, weil wenn die beziehung in die brüche geht muss es nicht zwangsläufig heißen, dass auch die freundschaft daran zerbricht.
 
soulflower schrieb:
...ein geschenk...

...weil beide fähig sind, es zu erkennen...

...ich habe keinerlei erwartungen an diesen menschen, und er auch keine an mich, und trotzdem scheinen wir sie gegenseitig unausgesprochen zu erfüllen...

...ich habe diesen menschen von anfang an so genommen, wie er ist,...

... einfach so. bedingungslos...

...wir können uns gegenseitig ein wachstum ermöglichen, das von so viel liebe getragen ist, und so viel achtung und bewunderung für den anderen...


...man blickt hinter den schleier....

:blume:
Habe mal rausgepflückt, was ich wesentlich für das Gelingen einer SV-Partnerschaft finde. Es muss die Reife dasein, die andre Person vollständig anzunehmen und zu erkennen. Die vollständige Liebesfähigkeit muss entwickelt sein (oder entwickelt werden). Dieses von Soulflower erzählte Zusammentreffen betrifft zwei weitgehend reine und geklärte Seelen ... und sie haben das Glück, dass sich ihre Lebenswelten verbinden lassen...

lg Kalihan

P.S. Soulflower... Seit wann seid ihr ein Paar, habt ihr den Alltagscrashtest schon gemacht?
 
:liebe1:
Astralengel schrieb:
Liebe Leute :weihna1

Ist euch klar, wieviel Leid es auch mit sich bringen kann, sich auf eine solche Verbindung tief einzulassen ?

Wenn es gut geht, mag es eine Verbindung sein, die schöner nicht sein kann.

Geht´s aber schief...wehe dann. :escape:

Astralengel...
meinst du im Klartext: "Bleibt im Bau"
Da draussen ist es sooooooooooooo
gefählich und da könntet ihr euch die Löffel
zutiefst verletzen und das ist für die Entwicklung
gar nicht wohlbekommend... das Leid lauert dort
um jede Ecke... bleibt im Bau neben dem gemütlichen
Ofen sitzen... wos so kuschlig warm ist...
ist euch das klar?

Astralengel... dir scheints ja klar zu sein? Klar!


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
ich glaube ja, dass jede zwischenmenschliche beziehung im prinzip eine herausforderung ist. das betrifft nicht nur seelenverwandschaften und schließt sie aber eben auch nicht aus.
das einzige, was ich denke, ist, dass uns die beziehung zu einem seelenverwandten ein größeres wachstum ermöglicht. und uns eine größere tiefe spüren lässt. und uns wirklich begreifen lässt, wer und was wir sind - und uns somit ein maximales wachstum ermöglichen kann. weil auch erstmals ein anderer mensch uns wirklich erkennen kann, hinter der fassade. und das uns wieder in verbindung mit unserem ursprung bringt.
und es hängt auch davon ab, inwiefern man eben begreift, wie besonders und wertvoll es ist, dass man mit dem anderen zusammen sein darf - die wertschätzung ist also etwas wichtiges.

und dadurch, dass man durch den sv so "aufgewacht" ist, ist man so bewusst, dass das zusammensein jeden moment etwas ist, das man wertschätzt. etwas besonderes, das auf der einen - körperlichen - ebene so zerbrechlich und vergänglich ist, und deshalb so unglaublich kostbar.
und auf einer anderen - spirituellen - ebene ist es eine verbindung, die ewig war, ist, und sein wird.


:blume:
 
Sitanka schrieb:
ist eine gute frage, ich bin noch nie eine beziehung mit einem seelenpartner eingegangen, die die ich habe sind meine besten freunde und das war immer so, aber wir kamen nie auf die idee eine beziehung einzugehn.

aber riskieren würd ich es schon, weil wenn die beziehung in die brüche geht muss es nicht zwangsläufig heißen, dass auch die freundschaft daran zerbricht.

Beziehungen mit Seelenverwandten können wunderschön sein, sind häufig aber deshalb nicht von Dauer weil die Persönlichkeiten der augenblicklichen Inkarnation nicht zusammenpassen.
Das Interessante ist, daß auch nach dem Ende der zwischenmenschlichen Beziehung, das ganze weiter als rein seelische Beziehung läuft, man wird sich also trotzdem weiter lieben (auf andere, irgendwie auch tiefere Art) und auch üblicherweise weiter real freundschaftlich verbunden bleiben.
So ist zumindest meine Erfahrung.

LG
Ralf
 
Werbung:
Ralf-D schrieb:
Beziehungen mit Seelenverwandten können wunderschön sein, sind häufig aber deshalb nicht von Dauer weil die Persönlichkeiten der augenblicklichen Inkarnation nicht zusammenpassen.
Das Interessante ist, daß auch nach dem Ende der zwischenmenschlichen Beziehung, das ganze weiter als rein seelische Beziehung läuft, man wird sich also trotzdem weiter lieben (auf andere, irgendwie auch tiefere Art) und auch üblicherweise weiter real freundschaftlich verbunden bleiben.
So ist zumindest meine Erfahrung.

LG
Ralf


Hmm... ich weiss nicht. Ich bin in einer Beziehung mit einer mit mir seelisch verwandten Person. Die Beziehung ist tatsächlich sehr schwierig mit ständigen Höhen und Tiefen. Jedoch finden wir immer wieder zusammen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, eine freundschaftliche Beziehung mit ihr zu haben, weil ich sie zu sehr liebe und nichts anderes als lieben kann.
Kann eine Beziehung mit der seelisch verwandten Person auch ein Happy End haben? Ich höre nur Negatives.
 
Zurück
Oben