Verbannung aus dem Paradies

Alfheri

Mitglied
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
263
Hallo an alle,

Ihr kenn doch alle die Geschichte aus der Bibel von Eva und der Schlange und der biss im Apfel vom Baum der Erkenntnis vom guten und Bösen.

Könnte dieses Geschichte bedeuten das Adam und Eva vorher den Zustand der Leere erkannten und danach nicht mehr, weil sie an das gute und böse glaubten ?

Das frage ich um zu weissen was ihr denkt über diesen Gedanken gang, das es bedeuten könnte das die beiden den Zustand der Leere kannten. Die Leere wie Buddha es meinte. Waren die beiden vorher erleuchteter als vorher ?

Wenn die Geschichte überhaupt stimmt, nur eine Annahme die Geschichte der beide könnte auch Symbolisch gemeint sein für etwas.


Freue mich auf Antworten.

MFG

Alfheri
 
Werbung:
Ganz einfach.
Es symbolisiert unsere geburt.
Dass verlassen des himmels (paradis) und die wiederkehr zur erde.
Schlange symbolisiert die transformation.
 
Hallo an alle,

Ihr kenn doch alle die Geschichte aus der Bibel von Eva und der Schlange und der biss im Apfel vom Baum der Erkenntnis vom guten und Bösen.

Könnte dieses Geschichte bedeuten das Adam und Eva vorher den Zustand der Leere erkannten und danach nicht mehr, weil sie an das gute und böse glaubten ?

Das frage ich um zu weissen was ihr denkt über diesen Gedanken gang, das es bedeuten könnte das die beiden den Zustand der Leere kannten. Die Leere wie Buddha es meinte. Waren die beiden vorher erleuchteter als vorher ?

Wenn die Geschichte überhaupt stimmt, nur eine Annahme die Geschichte der beide könnte auch Symbolisch gemeint sein für etwas.


Freue mich auf Antworten.

MFG

Alfheri

ja klar ...gott hat die einfach überlistet ...aber aus liebe...
er hat sie zunächst rausgeschmissen und dann erst kann man die freude des wiederheimkommens überhaupt erst erfahren ...das war im paradies so nicht möglich ...da war die leere welche die fülle war und ist...aber eben nur sie...nun musste der mangel des daseins erschaffen werden ...damit man sich nach der leere ...wieder sehnen konnte...ging nicht anders...
 
Was wäre wenn es Adam u. Eva nie gab sondern nur den Menschen?

die stehen ja auch für innere vorgänge
kind kommt auf die welt und was passiert ...alle engel in seiner nähe werden vertrieben ...das darfst du nicht ...das musst du ...weine jetzt nicht lass das los....
gut und böse...richtig und falsch ...was hab ich bloss falsch gemacht
wo bin ich hier gelandet
bei deinen eltern ...sie lieben dich mehr als die hölle...:D
so jetzt noch die frage...wann war der rausschmiss...geburtstrauma...oder pupertät...
adam und eva stehen für das männliche und weibliche in jedem menschen...
adam heisst dann noch: ähnlich wie gott...damit ist der rückweg schon vorbereitet
den gott in sich selbst zu entdecken und die heimfahrt anzutreten ...und adam heisst auch menschheit...oder gruppe gleichgesinnter...
hier kann man dann zusammen die heimreise planen...
und sich in die liebe verlieben...
 
weswegen wurden se rausgeschmissen? ...na wegen der schlange
wie kommen se jetzt wieder nachhause also ins paradies...?
wieder durch sie...die muss einfach für alles herhalten ...denn sie vereiniget wieder gut und böse durch die liebe...zur liebe...:)
 
Werbung:
die stehen ja auch für innere vorgänge
kind kommt auf die welt und was passiert ...alle engel in seiner nähe werden vertrieben ...das darfst du nicht ...das musst du ...weine jetzt nicht lass das los....
gut und böse...richtig und falsch ...was hab ich bloss falsch gemacht
wo bin ich hier gelandet
bei deinen eltern ...sie lieben dich mehr als die hölle...:D
so jetzt noch die frage...wann war der rausschmiss...geburtstrauma...oder pupertät...
adam und eva stehen für das männliche und weibliche in jedem menschen...
adam heisst dann noch: ähnlich wie gott...damit ist der rückweg schon vorbereitet
den gott in sich selbst zu entdecken und die heimfahrt anzutreten ...und adam heisst auch menschheit...oder gruppe gleichgesinnter...
hier kann man dann zusammen die heimreise planen...
und sich in die liebe verlieben...


Woher kommt der erstgeborene Mensch?
 
Zurück
Oben