Verantwortung

Werbung:
Lieber QIA, doch ;),
weil jedes kleine Säugetier qua Definition ein "Sucker" ist......... und das ist ja der ganze Witz der Aussage...

Kann man so deuten und ist auch wirklich witzig...das stimmt. Allerdings kann das wohl kaum für das "wahre" Leben stimmen.

Man könnte Sucken auch als Pranayama deuten, oder? :foto:

Und Sucker ist eben auch eine Schimpfung ......und die steht durchaus in Bezug zu der Geschichte mit seinen Yahoos.

Denn sie erfassten nicht, dass er ihnen die (seine) Wahrheit längst gegeben hatte.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Nun, wenn jemand mit einem ausgeprägten Helfersyndrom und ggf. noch zweifelhaften Fähigkeiten es besonders "gut" mit dir meint :love2: und dir ohne deine ausdrückliche Einwilligung oder sogar nach einer ausdrücklichen Ablehnung deinerseits glaubt, in deinen derzeitigen Gesundheitszustand eingreifen zu müssen, sieht die Sache schon etwas anders aus, oder? Heilen wollen :angel2: aber dann auch tatsächlich können sind meistens zwei grundsätzlich verschiedene Dinge... :rolleyes:

In der Regel sucht auch der Patient den Arzt auf. Das dem Patienten eine Behandlung aufgezungen wird, kommt eher seltener vor, nicht? Obwohl es natürlich auch hier Ausnahmen gibt ... ;) *g*

Liebe Grüße

Zitat FIST:Aber - diese Verantwortung habe ich nur dann, wenn ein anderer mich um diese Verantwortung bittet, wenn er aus freien Stücken zu mir kommt und mich um mein Wissen und Können befragt

Liebe Grüsse

FFIST
 
Kann man so deuten und ist auch wirklich witzig...das stimmt. Allerdings kann das wohl kaum für das "wahre" Leben stimmen.

Man könnte Sucken auch als Pranayama deuten, oder? :foto:

ich weiss was du meinst, aber nie im Leben.... to suck ist viel zu animalisch lebenswichtig, Pranayama was anderes... imho

a418
 
Welche Allmacht?
Sorry, aber in meinen Augen ist der von dir erwähnte Gott blind, taub, stumm und obendrein noch, na lassen wir das...


Der monotheistische Gott ist allmächtig! Meinst Du impotent?

Du willst den Leuten doch nicht den Spaß nehmen an jenen Engeln die Geld, Liebe, Erfolg und Co. im Materiellen bringen? Entsprechende klassische Namen und Bezeichner dieser "Engel" dürften dir und mir - vermutlich auch anderen hier - zu genüge bekannt sein.

Mein letztes Anliegen ist es jmd den Spaß zu nehmen. Ja, das mit den Namen hatten wir gerade. Meine Engel haben andere Namen.


Denke da gerade insbesondere an Goethes Faust: "Wenn wir uns auf der ander'n Seite wiederfinden, sollst du für mich, das gleiche tun..."!

Aber was solls, die bunten Hochglanzengelwichsbilder gaukeln ja etwas vor was einige Zeitgenossen lieber sehen als die harte Wahrheit das man früher oder später für alles seine Verantwortung tragen muss...


Musst du auch nicht - tu heute jemandem etwas schlechtes - irgendwann stehst du ihm auf gleichen Level gegenüber. Das ist der Kerninhalt von "Verantwortung für andere". ;)

Und all das "glaube" ich nicht, ist nicht meine Erfahrung.

Du kannst ihnen, soweit du es verantworten willst, mehr oder weniger direkt Hinweise geben damit sie schneller lernen. Aber das hängt auch vom jeweiligen Einzelfall ab. Ich finde dieser Thread ist so ein Tipp - nur ob es jeder kapieren möchte??

Nur wenn mich darum jemand darum bittet, obliegt es noch meinem Willen, ob ich ihm das zumute.
 
Hi...

Sowas wie Thelemiten kann es in wirklichkeit auch gar nicht geben, denn das würde bedeuten die 5 vor die 4 zu stellen.

Das würde ich nicht am Wort festmachen.

Wie das Liber AL sagt: Wer uns thelemiten nennt tut nichts falsches!

Aber auch nichts richtiges....wie ebenda steht: Mache da keinen Unterschied zwischen einer Sache und irgendeiner anderen Sache, denn dadurch kommet schmerz.

Sache = Mensch?

Und wer darin Meisterschaft erlangt hat, lasst ihn den Führer von allen sein. (die ist eine INNERE Anwendung, keine Äussere)

Jo!

So sollte man hier wissen, dass der Engel der dies Buch schrieb sehr wohl wusste, wie man echte Rätsel aufgibt und dass ein Eingeweihter sich schon immer durch die Kunst herausstellte sie zu deuten. So funktioniert wahre Einweihung.

War es denn ein Engel?

So gibt es kein Thelema als Richtung....daher auch die Worte von Alister: "Ich bin überrascht!" - als er von uns, dieser Welt ging.

Es gibt und gab immer nur EINE Lehre und so schreibt es auch das Liber Al: Er mein Prophet hat sich entschieden!

D´accord!

543
 
ich weiss was du meinst, aber nie im Leben.... to suck ist viel zu animalisch lebenswichtig, Pranayama was anderes... imho

a418

Open your Mind....ohne Prana...besser negativ-Ionen in der Luft könnte kein Säugetier überleben.

Daher mein Deutungsangebot. :)

Wie auch immer, Deine Deutung ist eh sehr schön.

Grüßlies
Qia:)
 
Das würde ich nicht am Wort festmachen.

Aber ganz bestimmt sogar. Ich kenne thelemische Orden, war selber in einem und allein diese Deutung kann schwer in die Hose gehen, erfahrungsgemäss.

Allein eben wegen dem Wort.


In diesem Sentence geht es darum keine Unterschiede zu machen. Aus einem gehobenen Blickwinkel ist alles Lebendig, daher ja: Sache=Mensch.


War es denn ein Engel?

Nach meinem Verständnis und meiner Definition von Engel auf jeden Fall.
Hier bezieht sich Engel für mich auf das Pentagramm als Schlüssel. Jedes Wesen, welches die Fünf zur Vollständigkeit leben kann ist ein "Engel". Das heißt: Alle fünf Elemente bewusst anwenden kann.



Alles Liebe
Qia:)
 
Aber ganz bestimmt sogar. Ich kenne thelemische Orden, war selber in einem und allein diese Deutung kann schwer in die Hose gehen, erfahrungsgemäss.

Allein eben wegen dem Wort.

Dann gibt es da in meinen Augen eine Überschätzung des Wortes...


In diesem Sentence geht es darum keine Unterschiede zu machen. Aus einem gehobenen Blickwinkel ist alles Lebendig, daher ja: Sache=Mensch.

...und genau hier nicht! Hier müssen diese Unterschiede gemacht werden.



Nach meinem Verständnis und meiner Definition von Engel auf jeden Fall.
Hier bezieht sich Engel für mich auf das Pentagramm als Schlüssel. Jedes Wesen, welches die Fünf zur Vollständigkeit leben kann ist ein "Engel". Das heißt: Alle fünf Elemente bewusst anwenden kann.

Ok, dann sind wir wieder bei der Definition. Vbiqve Devs, Vbiqve Daimon
 
Werbung:
Zurück
Oben