Verantwortung

Werbung:
Qia, gibts das vll etwas ausführlicher, so ne Dodel-Version? ;)

Naja....viele Menschen sind der Ansicht, dass es sich bei Menschen die nach dem Liber Al leben um Thelemiten handelt. Auch sie selbst denken das oft.
Selbst Crowley nannte seinen Äusseren Orden "Thelema" aber eben nur den Äusseren.

Aber da es immer nur eine Lehre Gab und der Wille "Thelema" im Grunde eine Sekundäre Idee ist...auch Kabbalistisch, ist anzunehmen...ich gehe sogar fix davon aus, dass es soeine Richtung wie Thelema nie sinnvoll gab.

Bei Crowley ist anzunehmen, dass sein Äusserer Orden erstmal den Zweck hatte Disziplin zu lehren und er ihn daher Thelema nannte...aber auch er könnte sich geirrt haben.

Das Liber Al sprich sich darüber aber sehr klar aus und sagt an keiner Stelle, dass "Thelema" das Gesetz des Äons sei.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
QIA,

mit Bitte um Analyse, eine kabbalistische ...


Grüsse

a418

In Nomine Dei Interii!

*Das Zeichen des öffnen des Schleiers!*

Nun...Thelema bezieht sich in der Zahlenfolge auf die 5 = Strenge im Sinne der traditionellen Kabbalah....Gnade, aber Gnade ist falsch, eine Unterordnung der Liebe, sie ist die 4, die Grundfeste der Idee der Schöpfung, sie trägt die 10 in sich und ist die Basis allen Seins unterhalb der ersten Triade.

Sie ist das Leben der Fünf, sie ist die Liebe und drückt sich in der IDEE des ersten Körpers (4=Tetraeder=Auge im Dreieck) dem Samen der Realität aus.

Liebe ist das Gesetz. Das ist die Lehre und war es immerschon.

Beweis: Disziplin ohne Liebe zur Sache ist Strenge und somit Zwang (auch selbstzwang), kann jeder an sich selbst erleben. Doch alles was ich Liebe wird flüssig ohne Anstrengung zu einem Willen. Reiner Wille unbefleckt von Zweck ist in jedem Sinne erhaben.

So wird die 4 ganz flüssig zum Ausdruck in der Aktion der 5 und findet in der 6, der Ästhetik....Schönheit durch Funktion und Funktion durch Schönheit ihre Anwendung. Sie ist der Sohn und die 2te Triade.

AGAPE!

ABRAHADABRA die Stimme des Sehers, Illuminati est.

A.:.A.:.

Aum Heru!

Qia:)
 
Zurück
Oben