Verantwortung

Ja, schon klar.
Aber wenn das so einfach wäre...
Da ist große Sehnsucht danach, dass es so sei.
Ich wünschte, ich könnte einen Schalter umlegen und gut.
Aber guck, da hab ich dann plötzlich wieder Schuhe an.
 
Werbung:
ja, das dachte ich auch mal vor langer Zeit. MDelajo denkt das heute noch ;)......
Aber das ändert sich, wenn man weiter geht....


Noch nie habe ich gesagt oder gedacht, daß ich etwas annehmen möchte, ohne zu bewerten, warum sagst du so etwas?

Es gibt kein Nichtbewerten aus meiner Sicht, warum sollte ich das also propagieren?



Und:


mdelajo,

es ist eben nicht irrelevant, ob "jemand" verhungert, oder nicht.


sagte oder empfand ich das je? das wird ganz üble Polemik, imho.

wie schaut denn deine Übernahme von Verantwortung diesbezüglich aus?
 
Ganz genau ;).... Du bist ja eine ganz Clevere.....

Ich finds schlimm.... diese dermassene Mediokrität durch Angst


Ach, das lese ich ja jetzt erst. Mittelmäßigkeit durch Angst. Ja, vor dir kann man sich schon fürchten, da hast du gar nicht so unrecht. Aber so ganz frei scheinst du auch nicht davon zu sein.


Du würdest mir ein Gefallen tun, wenn Du diese ständige Affirmation Du seist beschäftigt, in 90% Deiner Posts, lassen würdest.
Das ist so pubertär..... und hat einfach gar nie nichts mit dem Thema zu tun


Das waren jetzt in den letzten Tagen/Woche genau zwei Posts an dich gerichtet, krieg dich also wieder ein und übertreibe nicht so maßlos. Und wenn ich das für erwähnenswert hielt, dann ist das eben so.
 
Und das noch: Demut.

Dazu könnte ich eine Menge füllen hier. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, es ist völlig egal was ich hier sage und wann ich es sage, ihr (DanI und ewen) werdet sowieso daran herumkritteln, etwas daran auszusetzen haben, es verbessern, verneinen, in Frage stellen, und, und, und - das tut ihr jetzt, seid ich hier in diesem Unterforum schreibe. Lange Zeit war es folgenreich, sehr folgenreich, daher blieb ich.

Demut begleitet mich tagtäglich, stündlich, minütlich. Und bei Lichte betrachtet denke ich nicht, daß ihr mir nun noch etwas über Demut beibringen könnt, weder DanI mit seiner verqueren Kommunikation noch du, ewen, mit deinen generalisierten Anfällen, die dich immer wieder heimsuchen.

Ihr solltet mal ernsthaft in Erwägung ziehen, ob ihr nicht zur Abwechslung nochmal etwas lernen könntet. Von einer Frau.

Bin ich wohl froh, daß Ram mein Meisterlehrer ist.
 
Ich lese und lese und versuche das genaue Thema dieses Threads zu erfassen....:schmoll:

geht´s nun um Verantwortung übernehmen oder um einen bestimmten Beitrag von Daniel G. oder um persönliche Diskrepanzen?
 
Hi ihr beiden,

den Thread hier könnt ihr getrost vergessen. Hat sich erübrigt jetzt. @morgenröte: Danke! :)

------------------------------------------------------------------------
 
Nein Nein, Du entscheidest Dich schon weit früher...

N8

Also "früher",
daher Demut/Vertrauen, denn es ist bereits, während es wird,
und es ist gut.
Die Verantwortung ist dann das : "Ich (er-) kenn Dich zwar nicht, aber ich kämm` Dich trotzdem. "
Denn auch, wenn es nicht nach mir aussieht, bin ich es doch.
 
Also "früher",
daher Demut/Vertrauen, denn es ist bereits, während es wird,
und es ist gut.
Die Verantwortung ist dann das : "Ich (er-) kenn Dich zwar nicht, aber ich kämm` Dich trotzdem. "
Denn auch, wenn es nicht nach mir aussieht, bin ich es doch.

das meine ich mit " auf dein tun achten"/achtsamkeit. da siehst du deine wahl, ganz einfach.
deswegen, präsent sein (nicht entscheiden, sondern achtsam deine wahl betrachten)
 
Werbung:
Das waren jetzt in den letzten Tagen/Woche genau zwei Posts an dich gerichtet, krieg dich also wieder ein und übertreibe nicht so maßlos. Und wenn ich das für erwähnenswert hielt, dann ist das eben so.

Ich habe NICHT geschrieben, dass Du Posts an MICH gerichtet hast, sondern ich habe DIES geschrieben:

Du würdest mir ein Gefallen tun, wenn Du diese ständige Affirmation Du seist beschäftigt, in 90% Deiner Posts, lassen würdest.

Eine Lüge wird ja nicht wahrer, nur weil Du sie aussprichst. DAS hat etwas mit Verantwortung zu tun z.B., dass man bemerken sollte, für was man sich entscheidet, immer wieder.
 
Zurück
Oben