Verantwortung

Jetzt dreh doch ned schon wieder einfach den Spiess rum ohne wirklich zu antworten, das ist ja furchtbar....

Ich habe meine Intention (Differenzierung der Sichten) mitgeteilt, wenn du das als den Spiess umdrehen betrachtest, dann liegst du verkehrt, denn diese Intention war vor deinem Beitrag bereits da.

Anders formuliert: Die Art von Verantwortung, die Dani meint, hat rein gar nichts mit der von Dir genannten zu tun....
und das merkt man an dieser Aussage:

Genau das sagte ich. Daniel spricht von etwas anderem als ich und das absolut und diese Form der Kommunikation ist behindernd statt fliessend.


Weil wenn Du Dani verstanden hättest merktest Du, dass Du das Pferd von der falschen Seite sattelst.... aber ich weiss ja: der Tisch ist schuld wenn ich mich an ihm stoße ;)

Deine übrigens auch grad. Wenn das bei dir so ist, letzter Satz, seis drum. Für mich nehme ich diesen Satz nicht in Anspruch.

;)
 
Werbung:
Genau das sagte ich. Daniel spricht von etwas anderem als ich und das absolut und diese Form der Kommunikation ist behindernd statt fliessend.

Das liegt daran, dass wir nicht auf Augenhöhe sind und das ist dann schwierig...

Dani z.B. meint einfach so das Gleiche.

Und das ist nicht schlimm, ich habe das auch einmal so gesehen wie Du. Das heisst ich verstehe Dich und sage schlicht, dass es überholt ist, wenn man einen Schritt weiter geht, oder 2


Deine übrigens auch grad. Wenn das bei dir so ist, letzter Satz, seis drum. Für mich nehme ich diesen Satz nicht in Anspruch.

;)


Ja, so ist das....... letzter Satz. Was soll man denn sonst tun? Zurückschrauben...?

Na.....
 
Das liegt daran, dass wir nicht auf Augenhöhe sind und das ist dann schwierig...


Dann hast du wohl eine andere Sicht bzgl. Augenhöhe und es wird für dich in der Folge schwierig, ja.


Dani z.B. meint einfach so das Gleiche.

Und das ist nicht schlimm, ich habe das auch einmal so gesehen wie Du. Das heisst ich verstehe Dich und sage schlicht, dass es überholt ist, wenn man einen Schritt weiter geht, oder 2

Das lässt ja hoffen.


Ja, so ist das....... letzter Satz. Was soll man denn sonst tun? Zurückschrauben...?

Na.....


Sag du es dir einfach selbst. Ich hab jetzt erstmal zu tun, gell?

: D
 
Dann hast du wohl eine andere Sicht bzgl. Augenhöhe und es wird für dich in der Folge schwierig, ja.

Ganz genau ;).... Du bist ja eine ganz Clevere.....

Ich finds schlimm.... diese dermassene Mediokrität durch Angst




Ich hab jetzt erstmal zu tun, gell?

: D

Du würdest mir ein Gefallen tun, wenn Du diese ständige Affirmation Du seist beschäftigt, in 90% Deiner Posts, lassen würdest.
Das ist so pubertär..... und hat einfach gar nie nichts mit dem Thema zu tun
 
Wenn du alles annehmen wolltest, was jeder dir sagt, würdest du vermutlich im Irrenhaus landen, wer sagt, daß ein/e Erleuchtete/r dies müsste? Du kannst es durch dich hindurch fliessen lassen statt abzuwehren, vermutlich die größte Herausforderung, das ja, aber ob alles, was da fliesst einen Anker findet, einen Anker finden muß?

Was genau verstehst du unter Demut?

Annehmen als das, was es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es, wie Du sagst, nicht ablehnen.

Demut bedeutet für mich, die Schuhe ausziehen, wenn ich mich auf göttliches Terrain begebe. Was bedeutet, ablegen, womit meine Füße, mit denen ich auf der Erde stehe, umhüllt sind. Barfuß im Kopf, barfuß im Herzen.
 
Annehmen als das, was es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es, wie Du sagst, nicht ablehnen.

Und das was ist entscheidest Du durch die Auswahl dessen was Du bemerkst

Demut bedeutet für mich, die Schuhe ausziehen, wenn ich mich auf göttliches Terrain begebe. Was bedeutet, ablegen, womit meine Füße, mit denen ich auf der Erde stehe, umhüllt sind. Barfuß im Kopf, barfuß im Herzen.

Was bedeutet denn barfuß in diesem Kontext? Vor dem brennenden Busch um genau zu sein?
 
Und das was ist entscheidest Du durch die Auswahl dessen was Du bemerkst

Was bedeutet denn barfuß in diesem Kontext? Vor dem brennenden Busch um genau zu sein?

Das schrieb ich doch.
Gott nicht in Maßstäben von Raum und Zeit erfassen wollen. Die Hüllen ablegen. Das Wesen erfassen, soweit ich es kann. Glaube.
Das Feuer sehen, das brennt, aber nicht verbrennt (wie es in Raum/Zeit wäre), das ewig ist und sich trotzdem hier offenbart.
Mann, wie willst Du ein Mysterium in Worten erklären, das ist doch auch wieder Schuhe an den Füßen.
 
Hört sich klasse an, aber wie geht Demut dauerhaft?
Wenn das so einfach wäre, wären wir alle erleuchtet, weil eins - alles annehmen.

Da stoße ich an meine Grenzen.
Gerade ist sie da und im nächsten Moment lässt sie die Schultern hängen.
Demut ist weder Einheitserfahrung, noch Abgrund.

Einheitserfahrungen, die kommen und gehen ..... so fängt das an.
Man empathiert - dann wieder nicht.


Das führt in Demut, und bleibt.

Wir sind alle erleuchtet, weil eins- das ist ja der Witz.

Annehmen kann mans dann, wenn man in Demut den Abgrund "gesehen" hat.
 
Das schrieb ich doch.
Gott nicht in Maßstäben von Raum und Zeit erfassen wollen. Die Hüllen ablegen. Das Wesen erfassen, soweit ich es kann. Glaube.
Das Feuer sehen, das brennt, aber nicht verbrennt (wie es in Raum/Zeit wäre), das ewig ist und sich trotzdem hier offenbart.
Mann, wie willst Du ein Mysterium in Worten erklären, das ist doch auch wieder Schuhe an den Füßen.

Jap, das meinte ich.......... wann ziehst Du denn die Schuhe aus?

Adamat
 
Werbung:
Das schrieb ich doch.
Gott nicht in Maßstäben von Raum und Zeit erfassen wollen. Die Hüllen ablegen. Das Wesen erfassen, soweit ich es kann. Glaube.
Das Feuer sehen, das brennt, aber nicht verbrennt (wie es in Raum/Zeit wäre), das ewig ist und sich trotzdem hier offenbart.
Mann, wie willst Du ein Mysterium in Worten erklären, das ist doch auch wieder Schuhe an den Füßen.
"Vertrauen". ;)
 
Zurück
Oben