Außer Konkurrenz - Ungesagtes (eigentlich...)

Wie arm du bist, um andere Menschen herab zusetzen und zu beleidigen.

Interessant, wenn das jemand schreibt, dem der aufgestaute Hass- und Frust trotz scheinheiliger Gutmenschenfassade bei jedem Beitrag bei den Ohren rausstaubt.Das darfst nur du, oder wie?
_

Andere auf ihre Irrtümer und die daraus entstehenden Resultate hinzuweisen, ist eigentlich ein Akt praktizierter Nächstenliebe.

Gibt ihnen zumindest die Chance, daran etwas sinnvoll zu verändern.

Bestätigt man sie in der Richtigkeit ihrer Irrtümer, so unterstützt man sie auch noch dabei, sich noch weiter zu verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Interessant, wenn das jemand schreibt, dem der aufgestaute Hass- und Frust trotz scheinheiliger Gutmenschenfassade bei jedem Beitrag bei den Ohren rausstaubt.Das darfst nur du, oder wie?
_

Andere auf ihre Irrtümer und die daraus entstehenden Resultate hinzuweisen, ist eigentlich ein Akt praktizierter Nächstenliebe.

Gibt ihnen zumindest die Chance, daran etwas sinnvoll zu verändern.

Bestätigt man sie in der Richtigkeit ihrer Irrtümer, so unterstützt man sie auch noch dabei, sich noch weiter zu verlaufen.
<Mir scheint, bei deinen Beleidigungen bekommst du einen Organsmus, dass dich dann erleichert, da du sehr unter Druck stehst.

Scheinbar hast du dir auch nicht die Forenregeln durch gelesen, ansonsten würdest du dich hier anders verhalten.

Oder es ist so, vielleicht wird hier ein Narr gebraucht.

Nächstenliebe und Anteilnahme lehnst du doch kategorisch ab, nur deine Wahrheit ist die wahre, also was soll der Verweis darauf?
So und nun lass ich dich wieder allein in deinem Thread, da wir OT sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
<Mir scheint, bei deinen Beleidigungen bekommst du einen Organsmus, dass dich dann erleichert, da du sehr unter Druck stehst.

Diesbezüglich düftest du dich weiraus besser auskennen als ich. Ich habe deine grundlosen Bösartigkeiten und Querschüsse an anderen Stellen mir gegenüber auch nicht vergessen.

Womit deine künstlich-geheuchelte Scheinsolidarität mit anderen leider für mich wenig glaubwürdig rüberkommt.

Nächstenliebe und Anteilnahme lehnst du doch kategorisch ab, nur deine Wahrheit ist die wahre, also was soll der Verweis darauf?

Wo steht das so? Was ich ablehne ist esoterisch verdrehte, falsche Nächstenliebe und Ähnliches.

Es geht nicht um meine Wahrheit, sondern darum, ob etwas sich im Einklang mit Sein und Wirklichkeit befindet, oder nicht. Aber da das hier ohnehin für die Meisten Spanische Dörfer sind, halte ich eh wieder die Klappe.

War ein letzter Versuch, in zwei Wochen seid ihr mich ohnehin endgültig los.

Darfst dich also freuen!
 
@Faydit, du greifst mich an. Schade, ich diskutiere gern mit Menschen, die Vieles anders sehen als ich. Sonst gäbs ja keine Diskussionen.
Was mir bei dir auf den Geist geht, sind deine Beleidigungen. Tschüss!
PS: Ein bisschen Humor würde dir guttun. Schreibt eine, die schon Schlimmeres durchgemacht hat und das Leben immer wieder einmal schön findet.
 
@Faydit, du greifst mich an. Schade, ich diskutiere gern mit Menschen, die Vieles anders sehen als ich. Sonst gäbs ja keine Diskussionen.
Was mir bei dir auf den Geist geht, sind deine Beleidigungen. Tschüss!
PS: Ein bisschen Humor würde dir guttun. Schreibt eine, die schon Schlimmeres durchgemacht hat und das Leben immer wieder einmal schön findet.

Diskutieren macht für mich nur dann Sinn, wenn das Gegenüber wenigstens einigermaßen fehlerfrei versteht, nachvollziehen kann, was der andere sagt oder meint.

Von Diskussionen als Selbstzweck, bei denen im voraus mangels Kompatibilitäten feststeht, dass nichts Sinnvolles dabei herauskommt, halte ich nichts.

Da das, was ich geschrieben habe, aber, wie es aussieht, hier aussnahmslos nur jede Menge an Irrtümern und Missverständnissen bei den Lesern erzeugt, und, wenn ich versuche, dazu etwas zu erklären, das offensichtlich nur zu noch weiteren Missverstädnissen führt, ist es wohl besser, ich beende das hiermit.

Denke euch dazu, was ihr wollt, oder auch nicht, und über mich auch, von mir aus, mir wird das zu mühsam und zu sinnlos.

Ich bin ehrlich gesagt eine ganz andere Art von Kommunikation gewöhnt, die seltsamerweise auch ganz wunderbar funktioniert hat. Das völlige Gegenteil dessen, was hier abgeht. In der habe ich nataürlich auch klarerweise etwas anders reagiert.

Wenn mit dem Publikum hier nicht zumindest etwas annähernd damit Vergleichbares, auch in inhaltlicher und qualitativer Hinsicht möglich ist, und dass es das nicht ist, ist mir hier ja heute wunderbar demonstriert worden, dann interessiert's mich auch nicht mehr.

Ist mir dann zu anstrengend.

Entweder passt etwas zusammen, oder eben nicht. Krampfhaft erzwingen kann man das nicht, das wird dann auch nicht besser.

Danke für's Lesen!

War mein Fehler, das überhaupt hier reinzustellen! Sorry!

_____________
 
die menschheit ist eine vergleichsweise noch sehr junge kreation der natur - der bewusste verstand eine innovation, die längst noch nicht zur vollen reife gelangt ist - und vor allem das gleichgewicht noch nicht finden konnte im zusammen- und wechselspiel mit instinkten und trieben.
das gilt ausnahmslos für jeden menschen.
so meine sicht, die es mir ermöglicht mit der unvollkommenheit zu leben und in die entwicklungsfähigkeit der menschheit zu vertrauen.
 
die menschheit ist eine vergleichsweise noch sehr junge kreation der natur - der bewusste verstand eine innovation, die längst noch nicht zur vollen reife gelangt ist - und vor allem das gleichgewicht noch nicht finden konnte im zusammen- und wechselspiel mit instinkten und trieben.
das gilt ausnahmslos für jeden menschen.
so meine sicht, die es mir ermöglicht mit der unvollkommenheit zu leben und in die entwicklungsfähigkeit der menschheit zu vertrauen.
Ja und das lebendige Beispiel ist der Threadersteller, ein Wesen mit zu viel Intelligenz für seine Entwicklungsstufe, er weiss nichts mit anzufangen ausser mit Fremdwörtern rum zu spucken.
Da sieht man was raus kommt wenn die Verhältnisse nicht passen.
Bisschen zu viel Hirn und zu wenig Herz. Oder zu viel Herz zu wenig Hirn.
Oder beides zu viel oder zu wenig.
Alles nicht gut.
Immer genau so viel wie der Mensch eben gerade braucht, nicht mehr und nicht weniger. Das ist das maß. Hihi
 
Werbung:
Der ein oder andere Gedanke mag ja überlegenswert sein, aber es ist eben auch entscheident, wie man etwas rüberbringt. Menschen verstehen oder wollen nicht verstehen wenn es so mit dem Holzhammer durchgeboxt werden soll, statt auch mal versuchen sich zu fragen wie das Geschriebene auf andere, denen man ja etwas mitteilen will, wirkt.

Hier verhält es sich wie mit den militanten Missionierern, sie wollen anderen ihre Sichtweise "aufdrücken" aber scheren sich einen Dreck darum, daß sowas auch von Sympathie und Empathie abhängt, ob die Menschen etwas vom Gesagten für sich annehmen oder eben nicht.

Holzhämmer tun immer eines: Die erschaffen Wände und das zu Recht.
 
Zurück
Oben