Verantwortung

Hi ihr beiden,

den Thread hier könnt ihr getrost vergessen. Hat sich erübrigt jetzt. @morgenröte: Danke! :)

------------------------------------------------------------------------

Der Thread ist sogar sehr gut. M.E. einer der wenigen in denen wenigstens angerissen wird, was Verantwortung im magischen Sinn ist...

Nur weil Du Dich entschieden hast, es nicht zu sehen, ist es nicht so.

DAS ist wiederum Verantwortung
 
Werbung:
Demut begleitet mich tagtäglich, stündlich, minütlich. Und bei Lichte betrachtet denke ich nicht, daß ihr mir nun noch etwas über Demut beibringen könnt, weder DanI mit seiner verqueren Kommunikation noch du, ewen, mit deinen generalisierten Anfällen, die dich immer wieder heimsuchen.

ich finde es nicht sehr demütig was ich so lese.... es sei denn Demut ist gleichbedeutend mit exklusiven Einzigartigkeits-Fantasien...

Und noch einmal: Nur weil Du Dani nicht verstehst heisst es noch lange nicht, dass es falsch ist WAS und WIE Dani schreibt, denn andere verstehen Dani sehr wohl.

Was genau sagt das denn über Deine Demut?????

Ihr solltet mal ernsthaft in Erwägung ziehen, ob ihr nicht zur Abwechslung nochmal etwas lernen könntet. Von einer Frau.


Warum ziehst Du jetzt die Geschlechterschiene? Und woher weisst Du, das "wir" nichts von Frauen lernen?

Warum unterstellst Du das bzw. was willst Du damit bezwecken?

Du solltest Dir ernsthaft, rein demütig natürlich, einmal den manipulativen Charakter von Sprache und auch Deiner Sprache ansehen
 
Der Thread ist sogar sehr gut. M.E. einer der wenigen in denen wenigstens angerissen wird, was Verantwortung im magischen Sinn ist...

Nur weil Du Dich entschieden hast, es nicht zu sehen, ist es nicht so.

DAS ist wiederum Verantwortung

Der thread ist einfach die Weiterführung der Weiterführung der Weiterführung des üblichen Buchstabensammelsuriums.
Möglichst kryptisch und wortgewaltig Wörtern neuen Sinn verpassen.
Vielleicht mag man sich so in einer Loge untereinaner "austauschen". Das hier ist aber keine Loge. Und DaniG. hier nicht das Maß der Dinge.
Leute, die schon zigmal aus Foren geflogen sind und immer wieder inkarnieren sind per se keine Referenz für nix. Die haben sich nicht mal selber im Griff. Und damit erübrigt sich auch das Gefasel von Verantwortung im magischen Sinne.

Der Preis den es kostet und ich bereit und in der Lage bin zu zahlen. Fertig.
 
Der thread ist einfach die Weiterführung der Weiterführung der Weiterführung des üblichen Buchstabensammelsuriums.
Möglichst kryptisch und wortgewaltig Wörtern neuen Sinn verpassen.

Dann in ganz einfachen Worten:
Die Verantwortung hat man NICHT für Dinge/Erscheinungen/Phänomene, SONDERN für die WAHL die man trifft diese überhaupt zu bemerken.

Vgl. hierzu: Alle magischen Grade höher 6=5, Alle Bücher von Castaneda, Das neue Testament, die Lehren des Buddha, etc. pp. you name it


Leute, die schon zigmal aus Foren geflogen sind und immer wieder inkarnieren sind per se keine Referenz für nix. Die haben sich nicht mal selber im Griff. Und damit erübrigt sich auch das Gefasel von Verantwortung im magischen Sinne.

Aha, ich verstehe: Wenn man aus einem Forum fliegt (oder einer sonst. Gruppe) ist man also nicht ernst zu nehmen.
Gilt das etwa auch für den Umkehrschluss, dass, sagen wir mal jemand, der hier seit Jahren dabei ist und nur Nonsens schreibt dieser sehr ernst zu nehmen ist?

Der Preis den es kostet und ich bereit und in der Lage bin zu zahlen. Fertig.

Du?
 
Dann in ganz einfachen Worten:
Die Verantwortung hat man NICHT für Dinge/Erscheinungen/Phänomene, SONDERN für die WAHL die man trifft diese überhaupt zu bemerken.

Vgl. hierzu: Alle magischen Grade höher 6=5, Alle Bücher von Castaneda, Das neue Testament, die Lehren des Buddha, etc. ?

Nicht nur das, Verantwortung in dem Sinne, ist der Grundgedanke des Karmas.
Und eben nicht "Du hast Dich zu verantworten" im Sinne eine folgenden Strafe/Belohnung.
 
Guten Morgen @all.


Der Thread ist sogar sehr gut. M.E. einer der wenigen in denen wenigstens angerissen wird, was Verantwortung im magischen Sinn ist...

Nur weil Du Dich entschieden hast, es nicht zu sehen, ist es nicht so.

DAS ist wiederum Verantwortung


Für wen ist es nicht so? Woher willst du wissen, was ich mich entschieden haben zu sehen, befindest du dich in meinem Kopf?

Oder beziehst du dich auf die Begrenzung und den manipulativen Charakter der Sprache, der hier ganz wunderbar präsentiert wird. Einer der Gründe, warum ich den Thread eröffnet habe, übrigens.


Aratron schrieb:
das meine ich mit " auf dein tun achten"/achtsamkeit. da siehst du deine wahl, ganz einfach.
deswegen, präsent sein (nicht entscheiden, sondern achtsam deine wahl betrachten)


genau dies schrieb ich gestern noch in einer PN.

Sys schrieb:
Nicht nur das, Verantwortung in dem Sinne, ist der Grundgedanke des Karmas. Und eben nicht "Du hast Dich zu verantworten" im Sinne eine folgenden Strafe/Belohnung.

d´accord.
 
Und das noch: Demut.

Dazu könnte ich eine Menge füllen hier. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, es ist völlig egal was ich hier sage und wann ich es sage, ihr (DanI und ewen) werdet sowieso daran herumkritteln, etwas daran auszusetzen haben, es verbessern, verneinen, in Frage stellen, und, und, und - das tut ihr jetzt, seid ich hier in diesem Unterforum schreibe. Lange Zeit war es folgenreich, sehr folgenreich, daher blieb ich.

Demut begleitet mich tagtäglich, stündlich, minütlich. Und bei Lichte betrachtet denke ich nicht, daß ihr mir nun noch etwas über Demut beibringen könnt,
Verstehe.....


und so sieht das dann aus:

weder DanI mit seiner verqueren Kommunikation noch du, ewen, mit deinen generalisierten Anfällen, die dich immer wieder heimsuchen.

:D

Ihr solltet mal ernsthaft in Erwägung ziehen, ob ihr nicht zur Abwechslung nochmal etwas lernen könntet. Von einer Frau.

Bin ich wohl froh, daß Ram mein Meisterlehrer ist.
Ram und weiblich. :thumbup:



sagte oder empfand ich das je? das wird ganz üble Polemik, imho.

wie schaut denn deine Übernahme von Verantwortung diesbezüglich aus?
Ja, so nicht:

den Thread hier könnt ihr getrost vergessen. Hat sich erübrigt jetzt. @morgenröte: Danke!
Erst reinklatschen, dann abgschasteln



Geh komm! :lachen:
 
Werbung:
@Daniel G. Ich habe dem Impuls heute Nacht, den Thread schliessen zu lsasen, nicht nachgegeben. Kannst, wenn du magst, dich also weiterhin hier erfreuen.


@Ewen: Warum sollte ich mich hier demütig (vor allem euch gegenüber pfff) zeigen? Demut ist eine Haltung, die jemand inne hat, ob du sie wahrnimmst oder nicht, liegt schlicht an dir selbst.


Ich habe NICHT geschrieben, dass Du Posts an MICH gerichtet hast, sondern ich habe DIES geschrieben:


Eine Lüge wird ja nicht wahrer, nur weil Du sie aussprichst. DAS hat etwas mit Verantwortung zu tun z.B., dass man bemerken sollte, für was man sich entscheidet, immer wieder.



Ja eben, eine Lüge, die du aussprachst. Sie wird auch durch Wiederholung nicht wahrer.

Selbst wenn ich unter 100% meiner Posts schreiben würde, daß ich jetzt einen Kaffee trinke oder beschäftigt bin, so ist es by the way - wenn ich dich richtig verstanden habe - doch schließlich deine Wahl ob du das siehst und deinen Fokus wie auch immer darauf richtest, a geh ....

Aloi ich werde jetzt erstmal einen Kaffee trinken nach diesem unerwarteten jedoch gewählten Start in den Tag.

:morgen:
 
Zurück
Oben