Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ganz bei dir Selbst zu Sein, wirkt zerstörend.

Ich wüsste gern, was das Selbst für dich ist. Wenn ich ganz bei mir selbst bin, dann empfinde ich Liebe. Und wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Dann bin ich mir allem bewusst und das ist alles andere als zerstörerisch, das ist wunderschön. Hast du's schon mal gefühlt? Das, was ist. Das ist eine tiefe Liebe. So tief, dass es dich zum weinen bringen wird, weil's so wunderschön ist.
 
Alle Augen und Ohren nur auf sich Selbst richtend.
Dazu die ach so spirituellen Sprüchlein,....

-es geht immer nur um mich Selbst.
-das es mir Selbst gut geht,
-das ich Selbst glücklich bin.
-es gibt nichts anderes außer mir Selbst.
-nur ICH Selbst existiere und richte über diese Welt.
-ich bin der Erschaffer, Gott Allein.

Du hast keine Ahnung. Das ist meine Meinung zu dir.
 
Konntest du mit der einen Antwort nichts anfangen?
Was soll denn Bewusstsein sonst sein, wenn nicht das, was wahrnimmt?

es sind Zwei Bewußtseine solange du noch nicht Eins bist.

Wenn du bewusstlos bist, nimmst du dann in diesem Zeitraum irgendwas wahr?

der mat. Körper ist bewußtlos.
Die Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff unterbunden.

Nicht das Bewußtsein. Denn das ist nicht dein Gehirn.
Wenn dein Körper vergangen ist, nimmst du dann als Bewußtsein nicht mehr wahr?

Kannst du dir vorstellen, dass alles, was atmet auch ein Bewusstsein hat?

das Bewußtsein lebt nicht durch den Atem, sondern dein mat. Körper.
Dein mat. Körper ist abhängig von deinen Gehirnfunktionen.

Meinst du, es gibt da einen Zusammenhang, zwischen der Atmung und dem Bewusstsein?

Nein. Kein Zusammenhang.

Hast du da kein Gefühl, keine Gedanken weiter dazu?

Diese Gefühle und Gedanken werden vom Selbst Bewußtsein gesendet. Dem Bewußtsein wo all diese Infos die du wiedergibst abgespeichert wurden.

Doch diese Gedanken und Gefühle sind nicht die Wirklichkeit, nicht das wissende Bewußtsein.

*g Seyla
 
Ich sehe das auch so. Das "Volle Bewusstsein" ist in uns -nur verschleiert. Mit jeder Erfahrung, die wir machen, lichtet sich etwas der Schleier und wir können aus diesem "freigelegten" Bewusstsein schöpfen und das öffnet uns dann sogar für geistige, jenseitige Erfahrungen.
Das ist meine Vorstellung vom Bewusstsein.

"volle Bewußtsein"?

die Vorstellungen eben:) die nichts wissen von der Wirklichkeit.

*g Seyla
 
"volle Bewußtsein"?

die Vorstellungen eben:) die nichts wissen von der Wirklichkeit.

*g Seyla

es gibt wirklichkeiten , die von der vorstellung leben , die sich in die wirklichkeit umsetzen lassen.

(wobei die wirklichkeit ja auch wieder ins unendliche reichen kann ,was die interpretation angeht )
 
so sieht es dein Selbst Bewußtsein das nichts weiß von der Wirklichkeit.
Es sieht genau das womit es sich hat füttern lassen, das kommt auch als Gedanke und oder Empfindung heraus.

Constantin, du kannst gern weiterschreiben. Das wird jedoch nichts an meiner Meinung zu dir ändern. Was ich schreibe, das kommt aus mir selbst heraus, da wurde nichts "gefüttert". Frag dich mal, wie das bei dir ist. Du schreibst unter anderem von Jesus ...
 
Werbung:
Was ist denn jetzt eigentlich das Selbst? Würd mich jetzt mal interessieren.
Es gibt ja das Selbst und das Ich, ausserdem heisst es ja auch Selbstbewusstsein oder Selbsterkenntnis (und n paar andere Wörter bestimmt auch noch) und nicht Ichbewusstsein oder Icherkenntnis.
Aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem Selbst und dem Ich? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben