Venus/Mars und die Liebe

Hallo Norbertsco,
hallo blackandblue,:)

danke für eure sehr aufschlußreichen Kommentare. Das mit dem Quadrat kenne ich, das ist ein Saturn Aspekt sagt man, Trigon glaube ich Venus Aspekt und Konjunktion Jupiter oder so ähnlich. Ich arbeite eigentlich nur mit den klassischen Aspekten Konjunktion, Sextil, Trigon und Quadrat und Opposition bin immer gut unterwegs sonst verzettle ich mich zusehr! Nur bei ganz heiklen Themen oder Konstellationen nehme ich dann auch noch die anderen Aspekte zu Hilfe.
Und wie schaut es aus in der Partnerschaft wenn die Frau den Pluto zu seiner Sonne im Quadrat hat? Blede Gschicht oder?

Liebe Grüße
Mariella12
 
Werbung:
hey Mariella :)

hm..
ich meine mal einen ansatz gelesen zu haben der in etwa die richtung ging:

von widder (anfangspunkt) ausgehend:
halbsextil: venus/neptun
sextil: merkur/uranus
quadrat: mond/saturn
trigon: sonne/jupiter
quinkunx: merkur/pluto
opposition: mars/venus

ob der fruchtet weiss ich nicht..
vermutlich ist es auch nicht richtig wiedergegeben..
 
Hallo marriella,
ihr pluto hat ein Quadrat zu seiner Sonne:
da der Pluto langsam läuft, hat in diesem Falle der Mann mit diesem Pluto Aspekt der Frauen rund um dem Geburtsjahrgang der Frau auch schon manche Erfahrung gesammelt. Er hat damit Erfahrung gesammelt, und weiß vielleicht ein bißchen damit umzugehen.
Allgemein bedeutet Pluto (Frau) Sonne (Mann): Sie hat eine feste Vorstellung (Pluto) von einem Mann (Sonne). Und im Quadrat bedeutet dies, daß der Mann in dieser Hinsicht nicht ihrem festen Bild entspricht.
Allgemein gesehen würde ich dieser Konstellation aber nicht die Bewertung zusprechen, daß sie ein KO Kriterium für eine Frau Mann Beziehung ist.
Man muß dann selbstverständlich noch nachsehen, aus welchem Haus kommt die Sonne des Mannes, und aus welchem Haus kommt der Pluto der Frau. Erst dann kann man kronkreteres sagen.
Nun was allgemeines zum Horoskopvergleich bzw. Synastrie zwischen zwei Horoskopen.
Man kann eine Liste aufstellen:
Konjungtionen: z.B. 3
Oppositionen: xx
Trigone: xx
Quadrate: xx
Und aus dem Vergleich der Anzahl von "guten" und "schlechten" Aspekten, kann man dann auf die allgemeine Verträglichkeit zwischen den Beiden seine Schlüsse ziehen.
Da gibt es dann ohne weiteres die in der Praxis beobachteten Kombinationen:
- Heiratsaspekt ist vorhanden, aber der Rest ist überwiegend mit Konflikten behaftet.
- der Horoskopvergleich passt in der Gesamtbetrachtung super, aber mit GV oder Heirat ist es nicht so doll.
- die Partnerschaftssynastrie ist im Allgemeinen eher völlig unpassend, aber jetzt gerade in den nächsten 3 Jahren passt es.
Da muß man dann praktisch den Partnern erzählen, daß sie Kompromisse an manchen Stellen eingehen müssen.
Beste Grüße
norbertsco
 
Werbung:
Zurück
Oben