Venus/Mars und die Liebe

Hallo Mariella,
wenn in einem Horoskopvergleich, eine sogenannte Synastrie, der Mars des einen bei der Venus des Anderen steht, so ist das eindeutig zu merken. Das ist ein sexueller Aspekt in einem weiten Sinne. Es ist nicht sexuell im direkten engen Sinn. Genau genommen ist Mars Venus so was wie eine Knallgasreaktion. Da geht dann was ab. Und die beiden werden sehr aktiv miteinander und provozieren sich ständig zu Aktionen.
Von den Aspekten her, die da als positiv zu betrachten sind, sind die Konjunktion, die Opposition, das Trigon und der Parallelaspekt zu nennen.
Es ist da noch ein anderes Thema, aber es muß mal gesagt werden, die Opposition ist viel besser als ihr Ruf, sie ist kein schlechter Aspekt. Beim Trigon ist es dann schon so, es ist sehr angenehm, aber nicht mehr zwingend.
Wenn die Konjunktion Mars Venus in den Fischen steht, so würde ich diesem Tatbestand lediglich die Beschreibung zuordnen, daß es etwas weniger direkt, sondern eher etwas "freundlich" zugeht.
Mit Mißbrauch hat Mars Venus in den Fischen überhaupt nichts zu tun. Wenn da trotzdem irgenwo bei solch einer Konstellation einer einen Mißbrauch gesehen hat, dann kommt das von einer anderen Konstellation.
Ob diese Konstellation dann ins Sexuelle im Sinne des GV mündet, hängt mit Uranus Aspekten zueinander ab. Z.B. Mars Uranus oder Venus Uranus.
So ist z.B. Venus Uranus für sich genommen die sogenante Quickie Konstellation: einmal gesehen, nach 1 Stunde GV und dann auseinander und das wars.
Bei den Mißbrauchskonstellationen ist als erstes Uranus Pluto zu nennen. Ein Uranus im achten Haus reicht da nicht.
Beste Grüße
norbertsco
 
Werbung:
:clown:

hi Mariella,

ich sehe das auch wie GreenTara..

-wo ist genau norm-al? gibt doch heutzutage schon alles..
-lässt sich das ganze eindeutig aus dem HK ablesen?

villeicht kannst du ja mal einen vorschlag machen welche sexual-norm eine sinnvolle wäre?
 
Liebe Mariella, :)

Also bei mir wirkt ein Mars auf meiner Venus wirklich Wunder. Ist nur die Frage? Ist das rein sexueller Natur?

Also, dass das Wunder bewirkt, kann ich persönlich bestätigen, bei mir sitzt seit Jahren ein Mars auf meiner Venus *g* und meine Synastrieerfahrung bestätigt das auch. Ich würde dieser Konjunktion allerdings schon körperlich-sexuelle Komponenten zuschieben und wenn nicht andere stabilisierende Faktoren im Horoskop sind, dann habe ich Mars-Venus-Konjunktionen auch schon als kurze aber heftige sexuelle Liebschaften mit enttäuschtem Ende bestätigt gefunden. Wobei dann aber jedoch der Sex vermisst wurde, weniger die Liebe zu der Person.

Hat auch jemand Erfahrung wie man im Radix Abartigkeiten erkennen kann?

Ich sag gerne, das Radix ist eine Fundgrube für Anlagen, die gelebt werden könnten aber oft erstmal entdeckt werden müssen. Gerade sexuelle Bedürfnisse und Eigenheiten entwickeln sich oft sehr langsam (erziehungsbedingt, gesellschaftsbedingt etc...), Vorlieben werden oft durch den/die Partner geweckt und gelebt. Manche sind gar nicht in der Lage, ihre sexuellen Bedürfnisse zu erkennen oder auszuleben. Oder aber, das Leben macht einem ansonsten einen Strich durch die Rechnung und man ist "allein". Viele unterdrücken "Sonderwünsche" und/oder spüren es gar nicht, bis evtl. ein Mensch auftaucht, der das erlöst etc. Jedenfalls finde ich es hilfreich, wenn man Sexualität generell als eine Entdeckungsreise betrachtet, die niemals endet.

Also ich würde auch nicht sagen, dass man aus dem Radix nun rauslesen kann, welche Vorlieben wer hat. Wenn aber nun schon jemand kommt und sagt, ich möchte geschlagen werden, hm... dann "könnte" man Rückschlüsse ziehen, aber ich würde da sogar eher über die Kindheitsthematiken gehen, die im Horoskop ersichtlich sind.

Z.B. Venus und Mars Begegnung im Fisch? Sind da mehr Emotionen im Spiel wie bei Venus und Mars in der Jungfrau?

Nun ja, das mit den Emotionen. Emotionen hat jeder, das betone ich penetrant gerne *gg* und die Menge soll mir mal bitteschön jemand definieren. Wer hat mehr, wer hat weniger? Warum ist das wichtig? Wer hat mehr Geld wer hat weniger? ... uups, etwas abgeglitten...

Unsere Mars-Venus-Konjunktion in Fische kann ich in Worten jedenfalls einfach nicht beschreiben bzw. mag ich auch nicht :clown:

Anzugucken sind dann natürlich auch die Aspekte beider Personen zu Mars bzw. Venus und natürlich die Häuser in denen "es" stattfindet. Als positiv habe ich gehäuft vorgefunden, dass es gut tut, wenn die Häuser verträglichen Elementen entsprechen. Also Luft/Feuer oder Erde/Wasser Häuser in Kombination.

So, vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Schönes Wochenende. :liebe1:
Martina
 
zu sex:

es kommt weniger auf die 'schweinerei selbst an.. sondern viel mehr darauf, wie sie erlebt wird ;)

deswegen kann manchmal eine kleine berührung schon mehr bewirken als drei mal GV ;)

venus-mars in fische? :zauberer1
 
Hallo Kayamea,

du siehst es genauso wie ich es sehe. Aber wie du richtig sagst, viele haben es in sich (diese anderen Neigungen) aber selber ist es ihnen noch nicht bewußt, weil zu jung, die Zeit noch nicht gekommen ist, oder weil es niemand erweckt hat. Bei so einer Deutung ziehe ich sehr viele Register. Umfeld, Erziehung, persönliche einschneidende Erlebnisse u.v.m. Anders geht das gar nicht. Auf alle Fälle ist die sexuelle Anziehung bei Mars/Venus gegeben. Habe immer wieder solche Dinge gemacht und bestätigt bekommen.

Liebe Grüße
Mariella12
 
Hallo Lilith,

stimmt genau, ich hatte auch so eine Venus/Saturn Verbindung, ich konnte diese Sache ewig lang nicht vergessen und weiss gar nicht ob ich sie jemals vergessen werde! Nein, sicher nicht. Steinbock, Saturn der Fels in der Brandung.
Danke für deine nette Auskunft.

Liebe Grüße
Mariella12
 
Hallo GreenTara,

eigentlich sehe ich das Kapitel auch so wie du. Leider habe ich den falschen Ausdruck gewählt. Abartigkeit ist das falsche Wort. Ich meinte "einfach anders". Ich denke alles andere wäre ja pervers! Danke für den tollen Hinweis auf die Internetseite.

Liebe Grüße
Mariella12
 
Hallo Norbertsco,

danke für deinen aufschlußreichen Beitrag! Du hast das sehr gut verfasst. Kommt viel rüber für mich (denke für uns alle).

Liebe Grüße
Mariella12
 
Werbung:
Zurück
Oben