Venus-Mars-Konjunktion

Annie_star schrieb:
Ich hab gefragt, da du ja nen Löwe AC hast und der Herrscher, die Sonne in dem Falle, den Lebensbereich anzeigt, indem du dich vorrangig ausdrückst, also deine meiste Energie einsetzt... in Haus 6 bedeutet das, dass du dich gerne um andere sorgst (besonders wenn die Sonne nähe dem DC steht), und in Alltagsdingen engagierst, kann auch helferische Fähigkeiten anzeigen, und praktische Fähigkeiten eher als trockene Theorie und so....

Haut das hin in etwa? ;)

Lieben Gruss,
Annie :zauberer1

Vollkommen! Ich hab gerne mit Menschen zu tun, und es gibt mir viel wenn ich anderen bei schwierigen Situationen helfen kann... obwohl ich oft bei mir selbst genug zu tun hätte :)

Bei langweiligen, routinemäßigen Arbeiten verliere ich schnell meine Motivation!
Habe ich vor allem während der Vorbereitung auf meine BWL/RWC Matura gemerkt *:mad2:

Deswegen ist auch mein Ziel, einen sozialen Beruf wie z.B Psychologie in Kombi mit Astrologie zu erlernen.

Oder was hättest du für Anregungen?

Grüassle

PrOmeTheuS
 
Werbung:
PrOmeTheuS schrieb:
Vollkommen! Ich hab gerne mit Menschen zu tun, und es gibt mir viel wenn ich anderen bei schwierigen Situationen helfen kann... obwohl ich oft bei mir selbst genug zu tun hätte :)

Bei langweiligen, routinemäßigen Arbeiten verliere ich schnell meine Motivation!
Habe ich vor allem während der Vorbereitung auf meine BWL/RWC Matura gemerkt *:mad2:

Deswegen ist auch mein Ziel, einen sozialen Beruf wie z.B Psychologie in Kombi mit Astrologie zu erlernen.

Oder was hättest du für Anregungen?

Grüassle

PrOmeTheuS

Freut mich dass es dich so anspricht, meine Deutungen :mad2: :D
Schaust vielleicht mal, welches Zeichen bei dir am MC steht, also in welches Zeichen der MC fällt? Und dann den Herrscher nehmen, und schauen in welchem Haus der steht?

Du kannst mir auch gerne deine Daten mal schicken, dann kann ich gerne schauen, und dir vielleicht weiterhelfen (mach ich doch auch so gerne und oft :D)

Aber der Fisch-Kombi im 8. Haus steht schon mal helferische Arbeiten ganz gut, und auch der Wassermann ist relativ offen und tolerant und sozial ;)
 
Hallo Annie!

Wie ich sehe kennst du dich mit Astrologie aus...könntest du mir sagen was Venus quadrat Mars bedeutet?

Venus:Löwe
Mars: skorpion



ich bin neu hier und kenne mich mit solchen Sachen noch nicht so gut aus...
Danke!:)
 
www.astrology-numerology.com ;)

zur beruhigung..: ich kenne jemanden damit.. da kommen die probleme nicht so stark durch wie ich finde.. starke waagebetonung der mensch und dadurch wird das ganze wie ich finde sehr stark überlagert...

was hast du sonst noch? uranus am mars? mondknoten in konj zur venus? ...
sonne waage?
 
hi Ihr,

bin neu hier, hab mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich in letzter Zeit einige Threads gelesen hab. Interessiere mich seit kurzer Zeit für Astrologie, und ich weiß noch nicht ob ich mich weiter reinsteigern soll, weil das Thema so vielfältig und komplex erscheint.

War auch bisher nicht so der Esoteriker, weiß nicht, ob ich das ändern will/kann. Jedenfalls fasziniert mich der Zusammenhang zwischen den Sternen und uns.

Ich antworte in dem Thread, weil ich - zumindest für mich als Laien - einige Radix-Ähnlichkeiten mit Prometheus hab, bin auch Wassermann AC Löwe, mein Mars und Venus stehen auch im Zeichen Fische, allerdings im 9. Haus.

Ich hab mir jetzt schon etliches auf astrology-numerology.com durchgelesen, und auch nem Buch, aber mich würde interessieren, was ihr zu meiner Radix meint, weil ich mich immer mit Infos überflute und dann nicht weiß was wichtig ist und was nicht. Außerdem stoße ich ständig auf Wiedersprüche, welche ich angeblich nicht vertrage (Merkur/Pluto negativer Aspekt) --> laut meinem Buch: Extrem Penibel im Denken, kann keine Wiedersprüche ertragen, Genau und Präzise bis zur Zwanghaftigkeit :confused: ).

Und sind die Transsaturnischen Aspekte noch Aussagekräftig für mein individuelles Horoskop?? Anscheinend haben diese Planeten ja wenig Auswirkung auf jeden Einzelnen, mich würde interessieren was ihr zu Neptun Quincunx Aszendent meint, und Pluto Quadrat Aszendent. (weil ich die Sachen die ich darüber las, recht krass finde.. )

Meine Daten sind: 12.02.83 Karlsruhe 15:33 Uhr

Ohje, hoffe ich bin nicht zu direkt. :clown:


:danke: im Voraus!

gruß noks

edit: Ach ja, ganz vergessen, ich hab hab auch die besagte Venus-Mars-Konjunktion .. ist eigentlich der Grund, warum ich das hier in den Thread schreibe .. :)
 
moonface schrieb:
Hallo Annie!

Wie ich sehe kennst du dich mit Astrologie aus...könntest du mir sagen was Venus quadrat Mars bedeutet?

Venus:Löwe
Mars: skorpion



ich bin neu hier und kenne mich mit solchen Sachen noch nicht so gut aus...
Danke!:)

Hallo moonie :winken2:
sorry hab deinen post erst jetzt gelesen :o
also mars quadrat venus, ist ne schwierige kombi, ursprünglich heisst das ja, dass du deinen weiblichen und männlichen anteil in dir nicht gut in einklang bringen kannst, bist vielleicht nicht so offen und locker im umgang mit männlichen zeitgenossen? :schaukel:
spontan fällt mir mehr auch nicht ein, müsst ich noch mal genauer nachdenken und nachschauen... :confused:

lg Annie :clown:
 
hallöchen,

das quadrat an sich ist schon nicht einfach, da man hier schon gerne darauf zusteuert, dass es "weh" tut. die placierung in löwe/skorpion bringt ein zusätzliches an schub, was die löwelagerung angeht und ein eintauchen, wa sich dem skorpion hier zuschreibe.

ich kenn jemand, genau umgekehrt, also venus im skorpion, mars im löwen, eine frau, sehr stolz und eitel, die in beziehungsdingen wirklich ständig die falschen männer ansteuert, damit nicht glücklich wird und sich auch nicht leicht trennt. da noch ein mond-pluto-quadrat dazu kommt, läuft da eine suppe von machtspielchen ab, die ihresgleichen sucht - der unmut wird nicht cholerisch oder zumindest offen geäussert, es gehen die unterschwelligen spielchen so richtig schön in die seelische unterhaut.

sie leidet selbst drunter und weiss es nicht, abzustellen.

wie sind denn deine persönlichen erfahrungen mit deiner konstellation?

liebe grüsse
mk



moonface schrieb:
Hallo Annie!

Wie ich sehe kennst du dich mit Astrologie aus...könntest du mir sagen was Venus quadrat Mars bedeutet?

Venus:Löwe
Mars: skorpion



ich bin neu hier und kenne mich mit solchen Sachen noch nicht so gut aus...
Danke!:)
 
Ich habe ein Quadrat Venus Zwilling/12. zu Mars Fische/10. stehen.

Auf der astrologynumerology-Seite liest sich das zusammengefaßt etwa so:

Eine neugierige, unruhige, wenn auch leicht oberflächliche Seele, zurückgezogen und mit der Liebe zur Einsamkeit, mit unvorhergesehenen emotionalen Ausbrüchen, Aktion im Hintergrund ,romantischer Verklärung, mit Neigung zu Führerschaft und Status,
führt zu Eifersucht und Problemen mit dem anderen Geschlecht (oft verbunden mit harschem Benehmen).
 
Hallo,

Venus und Mars entsprechen den Libidoplaneten. Aber sie verkörpern nicht nur die Geschlechtlichkeit, sondern auch das Tun und die Befriedigung aller möglichen Bedürfnisse. Bei der Opposition ist die Spannung beider Planeten sehr groß, bei der Konjunktion ist es wie mit einem Schalter, welcher sich wie ein Hebel umlegen lässt. Mit der Konjunktion von Mars und Venus kann man Askese leben oder Vegetarier sein. Wichtig ist hier die Venus zum Zuge kommen zu lassen, da man oft vor lauter Aktion den Genuss vergisst. Die Venus entspricht den weiblichen Hormonen, wie das Östrogen und das Pankreatin, bei Mars ist es das Adrenalin und Testesoron.

Man kann nachsehen, ob die Venus sich bei der Konjunktion vom Mars entfernt, oder ob sie auf ihn zuläuft. Damit bekommt man mehr Feindeutung. Natürlich sind Haus und Zeichen ebenso wichtig, sowie die Aspekte, welche die beiden Planeten senden oder erhalten.

Alles liebe...aus meiner heißen Bude!:flower2:

Arnold
 
Werbung:
Echelon schrieb:
Ich habe ein Quadrat Venus Zwilling/12. zu Mars Fische/10. stehen.

Auf der astrologynumerology-Seite liest sich das zusammengefaßt etwa so:

Eine neugierige, unruhige, wenn auch leicht oberflächliche Seele, zurückgezogen und mit der Liebe zur Einsamkeit, mit unvorhergesehenen emotionalen Ausbrüchen, Aktion im Hintergrund ,romantischer Verklärung, mit Neigung zu Führerschaft und Status,
führt zu Eifersucht und Problemen mit dem anderen Geschlecht (oft verbunden mit harschem Benehmen).

hm..
interessant..

vermutlich stehen venus und mars so, dass es schwer ist beide antribe gleichzeitig zu erfuellen.. also so eine phasenmaessige gestalltung duerfte evtl geeigneter sein?

luft venuesse sind doch sehr kontaktfreudig / extrovertiert denk ich..intellektuell eher orientiert.. aber eben nicht so teif.. da kommt weniger konfrontation auf.. daher evtl ein gewisser hang zu oberflaechlichkeit von dieser ecke aus..

allerdings ist der mars in fische anders.. eher emotionell..tief..intuitiv..eher introventiert.. lebt in einer welt der emotionen und nimmt auf diesen wegen wahr..

ich denke diese quadrat ist gar nicht so uebel.. in dem sinne.. als dass ich mehr ergaenzung sehe.. als konflikt... zumindest denke ich ist es relativ machbar ein gleichgewicht zu finden... die schweirigkeit duerfte darin besethen evtl soziale kontakte venusisch in zwillingemaessig zu gestalten ohne den mars wirklich einzubunden.. und alleine so gut wie nur mit dem mars zu tun zu haben.. der eine langweilt sich wenn der andere auf seine kosten kommt...(mars und venus..)

die "loeseung" duerfte darin bestehen jene kontakte zu finden / knuepfen.. die zu beiden passen.. intellektuell..offen.. aber diskret und romantisch emotionell..

ich denke es geht.. aber diese leute waeren dementsprechend "besonders..

ich denke das quadrat ist zwar nicht uebertrieben leicht zu handhaben, aber wenn doch.. ist es was umfassendes.. gefuehl..tiefe..vertraumtheit..und intelekktueller stimulus in einem..

einfach zusammen finden lassen?
 
Zurück
Oben