Venus bei Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo...
muß man nicht auch erst mal sein eigenes Ego begreifen um andere Menschen zu begreifen?
:liebe1:
 
Werbung:
Yamina schrieb:
Hallo...
muß man nicht auch erst mal sein eigenes Ego begreifen um andere Menschen zu begreifen?
:liebe1:

eben ;)
----
ne überlegung wert:
an den eigenen reaktionen kann man die aussagen der astrologie am besten bewerten/prüfen..

nur allein nüchtern drüber sprechen ist nicht so aufschlussreich wie eine authetische reaktion aus "instinkt"..

so kann man am bestenkennelernen welches feuer in einem brennt ;)
ob man ne diva-mässige zicke ist.. ein eingebildeter ego-tripler..

mut euch zu zeigen.. statt euch zu verstecken und die andren ego-tripler zu nennen ;)

makse ab! ;)
das ergänzt die astrologie..
und nicht vergessen: kinder sind am gesündesten wenn sie auch mal im dreck spielen.. evtl auch mal rülpsen ;)

(wie kommt man eigentlich darauf; ich würde hier rein rülpsen?
meine beiträge sind durchaus brauchbar denk ich/hoff ich..)
 
Hallo zusammen!

Aus "Venus bei Nacht" wurde scheinbar "Merkur bei Tag". Der Thread entwickelt sich ins 6. Haus hinein, bekommt Jungfrau-Charakter. Es begann schon mit (Recht)schreibfehlern, dem Ruf nach Ordnungssinn und der Frage nach dem Ego.

Meine Venus am Waage-MC fühlt sich auch im 6. Haus daheim und bemüht sich um korrekte Schreibweise, nicht nur der Ordnung halber, sondern weil es ästhetischer aussieht, wenn die Regeln der Orthographie beachtet werden. (Wobei ich die neuen Regeln ignoriere, weil die Ästhetik und der Wortsinn oft verloren geht.) Mit der Konjunktion mit Sonne und Merkur in Jungfrau bekommt mein Fühlen auch eine vorsichtige und vernünftige Note, ganz im Gegensatz zu Aphrodite:
Tintenfisch schrieb:
Oder die wie Aphrodite ihren Gürtel anschnallt (heute würden sagen, sich aufbrezelt) und dann auf Jagd geht. Die auch keine Moral kennt. Es ist halt ein sehr persönlicher Planet.
Das macht man nicht, das macht man nicht...quietscht da schon der Merkur wieder dazwischen. Aber das ist ja nur mein eigenes Kopfkino. Moral ist von Menschen für Menschen gemacht und kommt aus dem Hause Jungfrau. Die Venus selbst hat Freude an der Sinneswahrnehmung, genießt die Streicheleinheiten, nur wenn sie sie nicht bekommt, wirkt sie kaltschnäuzig und demoralisiert. "Das kleine Glück", wie sie manchmal genannt wird, kann dann zum großen Unglück werden.

Alles Liebe
Gerry
 
la mer schrieb:
hallo tintenfisch ,

nun "klein" schreiben andere hier auch .
empfindest du dies grundsätzlich als "hingerülpst"?

LG la^mer

Hallo La Mer, :)

Lies doch mal genauer, was ich geschrieben habe, da ging es nicht nur um Kleinschreibung. Sondern auch darum, fehlerstrotzenden, offensichtlich ungelesenen Text einfach so rauszuhauen. 2. dann auch noch ohne eigenen nennenswerten Input zu liefern, mit diesem hingerülpsten Text an andere Forderungen aufzustellen. Das zeugt einfach von schlechten Manieren und ich bin ja nicht die erste, die darauf hingewiesen hat. Das ist bei dir nicht der Fall, von dir habe ich hier schon mehr Input gesehen. Zumal man auch sicher sein kann, dass ein Student in der Lage ist, einigermaßen fehlerfreien Text von sich zu geben. Vor diesem Hintergrund zeugt es erst recht von schlechten Manieren und fehlender Wertschätzung anderen gegenüber. Aber die sind wahrscheinlich eh alle nur 08/15 und haben in seinen Augen nichts Besseres von ihm verdient...

Das ist doch die typische Masche von solchen Typen, die gabs ja auch hier im Forum schon häufiger (stellium, manuela...). Selbst nichts an Input bringen, und aus dieser Position heraus andere zu provozieren, dass die ihnen etwas schreiben sollen, erklären, eine Position rechtfertigen etc. Die Provokation ist nur kurzer ein Satz oder einfach aufgestellte Behauptung und die anderen dürfen sich dann die Finger wundtippen. ALso wie eigene Lakaien behandeln, wobei die anderen dazu beitragen, indem sie sich nicht wehren.

LG
Tfisch
 
Merkur_Uranus schrieb:
nteressant was sich hier im moment gerade so einschleicht. verfolgt man blackandcools kommentare, so ist bemerkbar, dass er es einzig darauf anlegt, REAKTIONEN zu bekommen. AUFMERKSAMKEIT. LIEBE?

die oberflächlich hingespuckten (wer war das mit dem hinrülpsen ) themen machen klar: es geht nicht um Inhalt, es geht einzig um die beschäftigung mit einem EGO.

tja, und sobald darauf jemand mal hinweist, wie tintenfisch, hoho...

mein lieber blackandcool, das einzige was hier ne show abzieht ist deine wenigkeit.

Hallo Merkur_Uranus,

d'accord. Das mit dem rülpsen war glaube ich Kai, irgendjemand kam auch schon mit :3puke:.

LG
Tintenfisch
 
bb schrieb:
das wäre dir recht wenn ich es so meinen würde.. und genau da wäre ich interessiert warum
Weil es offensichtlich ist. Deine blinden Flecken sind ja enorm. Ich sag nur, 08/15, wer nicht deine große große Liebe ist. Außerdem hast du das sicher schon von anderen gehört. Ich bin mir sicher, dass andere dich auch schon darauf hingewiesen haben und das weißt du sehr gut.

ausserdem.. les doch mal deine signatur
Ich kann lesen, drum toleriere ich deine Spielchen auch nicht.


und das mit dem fordern und nichts geben.. naja.. du brinsgt dich selbst etwas in misskredit.. sei doch einfach schlauer?
Begründe deine Behauptung. Bis jetzt ist deine Bemerkung nur dummes Zeug (mal wieder). Solange du hier keinen substantiellen Input bringst, schreibe ich dir nichts.

(Jetzt kannst du natürlich mit irgendeiner blöden Provokation kommen, um uuuunbedingt eine Reaktion zu erheischen und zu zeigen, dass ich doch was schreibe. Ohne dem kannst du ja offensichtlich nicht leben :D)
 
Gerry schrieb:
Meine Venus am Waage-MC fühlt sich auch im 6. Haus daheim und bemüht sich um korrekte Schreibweise, nicht nur der Ordnung halber, sondern weil es ästhetischer aussieht, wenn die Regeln der Orthographie beachtet werden. (Wobei ich die neuen Regeln ignoriere, weil die Ästhetik und der Wortsinn oft verloren geht.) Mit der Konjunktion mit Sonne und Merkur in Jungfrau bekommt mein Fühlen auch eine vorsichtige und vernünftige Note, ganz im Gegensatz zu Aphrodite:

Hallo Gerry,

bei mir ist es ähnlich. Wobei ethik & Moral auch bei anderen Zeichen zu finden sind, die Frage ist dann, in welcher Form. Schütze kann sehr moralisch sein, wobei es da offener ist, wie die ethischen Prinzipien beschaffen sind, z.B. ob sie eher konservativ oder progressiv sind. Das hängt von weiteren Faktoren ab. Wasserman definiert Moral eher im Sinne von sozial korrekt. Bei meiner Wassermanvenus kommt das Gefühl auch daraus, dass man soziale Inkompetenz nicht mag, außerdem für Beziehungen steht, in denen die Beteiligten gleichberechtigt sind (letzteres gilt ja auch für Waage). Den anderen respektvoll behandeln gehört halt dazu. Eigentlich sind alle Luftzeichen in diesem Sinne moralisch, dass sie auf den Umgang der Menschen untereinander achten und kultiviert sind. Kultur und ziviler Umgang bedingen nun mal das Einhalten Grundregeln im menschlichen Umgang und da haben wir dann auch wieder Normen. Widder können auch moralisch sein, im Sinne von edler Retter der Armen und Unterdrückten, Witwen und Waisen..


LG :)
Tintenfisch
 
Werbung:
einen schönen abend b&b :),

nun denn kommt meine schütze-venus, mein schütze-juppi + schütze-mars z. tragen (hs7==waage-haus):

enjoy the amazing light you are - es gibt so viele wahrheiten wie menschen

LG la^mer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben