Venus bei Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kai Küste

Neues Mitglied
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
33
moin, moin.

venus hat ja auch eine recht grausame seite - im ständigen bemühen darum geliebt zu werden, nimmt sie kriege in kauf, lässt schlachten für sich schlagen...
ein gutes beispiel ist der untergang von troja, in welchem mittelpunkt eine strahlende venus stand.

wie erlebt ihr euren venus? wie hohlt ihr euch die liebe ins haus?

greetz, Kai Küste:love2:
 
Werbung:
liebe im sinne von grosser liebe?

oder liebe im sinne von herzlichem umgang?
das eine geht oft praktisch von alleine.. das andere.... da warte ich drauf...

ob ich "jagen" gehen soll? bin jedenfalls nicht in laune dafür..
 
die astrologen im forum wissen schon, was unter venusischer liebe gemeint ist:D :D :D
 
Moin, Kai von der Küste :)

wie erlebt ihr euren venus?

*gg* Lässt da Herr Freud grüßen? ;) Meinem Venus gefällt das aber, steht sie doch in Schütze.

wie hohlt ihr euch die liebe ins haus?

Indem ich einen Küsschenschwarm aussende und dann im Nexus verschwinde.
kuesschenschwarm.gif
Danach fühle ich mich dann ganz ausgehöhlt - oder hole ich aus?
gruebel.gif


Greetz, Greeni :love2: :D
 
Jetzt noch mal, etwas ernsthafter.

Venus bzw. die Venus-Zeichen Stier und Waage werden von Wolfgang Döbereiner tatsächlich als "grausam" bezeichnet. Und das, was als "Liebe" bezeichnet wird, kann je nach Ausprägung des Verhaltens manchmal wirklich sehr grausame Ausmaße annehmen. Dann, wenn man den Partner um jeden Preis haben / halten will, jemanden unbedingt erobern will, dann ähnelt das manchmal mehr einem Krieg als allem anderen.

Wie ich mir die Liebe hole? Hm, ich flirte gern, aber das, was ich unter Liebe verstehe, hat viel mit Offenheit zu tun, mit Berührbarkeit, mit zulassen von Nähe - aber auch mit Distanz. Dabei die Balance zu wahren und nicht wegzulaufen, fällt mir zweitweise schwer. Ich finde es überhaupt gar nicht so leicht, es auszuhalten, geliebt zu werden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich mich "finden" lasse - ich flirte zwar, aber den ersten Schritt tue ich selten.

Muss da noch mal drüber nachsinnieren.

Liebe Grüße
Rita
 
Kai Küste schrieb:
moin, moin.

venus hat ja auch eine recht grausame seite - im ständigen bemühen darum geliebt zu werden, nimmt sie kriege in kauf, lässt schlachten für sich schlagen...
ein gutes beispiel ist der untergang von troja, in welchem mittelpunkt eine strahlende venus stand.

wie erlebt ihr euren venus? wie hohlt ihr euch die liebe ins haus?

greetz, Kai Küste:love2:

Von Tristania aus Beyond the Veil (1999)

Weder Angst, noch Tränen können mich jetzt erreichen
Das Licht scheint sich zu klären, als die Nacht abklingt
Betrachtet von deinen Flammen, unter aller Scham
Kommt erorbert mich süße Träume vom Paradies

Die Abenddämmerung zieht sich bis hierher zu meinem Abendstern
Ein kurzer Blick in den Spiegel
Die Trance deines Spiegels
Die Venus...durch den Spiegel

Tanze so schwächlich und verirrt in den fernen Feldern
Werfe deine Trauer ab
Umklammere das Leben und seine Herrlichkeit
Die Venus...durch den Spiegel

Das Gefühl von Engeln im Schleier der Dämmerung
So wie sie für immer durch die Säle rennt
Die blassen Horizonte gehen unter
Die Gründe zu leben sind irgendwie verlorengegangen

Durchkreuze mein Herz mit einem kurzen Blick auf den Stern der Erlösung
Treibe fort wie die Tränen auf dem stygischen Fluss

Ich bin der Einbruch der Nacht und zaubere diesen auffordernden Baum herbei
Du bist der Schneesturm der meine Augen drapiert
Ich bin dein Leid und die Neigung zur Dunkelheit
Du bist der Dolch der schneidet

Splitter am kahlen Horizont
Tiefsinnige Worte...du bist meine Schwäche

Sieh das Licht in deinem Leben verschwinden
Tiefsinnige Worte...mich verletzend

-----------------------------------------------------------------

Also "mein" Fische-Venus holt sich die Liebe nicht, sie wird davon eingeholt, manchmal überholt, auch mal abgeholt oder auch ausgehöhlt oder gar überrollt und manchmal ergreift sie die Flucht, weil das Meer so weit ist und sie weiter schwimmen möchte, manchmal nicht wissend, in welche Richtung. Ein vertrauensvoller Hafen allerdings, mit einer gemütlichen Anlegestelle, wo auch mal ein Röschen im Wind steht oder ein schön gedeckter Tisch mit Kerzen - das ist es, was man ihr bieten darf, dann schwimmt sie bestimmt auch immer wieder "nach Hause" zurück und darauf kann man sich dann auch verlassen.

Lieben Gruss
Kayamea
 
Hallo Kai und alle zusammen :)

meine kontaktfreudige und internetliebende Wassermann-Venus begrüßt dich erstmal. :D


ansonsten seh' ich von der Venus nicht viel, obwohl sie auf dem MC hockt. Keine Ahnung was sie da so macht... Ich seh sie nur bei dem, was den Geschmack angeht, welche Art Leute ich mag etc. Also so plutonische Typen oder Beziehungen nach dem Motto "einen Strick, sie zu binden..." kann ich nicht ausstehen. Dadurch dass TPluto im 7. Haus ist, begegnen mir nur relativ viele von der Sorte.

Aber Venus allgemein: nun ja es stimmt. Bei Liz Greene in den "inneren Planeten" steht auch was über diese Venus, die sehr egoistisch ist, und um ihre eigenen Ziele zu erreichen, alles tun würde, andere becircen oder sogar mit ihnen ins Bett zu steigen. ODer die wie Aphrodite ihren Gürtel anschnallt (heute würden sagen, sich aufbrezelt) und dann auf Jagd geht. Die auch keine Moral kennt. Es ist halt ein sehr persönlicher Planet. Ich glaub' das mit der großen Liebe bla bla hat man nur bei Verbindungen mit Fische/Neptun, ansonsten weniger. Vielleicht meinen die Leute wenn sie von Venus sprechen auch eher das als diesen Planeten. Denn Liebe und Romantik haben auch andere Signaturen als da wären 5., 7. unfd 8. Haus, Mond und Neptun-Verbindungen. Das hat alles auch mit Sehnsucht zu tun, die bei Beteiligung bestimmer Häuser auf irgendeine Person projiziert wird. Mit Partnerschaftsfähigkeit hat das dann weniger zu tun.

LG
Tintenfisch



PS. @Rita
Seit wann liest du Döbereinier?
 
Werbung:
Tintenfisch schrieb:
Also so plutonische Typen oder Beziehungen nach dem Motto "einen Strick, sie zu binden..." kann ich nicht ausstehen. Dadurch dass TPluto im 7. Haus ist, begegnen mir nur relativ viele von der Sorte.

&

...da fängt die Vorurteilsastrologie an... Davon sollte man sich nicht einfangen lassen..

LG
Tintenfisch

hoppa! ;)

hm.. eigentlich ist das ein ganzer thread wert..

aber:

wie meinst du das?
wie läuft bei dir liebe ab?
ist pluto gleich knast-liebe???
oder bist du dir für treue zu fein oder wie ist das gemeint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben