Venus bei Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor diesem Hintergrund zeugt es erst recht von schlechten Manieren und fehlender Wertschätzung anderen gegenüber. Aber die sind wahrscheinlich eh alle nur 08/15 und haben in seinen Augen nichts Besseres von ihm verdient...

Das ist doch die typische Masche von solchen Typen, die gabs ja auch hier im Forum schon häufiger (stellium, manuela...). Selbst nichts an Input bringen, und aus dieser Position heraus andere zu provozieren, dass die ihnen etwas schreiben sollen, erklären, eine Position rechtfertigen etc. Die Provokation ist nur kurzer ein Satz oder einfach aufgestellte Behauptung und die anderen dürfen sich dann die Finger wundtippen. ALso wie eigene Lakaien behandeln, wobei die anderen dazu beitragen, indem sie sich nicht wehren.

hallo tintenfisch :),

glaube ich verstehe was du meinst.

ich persönlich nehme b&b anders wahr ... jeder sitzt hier vor seinem rechner. wir sehen uns nicht, vermuten durch die beiträge, mitunter vielleicht auch durch chart-angaben beeinflusst bestimmte haltungen, personen. etwas transportiert sich über die oberfläche ("formeller"), verschiedenes drückt sich unterschwelliger aus. zum guten teil über die sprachliche form, deren inhalte bzw. einige smilies. da spielt der jeweilige eigene nebel im guten wie im schlechten mit eine rolle, über den ich selbst mitunter reichlich verfüge.

zu mir schwingt von b&b herüber, dass das gebiet "astrologie" für ihn relatives neuland ist. also ist er forschend. vom typ her etwas spielerisch, spontan im einstieg, manchmal unsicherer, tastender. recht intuitiv, neugierig. experimentiert auch gerne. so kommt es bei mir an. mangelnden respekt oder wenig einfühlungsvermögen nehme ich bei ihm nicht wahr. im gegenteil, ich finde ihn sympathisch und schätze oft seine thematischen vorschläge und denkansätze.

aber, wie geschrieben, so erscheint es mir. deine beiträge mag ich im übrigen ebenfalls häufig, da sie eine portion handfesten pragmatismus, direkte sichtweise und eigenwillige kompetenz transportieren. einiges war daraus für mich schon intressant.

eine weitere frage ist natürlich, inwieweit es sinn macht, die beiträge anderer untereinander zu sehr zu bewerten? (nicht rhetorisch gemeint, sondern ernsthaft in den raum gestellt)

LG la^mer
 
Werbung:
Hallöchen!!!

Ich finde Diskussionen wie diese, die eigentlich keine mehr sind, sondern nur noch eine Aneinanderreihung von Rechthabereinen einiger weniger, ziemlich fad - aber auch lustig. Lustig, weil sich zeigt, wie groß die Wörter Toleranz und Offenheit geschrieben werden. Nämlich sehr sehr klein - ich betone nochmal in einigen wenigen Fällen.
Stimmt, was Gerry schrieb, ist irgendwie sehr jungfräulich.

Mit weniger kindischem Gezoffe hätte das ein wirklich schöner Thread werden können. Schade drum!

v-p

P.S. @blackandblue: da haste das wieder mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen :)
 
Tintenfisch schrieb:
Das ist doch die typische Masche von solchen Typen, die gabs ja auch hier im Forum schon häufiger (stellium, manuela...). Selbst nichts an Input bringen, und aus dieser Position heraus andere zu provozieren, dass die ihnen etwas schreiben sollen, erklären, eine Position rechtfertigen etc. Die Provokation ist nur kurzer ein Satz oder einfach aufgestellte Behauptung und die anderen dürfen sich dann die Finger wundtippen. ALso wie eigene Lakaien behandeln, wobei die anderen dazu beitragen, indem sie sich nicht wehren.

LG
Tfisch

tja.. da beschreibst du dich besser als ich es hingekriegt hätte ;)
 
Tintenfisch schrieb:
Ich kann lesen, drum toleriere ich deine Spielchen auch nicht.

ich toleriere aber deine lächerlichkeit ;)

Begründe deine Behauptung. Bis jetzt ist deine Bemerkung nur dummes Zeug (mal wieder). Solange du hier keinen substantiellen Input bringst, schreibe ich dir nichts.

kommt drauf an, auf welche ohren es trifft.. :D
du scheinst soviel wert drauf zu legen mir was zu schreiben oder zu sagen..
anders herum seh ich gerade nicht so den sinn... aber vermutlich gehört es zu deinem selbstbild, zu meinen man sei so unedlich scharf drauf
:D

(Jetzt kannst du natürlich mit irgendeiner blöden Provokation kommen, um uuuunbedingt eine Reaktion zu erheischen und zu zeigen, dass ich doch was schreibe. Ohne dem kannst du ja offensichtlich nicht leben :D)

ich bin begeistert von deinem stil.. hoch sei gelobt..
professionalität kommt aber bei dir bestimmt auch noch.. wenn auch erst später.. manche habens deutlich besser drauf als du..

wenn du dir nicht soviel mühe geben würdest auf biegen und brechen mich so darzustellen, als ob ich die leute hier nicht respektieren würde.. wäre es bestimmt auch für dich besser.. weil diese vorstösse deinerseits sehr sehr 0815 sind und etwas.. naja.. stinken vieleicht ;)

ich hoffe auf mehr stil, nüchternheit und brauchbare motivationen deinerseits.. dann werden die anschuldigungen weniger falsch und klingen nicht so "manieren"-vokabel missbrauchend; den die brauchst offensichtlich du ;)
 
blacky, das Zitat muss ich nochmal zitieren, weils so schee is.

Das ist doch die typische Masche von solchen Typen, die gabs ja auch hier im Forum schon häufiger (stellium, manuela...). Selbst nichts an Input bringen, und aus dieser Position heraus andere zu provozieren, dass die ihnen etwas schreiben sollen, erklären, eine Position rechtfertigen etc. Die Provokation ist nur kurzer ein Satz oder einfach aufgestellte Behauptung und die anderen dürfen sich dann die Finger wundtippen. ALso wie eigene Lakaien behandeln, wobei die anderen dazu beitragen, indem sie sich nicht wehren.

@blackandblue, weißt du eigentlich, dass du mich die ganze Zeit schon provozierst? :lachen:

@tintenfisch: Es bleibt immer noch jedem einzelnen selber überlassen, ob er auf derartige PROVOKATIONEN antwortet. Und gegen was denn wehren? Gegen ein paar wenige Worte? Man kann sich dann natürlich auch auf diejenigen einschießen und damit ein vermeintlich sinnloses Thema (und den dazugehörigen Provokateur) zu sehr viel mehr Prominenz verhelfen.

:party02: v-p
 
Werbung:
du bist wirklich ein putziger. kein wunder dass dich so mach reifere dame hier im forum in ihr mütterliches gesicht geschlossen hat.

:cry2: da braucht ein kleines babyherz wohl aufmerksamkeit, aufmerksamkeit, aufmerksamkeit.:cry2:

wirklich putzig, leider auch ein wenig langweilig :stickout2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben