US-Amerikaner wirft bei Neuschwanstein zwei US-Touristinnen in eine Schlucht hinunter

Werbung:
Die Polizei forscht:

Nach dem tödlichen Angriff nahe Schloss Neuschwanstein hofft die Polizei auf neue Erkenntnisse durch Fotos und Videos aus der Umgebung des Tatorts. Diese könnten in einem speziellen Portal hochgeladen werden, teilten die Ermittler mit.

Auch wenn der mutmaßliche Täter oder die beiden angegriffenen Frauen nur zufällig auf dem Material zu sehen seien, könne dies bei den Ermittlungen helfen. »Wir hoffen, dadurch die Situation vor und nach der Tat weiter aufhellen zu können«, sagte ein Polizeisprecher.

 

Ein Video, das kurz den Täter zeigt.
 
Mir geht diese Sache nach.
Ein Ereignis, das einem nicht kalt lassen kann.
Kann jemand das verstehen?
Geht es anderen Mitgliedern hier vielleicht auch so?
 
ja, habe ich auch gelesen.
Ich denke mir manchesmal auch, dass es derzeit eine grössere Menge von Vollidioten und Psychopathen gibt.
 
Werbung:
Kann jemand das verstehen?
Geht es anderen Mitgliedern hier vielleicht auch so?

Die Tat selbst verstehen wird hier warscheinlich niemand können. Nachvollziehen? Eher ein großes Fragezeichen. Jedenfalls leben wir in der Zeit des "Doom-Scroolings" und der absoluten Vernetzung und bekommen dadurch natürlich viel mehr mit, als der Bauer vor der großen Stadt Wien im Jahre 1820. Mehr Erfahren heißt auch mehr wahrnehmen, begreifen (wenn überhaupt) und leiden, Angst haben, eingeschüchtert sein, Hoffnung verlieren.

Aber, es gibt noch ein weiteres Problem heute. Das ist die Überregulierung der "Untereinander stattfindenden Konflikte" und dessen Überreglementierung durch hiesige Gesetze (damals hat man jemanden einfach den Schädel eingeschlagen, der einem doof kam, seine Frau angepöbelt hat, etc. und keinen hats gejuckt), ferner die Übermoralisierung bei gleichzeitiger absoluter Verrohung der Gesellschaft (Gendern statt einfach "normal menschlich sein" etc.).

Dazu kommt, das niemand mehr nichts zu niemanden sagen darf (digitaler Maulkorb), auch wenn er absolut recht und der andere asozial abgestempelt, aus dem Dorf geteert, gefedert und vertrieben werden müsste. Und das alles zusammengenommen erzeugt einen Druck: Mensch darf nichts mehr, Moral existiert nicht mehr, Glaube darf eh nicht mehr, offen sagen dürfen wir auch nichts mehr, egal, wie mies oder falsch andere sind. Na, obwohl, ein wenig hetzen dürfen wir noch in der Kneipe oder Forum.

Aber weiter, mit dem Finger auf andere zeigen dürfen wir fernerhin nicht mehr, also auf Deutsch quasie Nichts(!), und das bei gleichzeitiger, komplett menschlich, seelischer Verarmung, Versandung, Vakuumisierung und Abschottung (Vereinsamung). Durch Corona ist Sex und Vemehrung auch auf der Abschussliste und diverse andere Bewegungen killen den Rest - Das es dann, gelinde sagt, hier und da mal 'n klitzekleinen Amok gibt, wundert mich (leider Gottes) nicht wirklich. Bei allem Unverständnis, weil selbst keine tickende Zeitbombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben