Urvertrauen

Marvin85

Neues Mitglied
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
10
Hallo zusammen!
Ich bin neulich über den Begriff "Urvertrauen" gestoßen und habe jetzt mal bei Wiki geschaut was man darunter versteht. Interessante Theorie...
Was denkt ihr darüber?
Hat jemand Ratschläge wie man das eigene Urvertrauen stärken kann?
 
Werbung:
Das entwickelt sich in einem anheimelnden Nestbetrieb automatisch:
anwesende ruhige Bezugspersonen, Schutz im Falle,
Unterstützung.

Wenn du das nicht hattest... . ich weiß nicht, ob man gravierend nachbessern kann.
 
in allem und jedem ist urvertrauen - nur mensch zweifelt daran.

das ist das einzige problem....
 
Hallo zusammen!
Ich bin neulich über den Begriff "Urvertrauen" gestoßen und habe jetzt mal bei Wiki geschaut was man darunter versteht. Interessante Theorie...
Was denkt ihr darüber?
Hat jemand Ratschläge wie man das eigene Urvertrauen stärken kann?

Meiner Meinung nach garnicht wenn der Zweifel nur in der geringsten Menge als Kontrahent vorhanden ist. Eher würde ich empfehlen den Zweifel zu beheben (herausfinden wo dieser herkommt), dann entfaltet sich das Urvertrauen wieder. Aber wenn nur der geringste Zweifel vorhanden ist, ist Urvertrauen nicht möglich.
 
Ich mache gerade so eine Energetiktherapie um eben mein Selbstbewusstein zu stärken und da kommt auch das urvertrauen vor.
Ich muss mir jeden Tag sagen: Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.

Und ich muss sagen es wird von Tag zu Tag besser.
 
Persönlich habe ich festgestellt,
dass das " Fehlen " von Urvertrauen
oder tiefem Vertrauen dahingehend,
dass es für alles eine Lösung gibt und
vieles genauso, wie es geschieht im Leben,
im Nachhinein " gut/ richtig " war um einen
Entwicklungsschritt zu machen,
die sog. Angst/Ängste ist.

Wenn man dann mal superehrlich in sich selbst hineinhorcht,
wovor man Ängste verspürt und es
schafft zu erkennen, dass einiges , was diese Ängste auslöst
oftmals nur in der Ein-Bildung existiert,
gar nicht real ist , sondern nur die Vorstellung der Gedanken
" etwas ist soundso" davon sind,
wird man innerlich frei davon.( Freunde sind da mitunter gute Helfer)
Das Gefühl, das sich dann einstellt nenne ich
Urvertrauen.
Es fühlt sich alles wieder leicht und frei im Inneren an.
Es ist wieder Raum da . Raum für neue, frische Gedanken, für Positivität.
 
Übers Du zum Ich.
Indem ich merke, dass ich mir die *richtigen* Leute aussuche (die mir gut tun und mich fördern), lern(t)e ich mir mehr und mehr zu vertrauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben