Unterstützung erbeten: Krebskranke Frau bei facebook gemobbt

Werbung:
angenommen, jemand hätt in den faden von einfach mensch reingeschrieben, dass er ruhe geben und krepieren soll, und einfach mensch hätte darauf angepisst reagiert, hättest du ihm dann auch sowas gesagt?

Genau das ist der Punkt.

Aber in diesem Fall davon gehe ich aus,
hätte Einfach Mensch nicht selbst darauf reagieren müssen,
denn wir ALLE die in seinem Faden geschrieben haben,
wären sprichwörtlich für ihn auf die Barrikaden gegangen.

Ich glaube wir hätten gemeinsam diesen User, der ihm das angetan hätte in Grund und Boden geschrieben und um seine sofortige Löschung gebeten!
Ich steigere das noch, denn wir hätten nicht darum gebeten,
sondern diese gefordert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein absolutes Ars..., aber vor allem auch ein Troll, von dem man sich nicht ärgern lassen sollte.
Damit lebt es sich gesünder. Leider hat er sein Ziel erreicht...

Es ist jedenfalls schlimmer, wenn jemand im Umfeld gemobbt wird von Leuten denen sich derjenige nicht oder schwer entziehen kann. Arbeit oder Schule usw. Internet ist es nur sichtbarer.

P.S: Sage das nur, weil es bei Mobbing irgendwie ständig ums Internet zu gehen scheint.
Ist aber nicht das größte Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher selten, denn solche Typen erwarten sich meist keinen ebensolchen Konter. Eher wähnen sie da Jemanden, der darunter zusammen bricht und zum Flennen beginnt, also Schwächere.

Solche Typen sind ja im Grunde mehr als total schwach, denn welcher selbstbewußte selbstsicher Mensch beschimpft eine krebskranke Frau?
Das ist alles richtig, dennoch ist damit zu rechnen, dass solche Kommentare kommen. Selbst in Foren mit kompetenter Moderation erlebt man sowas.

Genau deshalb wäre mein Vorschlag, wenn ihr solche Begegnungen erspart bleiben sollen, jemanden als Zensor dazwischen zu schalten. Denn überall gibt es im Netz solche Vollidioten.

Warum man mich hier deshalb anhupt muss ich nicht verstehen.

@Loop Auge um Auge, Zahn um Zahn mag das Rachbedürfnis befriedigen. Aber gerade ein sehr kranker Mensch kann es sich nicht leisten in so einen Troll Energie zu verschwenden. Darum geht es mir. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Das ist alles richtig, dennoch ist damit zu rechnen, dass solche Kommentare kommen. Selbst in Foren mit kompetenter Moderation erlebt man sowas.

Genau deshalb wäre mein Vorschlag, wenn ihr solche Begegnungen erspart bleiben sollen, jemanden als Zensor dazwischen zu schalten. Denn überall gibt es im Netz solche Vollidioten.

Warum man mich hier deshalb anhupt muss ich nicht verstehen.

@Loop Auge um Auge, Zahn um Zahn mag das Rachbedürfnis befriedigen. Aber gerade ein sehr kranker Mensch kann es sich nicht leisten in so einen Troll Energie zu verschwenden. Darum geht es mir. Ist das so schwer zu verstehen?


...und warum gibt es diese Typen überall im net...und auch noch im real life...weil fast alle mit der Einstellung rumlaufen...daß es "eben solche Typen gibt und man eben damit rechnen muß...blablablup"...solche Zeitgenossen müssen erfahren, daß ihr Verhalten unerwünscht ist...von ihren Opfern und von allen, die noch etwas Hirn besitzen...
wer schweigt...stimmt zu...deshalb Mund und Tastatur benutzen und ein "STOP" reinhaun...im net ggf...über ein gentlemen Agreement aller communities solche Schwachmaten nirgendwo mehr registrieren lassen...im real life anzeigen...und entsprechende Strafen verhängen...Sozialarbeit am WE tut weh und hilft wahrscheinlich mehr als nur ein paar Euronen zahlen zu lassen...


Sage
 
...und warum gibt es diese Typen überall im net...und auch noch im real life...weil fast alle mit der Einstellung rumlaufen...daß es "eben solche Typen gibt und man eben damit rechnen muß...blablablup"...solche Zeitgenossen müssen erfahren, daß ihr Verhalten unerwünscht ist...von ihren Opfern und von allen, die noch etwas Hirn besitzen...
wer schweigt...stimmt zu...deshalb Mund und Tastatur benutzen und ein "STOP" reinhaun...im net ggf...über ein gentlemen Agreement aller communities solche Schwachmaten nirgendwo mehr registrieren lassen...im real life anzeigen...und entsprechende Strafen verhängen...Sozialarbeit am WE tut weh und hilft wahrscheinlich mehr als nur ein paar Euronen zahlen zu lassen...

Sage

Ich stimme völlig zu, habe aber meine Zweifel das die ebenfalls sehr beleidigende Antwort der Frau, da hilfreich ist. Vorallem so weit ich weiss, juristisch gesehen könnte man wahrscheinlich auch sie dafür verklagen. Wobei ich menschlich gesehen, ihre Reaktion absolut nachvollziehen kann. Ich wüsste auch nicht wie ich an ihrere Stelle reagiert hätte wäre ich in der selben Situation.
Trotzdem denke ich das eine etwas reifere Reaktion besser gewesen wäre. Man kann auch klar Stopp sagen, ohne ebenfalls auf das selbe Niveau heunterzufallen.

Ich finde deine Einstellung gut, das du zu denen gehören scheinst, die eingreifen und etwas sagen. Ich selber tue das auch so oft ich es eben kann.

Auch wenn jemand im Netz so was rauslässt, hat man die Möglichkeit den anzuzeigen, denn anonym ist man nicht, so wie viele meinen. Über die IP Adresse lässt sich herausfinden wer dahinter steckt, sogar dann wenn die IP verschleiert wird durch entsprechende Programme, gibts Möglichkeiten dass dann doch herauszufinden. Die vermeintliche Anonymität, hinter der sich viele glauben zu verstecken, gibt es nicht.
 
Ich stimme völlig zu, habe aber meine Zweifel das die ebenfalls sehr beleidigende Antwort der Frau, da hilfreich ist. Vorallem so weit ich weiss, juristisch gesehen könnte man wahrscheinlich auch sie dafür verklagen. Wobei ich menschlich gesehen, ihre Reaktion absolut nachvollziehen kann. Ich wüsste auch nicht wie ich an ihrere Stelle reagiert hätte wäre ich in der selben Situation.
Trotzdem denke ich das eine etwas reifere Reaktion besser gewesen wäre. Man kann auch klar Stopp sagen, ohne ebenfalls auf das selbe Niveau heunterzufallen.

Ich finde deine Einstellung gut, das du zu denen gehören scheinst, die eingreifen und etwas sagen. Ich selber tue das auch so oft ich es eben kann.

Auch wenn jemand im Netz so was rauslässt, hat man die Möglichkeit den anzuzeigen, denn anonym ist man nicht, so wie viele meinen. Über die IP Adresse lässt sich herausfinden wer dahinter steckt, sogar dann wenn die IP verschleiert wird durch entsprechende Programme, gibts Möglichkeiten dass dann doch herauszufinden. Die vermeintliche Anonymität, hinter der sich viele glauben zu verstecken, gibt es nicht.


Nun...keiner von uns weiß...wie er/sie...selber schwer krank...im ewigen Zweifel...ob man den Kampf gegen die Bestie Krebs gewinnt...von Chemotherapien ausgelaugt...in so einer Situation (über)reagiert...und...sie hat sich ja entschuldigt...natürlich spielt es eine Rolle...wie alt oder jung man ist...wie man aufgewachsen ist...aber...der Jargon ist heute...leider...fast überall zugegen...und manch einer versteht...leider...auch keine andere Sprache...trotzdem...im Fall der jungen Frau...ein no go...was der Typ sich da geleistet hat...er hätte ja die Seite einfach meiden können...


Sage
 
Werbung:
Ein absolutes Ars...,

Oha liebe PsiSnake,
die Bezeichung Arschloch stellt in diesem Falle keine Beleidigung dar,
denn liest selbst wie wichtig doch dieses Körperorgan für uns Menschen ist: ;) , denn es glaubt doch glatt,
der Boss des menschlichen Körpers zu sein. :oops:

http://www.lustigestories.de/stories/boss.php

darum ist Deine Bezeichnung Troll wohl passender.

Habe im Fernsehen auch mal eine Sendung gesehen, wo diese Menschen, die nur durch solche provokativen Beiträge im Netz aufgefallen sind, interviewt wurden.

Da war ein Herr mittleren Alters dabei, schwer gehbehindert,
der nur den ganzen Tag vorm PC verbrachte und sich einen Heidenspaß daraus macht, täglich und überall sarkastische, ironische und provokative Beiträge einzusetzen.
Er meinte noch, er hätte dann Spaß an den darauffolgenden Antworten, denn sie würden dann Schwung in die einzelnen Themen bringen und darum macht er das.
 
Zurück
Oben