Unterschied Dualseele- Seelenpartner

Werbung:
;) also ich glaube auch, dass das machbar ist, allerdings nicht allein. Weil es hilft ja nichts, wenn nur einer frei von Besitzansprüchen und ohne Eifersucht ist. Dann hätten wir dieselben Probleme wieder in der einen oder anderen Form. Aber wenn beide soweit gereift sind und sich als solches nach dem Resonanzgesetz angezogen haben, dann könnte es funktionieren.
Dann lässt man den anderen ja auch gern so sein, wie er ist - wenn er keine Besitzansprüche stellt, aufmerksam ist, also hin und wieder einen Kaffee herstellt oder so, und blind vertraut. gell?
:)

hm... i was net.. gibts wirklich Menschen die frei von Eifersucht sind? U. ghört net a bissal a Eifersucht zur Liab dazua?

Stö da vor, du flirtest u. deim Partner ist des voll wurscht... I was net, oba so ganz ohne a gsunde Eifersucht..:)

Oiso, ba Menschen, die ma irgendwie nix bedeuten, is ma des wurscht, mit wem sie flirten, oba ba dera Person, die i gern hob, wohl net.. Und i find nix schlimmes dran.. a wenns umgekehrt wär

Oba, do san jo sicha lauta Menschen, die göttlicher als Gott san.. :ironie:
 
hm... i was net.. gibts wirklich Menschen die frei von Eifersucht sind? U. ghört net a bissal a Eifersucht zur Liab dazua?

Zwischen Seelenpartnern gibt es keine Eifersucht, keinen Neid oder sonstige negativen Gedanken. Das oberste Prinzip ist immer, den anderen zu schützen und ihm nur das beste zu wünschen. Man will ihn einfach nur glücklich sehen, und das macht einen selbst glücklich.
 
Zwischen Seelenpartnern gibt es keine Eifersucht, keinen Neid oder sonstige negativen Gedanken. Das oberste Prinzip ist immer, den anderen zu schützen und ihm nur das beste zu wünschen. Man will ihn einfach nur glücklich sehen, und das macht einen selbst glücklich.

Das kann ich einigermaßen nachvollziehen. Und vielleicht erkennt man genau an diesen Gefühlen auch, ob es sich wirklich um eine Seelenverwandtschaft handelt oder nicht.
 
sternenfängerin;2876888 schrieb:
Das kann ich einigermaßen nachvollziehen. Und vielleicht erkennt man genau an diesen Gefühlen auch, ob es sich wirklich um eine Seelenverwandtschaft handelt oder nicht.

Ich habe Dir dazu eine private Nachricht geschrieben
 
Zwischen Seelenpartnern gibt es keine Eifersucht, keinen Neid oder sonstige negativen Gedanken. Das oberste Prinzip ist immer, den anderen zu schützen und ihm nur das beste zu wünschen. Man will ihn einfach nur glücklich sehen, und das macht einen selbst glücklich.

Dann ist meine Geschichte mit Sicherheit keine Seelenverwandschaft - u. das kann man durchaus positiv sehen... :rolleyes:

Naja, so würde ich das wohl nicht sehen ,das die Seelenpartnerschaft ein Garant dafür ist, das man plötzlich alle neg. Eigenschaften verliert. Hängt viel von einem selbst ab.

Und wenn es nun doch eine Seelenpartnerschaft bei mir wäre? Dann kann ich nur sagen, ich sehe, das sie nicht glücklich ist, was heisst, ich sehe, ich spüre es, das sie mit mir glücklicher war, dieses Glück aber irgendwie nicht fassen konnte, nicht glaubte, das es so was gibt..

Aber ist halt schwer, als beteiligter Neutral zu bleiben. Andererseits hab ich versucht, ihre Entscheidung zu akzeptieren, aber was hilft es, wenn man mit dem Verstand das so tun muss, weil sie sich so entscheidet, dann aber so leidet, ohne das man es will - u. immer wieder träumt, das es ihr einerseits jetzt nicht gut geht u. andererseits, das sie SEhnsucht nach mir hat?

So viele Frauen hatte ich im Visir, schwärmereien, wo nix passiert ist, u. wo ich gehofft hätte, es würde so sein - aber geträumt hab ich da nie.. Und heute bin ich froh, das es nicht so passiert ist... die Erkenntnis kam meist schon nach 1 Monat.
Aber jetzt? nach 10 Monaten , auch wenn ich alles soweit aktzeptiere, erweckt ein blosses sehen u. grüssen so viele tiefe Gefühle in mir, das es mir kurz so gut geht .
Ich hab so was noch nie erlebt, u. es macht mir genauso Angst bzw. unsicher, weil eben sie scheinbar entweder wirklich nix von mir will oder genausowenig mit diesne Gefühlen umgehen kann, wie ich...

Also wäre es im Bereich des Möglichen, das sie doch die Richtige ist, u. ich für sie, u. sie es noch nicht ganz verinnerlicht hat, weil sie eben nicht glauben kann, das sie jemand so lieben kann, wie ich es tat, u. tu.

Ich bin mir sogar sicher, das ich für sie sterben würde, damit sie leben könnte, wenn es draufankäme, u ich würde nicht lang überlegen.. naja zumindest theoretisch...

Doch traurig ist, das weiss ich aus eigener Erfahrung u. auch von Erzählungen, das sich Menschen zwar nach wahrer "ewiger" Liebe sehen, aber wenn sie dann da ist, können es die wenigsten fassen u. flüchten in eine Beziehung mit einem menschen, wo wenig bis gar keine Liebe vorhanden ist. Blos aus dem Grund, weil man da weniger verletzt werden kann...
 
Dann ist meine Geschichte mit Sicherheit keine Seelenverwandschaft - u. das kann man durchaus positiv sehen... :rolleyes:

Frag Dich doch einfach mal, ob es Dich überglücklich machen würden, wenn Deine Angebetete morgen einen Mann finden würde, der richtig gut für sie ist und die beiden sich aufrichtig lieben würde. Nur wenn Du die Frage mit "JA, das würde mich glücklich machen " beantworten kannst, wäre das ein Indiz (eins unter vielen!) für eine Seelenverwandtschaft.
 
Frag Dich doch einfach mal, ob es Dich überglücklich machen würden, wenn Deine Angebetete morgen einen Mann finden würde, der richtig gut für sie ist und die beiden sich aufrichtig lieben würde. Nur wenn Du die Frage mit "JA, das würde mich glücklich machen " beantworten kannst, wäre das ein Indiz (eins unter vielen!) für eine Seelenverwandtschaft.


spontan kann ich mal sagen: Wenn ich dieser Mann wäre, mit dem sie glücklich ist, dann würde mich das glücklich machen.

Wenn ich aber merken würde, das sie mit mir nicht glücklich ist, dann würde ich froh sein, wenn sie jemanden findet, der ihr mehr bieten kann...

also kein eindeutiges JA

Und was jetzt? :rolleyes:
 
Werbung:
Und wenn es nun doch eine Seelenpartnerschaft bei mir wäre? Dann kann ich nur sagen, ich sehe, das sie nicht glücklich ist, was heisst, ich sehe, ich spüre es, das sie mit mir glücklicher war, dieses Glück aber irgendwie nicht fassen konnte, nicht glaubte, das es so was gibt..

Aber ist halt schwer, als beteiligter Neutral zu bleiben. Andererseits hab ich versucht, ihre Entscheidung zu akzeptieren, aber was hilft es, wenn man mit dem Verstand das so tun muss, weil sie sich so entscheidet, dann aber so leidet, ohne das man es will - u. immer wieder träumt, das es ihr einerseits jetzt nicht gut geht u. andererseits, das sie SEhnsucht nach mir hat?

Und gerade deshalb ist es auch gut, sich neutrale Meinungen einzuholen. Und ich würde wirklich, wirklich gerne von dir wissen, warum du glaubst, dass sie jetzt so unglücklich ist? Denn guybrush, wenn sie wirklich so unglücklich wäre, dann würde sie sich bei dir melden. Wir Menschen verbleiben doch nicht mit Absicht in einer unglücklichen Situation, obwohl wir wissen, dass wir es eigentlich besser haben könnten. Wir streben immer nach dem für uns besten Weg.

Woher weißt du, dass sie wirklich Sehnsucht nach dir hat? Und wenn ja, könnte es dir nicht egal sein, da sie ja keinen Kontakt will? Du gehst davon aus, dass alle Menschen gleich sind und die gleichen Gefühle empfinden. Dem ist aber nicht immer so. Und gerade deshalb solltest du auch mehr auf deine eigenen Gefühle achten als darüber zu spekulieren, welche Gefühle und Gedanken sie haben könnte.
 
Zurück
Oben