Unterschied Dualseele- Seelenpartner

ich jage net, will ja keine Frau erlegen:D

Du schreibst, daß Du Ahnung von Frauen hast.....

Du solltest Deine Einstellung noch mal neu überdenken........;)

es gibt eben nicht "die Frauen" oder "die Männer"
meistens paßt niemand ins Schema - wird aber gern passend gemacht, da alles andere zu abenteuerlich wäre.......;):D
und deshalb zu sehr verunsichert.

blue
 
Werbung:
guybrush schrieb:
Die Frauen waren u. sind´s ja, die über die Männer schimpfen u. jammern. Und da fängt man als Mann dann an, darüber nachzudenken, u. kommt zu dem ERgebnis, das Frauen auch selten Engel sind, viele eher kleine Teufel in Engelsgestalt

Da können sich Männlein und Weiblein die Hände reichen. Oder glaubst du, dass Männer mit Heiligenschein durch die Gegend wandeln? Oje....... :D

guybrush schrieb:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich über Frauen zu beschweren, nur weil ich z.b eine Abfuhr bekam, oder weil mich ein Frau verlässt. Sondern nur deswegen, weil es umgekehrt immer draufausziehlt das Männer die bösen sind..
in vielen Fällen, sehr wenige Ausnahmen kenne ich ...

Nur weil du sehr wenige Ausnahmen kennst, heisst es noch lange nicht, dass es so IST. Glaubst du allen Ernstes, Männer wären besser? Dann lies' mal aufmerksam die Zeitung, was Männer alles so anstellen können aus verschmähter Liebe............

Im Übrigen schliesse ich mich Waldvogel an. Wenn man stets dieselbe Art von Frauen (bzw. umgekehrt Männer) anzieht, sollte man bei sich selbst schauen, WARUM das so ist. In der Regel sind da entsprechende Glaubensmuster am Werk. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Und je mehr du über die ach so bösen :D Frauen rumjammerst und sie schlechtmachst, umso mehr wirst du genau diese Art von Frauen anziehen. Ist so, auch wenn du das nicht hören/lesen willst. Kosmisches Gesetz der Anziehung/Resonanz.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2878014 schrieb:
Da können sich Männlein und Weiblein die Hände reichen. Oder glaubst du, dass Männer mit Heiligenschein durch die Gegend wandeln? Oje....... :D



Nur weil du sehr wenige Ausnahmen kennst, heisst es noch lange nicht, dass es so IST. Glaubst du allen Ernstes, Männer wären besser? Dann lies' mal aufmerksam die Zeitung, was Männer alles so anstellen können aus verschmähter Liebe............

Im Übrigen schliesse ich mich Waldvogel an. Wenn man stets dieselbe Art von Frauen (bzw. umgekehrt Männer) anzieht, sollte man bei sich selbst schauen, WARUM das so ist. In der Regel sind da entsprechende Glaubensmuster am Werk. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Und je mehr du über die ach so bösen :D Frauen rumjammerst und sie schlechtmachst, umso mehr wirst du genau diese Art von Frauen anziehen. Ist so, auch wenn du das nicht hören/lesen willst. Kosmisches Gesetz der Anziehung/Resonanz.

lichtbrücke

ich schreibe nix mehr ohne meinen Anwalt :D

naja, eines sag ich doch: du verstehst leider wieder mal wenig u. verdrehst ein bisserl was...

Und da hab ich mich sehr oft gefragt, wie das möglich ist, wenn einer zb. "ABC" schreibt, u. der andere versteht dann aber "DEF"

Antworten gäbe es viele.. mal überlegen.
 
@ guybrush:

Also ehrlich gesagt... Deine Sätze/Aussagen sind klar und deutlich zu lesen. Vielleicht schreibst du mal so, wie du es meinst - und nicht immer "katzenartig", die um den heissen Brei rumschleicht, über zig Häuserecken, usw.

Nicht böse sein, aber ich denke eher, das liegt an dir selbst, dass du (so wie du ja meinst) nicht verstanden wirst. Ich kann durchaus gut lesen, auch zwischen den Zeilen. Aber mit keinem Text hier im Forum gibt es scheinbar Lese-/Verständigungsprobleme, nur mit deinem - DEINER Meinung nach.

Mal selber nachdenken...... :rolleyes: (und der ist jetzt ganz bewusst, ich hab nämlich das Gefühl, dass du dich drehst und wendest wie ein Wetterhahn, aber die anderen sind dann "schuld".)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2878079 schrieb:
@ guybrush:

Also ehrlich gesagt... Deine Sätze/Aussagen sind klar und deutlich zu lesen. Vielleicht schreibst du mal so, wie du es meinst - und nicht immer "katzenartig", die um den heissen Brei rumschleicht, über zig Häuserecken, usw.

Nicht böse sein, aber ich denke eher, das liegt an dir selbst, dass du (so wie du ja meinst) nicht verstanden wirst. Ich kann durchaus gut lesen, auch zwischen den Zeilen. Aber mit keinem Text hier im Forum gibt es scheinbar Lese-/Verständigungsprobleme, nur mit deinem - DEINER Meinung nach.

Mal selber nachdenken...... :rolleyes: (und der ist jetzt ganz bewusst, ich hab nämlich das Gefühl, dass du dich drehst und wendest wie ein Wetterhahn, aber die anderen sind dann "schuld".)

lichtbrücke

Ich denke guybrush möchte hier eigentlich über die Frauen sprechen und fühlt sich missverstanden, dass es sofort umgedreht und auf die Männer gezeigt wird. Damit hat er sogar zum Teil Recht, weil die eine Diskussion gar nicht zu Ende geführt wird und auch der andere Part eine Verantwortung bzw. eine Rolle in dem Spiel einnimmt.

Andererseits verkennt er damit, dass es wichtig ist, sich alle Seiten genau anzuschauen um der Realität nahe zu kommen. Aber hierzu müsste er sich auch selbst ein wenig mehr anschauen (nicht einmal in einem negativen Sinne) und das schiebt er momentan total von sich weg. Wenn er nicht möchte, dann sollte man ihn vielleicht lassen.
 
sternenfängerin;2878095 schrieb:
Ich denke guybrush möchte hier eigentlich über die Frauen sprechen und fühlt sich missverstanden, dass es sofort umgedreht und auf die Männer gezeigt wird. Damit hat er sogar zum Teil Recht, weil die eine Diskussion gar nicht zu Ende geführt wird und auch der andere Part eine Verantwortung bzw. eine Rolle in dem Spiel einnimmt.

Andererseits verkennt er damit, dass es wichtig ist, sich alle Seiten genau anzuschauen um der Realität nahe zu kommen. Aber hierzu müsste er sich auch selbst ein wenig mehr anschauen (nicht einmal in einem negativen Sinne) und das schiebt er momentan total von sich weg. Wenn er nicht möchte, dann sollte man ihn vielleicht lassen.

:danke:

stimme aber nur 3/4 zu - es ist ja gar nicht so tief persönlich, sondern nur eine, leider erschreckende Feststellung, die mir aber den Weg nicht verbaut, u. die Hoffnung nicht verlieren lässt.-

Das Problem, u. bitte nicht persönlich nehmen (betrifft einen Grossteil der SChreiber u. Innen hier ) ist nämlich, das alles hier genauestens tief analysiert wird u. mit - für mich oft fraglichen - Diagnosemethoden diagnostiziert wird (z.b. das komisches ähm kosmische Gesetz usw)
Sozusagen wird hier nach Krankheiten gesucht, die gar nicht vorhanden, Hilfe angeboten, die gar nicht gesucht wird.. Das meine ich wie gesagt ganz neutral u. ohne undankbar zu sein, oder jemanden verletzen oder beleidigen zu wollen.
Es heisst ja auch , das Hilfe, die nicht erwünscht ist, doch manipulativ bzw. gegen den freien Willen gehen könnte.. (siehe Beitrag über Questico u. Co veranstaltung)

Wenn ich wirklich ein Problem habe bzw. echt Hilfe brauche, dann sage ich es auch offen u,. bitte um Hilfe.

Natürlich darf jeder seine Meinung u Ansichten, Erkenntnisse schreiben, aber wenn möglich, das man Beiträge auch mal so sieht u. versteht, wie es gemeint ist, u. nicht etwas hineininterpretiert.

Geht sicher, oder?

Danke für euer Verständnis. Danke Sternenfängerin
 
lichtbrücke;2878079 schrieb:
@ guybrush:

Also ehrlich gesagt... Deine Sätze/Aussagen sind klar und deutlich zu lesen. Vielleicht schreibst du mal so, wie du es meinst - und nicht immer "katzenartig", die um den heissen Brei rumschleicht, über zig Häuserecken, usw.

Nicht böse sein, aber ich denke eher, das liegt an dir selbst, dass du (so wie du ja meinst) nicht verstanden wirst. Ich kann durchaus gut lesen, auch zwischen den Zeilen. Aber mit keinem Text hier im Forum gibt es scheinbar Lese-/Verständigungsprobleme, nur mit deinem - DEINER Meinung nach.

Mal selber nachdenken...... :rolleyes: (und der ist jetzt ganz bewusst, ich hab nämlich das Gefühl, dass du dich drehst und wendest wie ein Wetterhahn, aber die anderen sind dann "schuld".)

lichtbrücke

kein Mensch ist vollkommen, ausser ich natürlich (auch nicht...) :ironie:

Eigentlich gehts mir weniger um die "Schuldfragen" , u. wer mich kennt, der weiss, das ich nicht nur bei den anderen die Schuld sehe, sondern versuche, so weit mir das möglich ist, auch mich selbst einbeziehen.

Ich habe so meine Probleme u Nöte, so wie jeder halt, doch das mit den Frauen war eine reine Feststellung, u. sozusagen auch ein Wehren der Mäner, die ja seitens der Frauen immer gerne als böse u. schlecht hingestellt werden, u. mit dem Vorurteil leben müssen, das Männer weder Gefühle hätten noch zu tiefer Wahrer Liebe fähig wären u. natürlich nur auf SEX auswären...
Stimmt nämlich nicht!

Männer sind oft mehr zu Gefühlen fähig, als man ihnen zutraut, u. leiden oft sehr viel länger unter einer Trennung, als Frauen - natürlich zeigen sie es nicht direkt.
Das Problem aber: Wenn so manche Männer es zugeben u. offen darüber reden, das sie verletzt, traurig über die Trennung sind, na was hört da Mann sehr oft?
So in etwa : "Finde dich damit ab, wird schon seine Gründe haben, u. warum kapierst du es nicht...etc.." Darum meiden Männer es, darüber zu sprechen...
Anders natürlich, wenn eine Frau bei einer Trennung trauert, dann hört man unter Frauen sehr oft "Ach, so ein Idiot, der hat dich ja gar nicht verdient, der ist es nicht wert"

Das sind eben die Gespräche aus dem richtigen Leben, die in keinen Fachbüchern stehen.

Das es nicht die gesammte Frauenwelt betrifft, ist mir klar.

Und es macht mich nämlich vorsichtiger, weil ich eben, ob man es mir glaubt oder nicht, sehr sensibel bin u. mir wahre Liebe, Treue etc... wichtig ist, natürlich muss eben die Chemie passen.
Aber ein Gefühlvoller, an alte Werte glaubender Mann hat es heutzutage schwerer, vor allem dann, wenn er nicht so toll aussieht u. vielleicht eben nicht das sichere , selbstbewusste Auftreten hat, weil man eben anders ist.

Einfach so festgestellt, ohne das ich jetzt ein grosses Problem habe... Einfach deswegen, damit ich meine heile Weltvorstellung von früher in eine realistische Weltvorstellung ändere, das eben Frauen auch NUR Menschen sind u. z.b. auch sehr oft auf div. Ausserlichkeiten eher schauen als die berühmten inneren WErte..

Ach, da könnte man ein Buch schreiben - der Titel könnte lauten: "Männer sind besser als ihr Ruf - u. Frauen sind keine Engel..."

:zauberer1
 
hm... i was net.. gibts wirklich Menschen die frei von Eifersucht sind? U. ghört net a bissal a Eifersucht zur Liab dazua?

Stö da vor, du flirtest u. deim Partner ist des voll wurscht... I was net, oba so ganz ohne a gsunde Eifersucht..:)

Oiso, ba Menschen, die ma irgendwie nix bedeuten, is ma des wurscht, mit wem sie flirten, oba ba dera Person, die i gern hob, wohl net.. Und i find nix schlimmes dran.. a wenns umgekehrt wär

Oba, do san jo sicha lauta Menschen, die göttlicher als Gott san.. :ironie:

i bin jo Träumer/in und deshalb stell ich mir eine Seelenpartnerschaft so vor, dass da gar nicht ernsthaft mit anderen geflirtet wird. das setz ich heimlich voraus. irgendwie spürt man ja (ich war als ich noch verheiratet war, schmerzhaft eifersüchtig und erinnere mich, dass mein Ex manchmal so einen (mein)herzumdrehenden Blick draufhatte, wenn er andere betrachtet hat - er war nicht gerade der Treueste), also ich erinnere mich (ungern), dass man schon mitbekommt, so von der Schwingung her, ob da jetzt eine Gefahr bestünde oder nicht.
Heute will ich so eine Beziehung wie seinerzeit nicht mehr. Und mir kommen solche Leute wie jener damals auch gar nicht mehr unter. Das tu ich als karmisch ab und abgehakt.

Jedenfalls: In einer fortgeschritteneren Beziehung soll man sehr wohl den Gott/die Göttin im anderen sehen - aber deshalb ist man ja nicht göttlicher als Gott, sondern nur gleichwertig. :umarmen:
 
Werbung:
kein Mensch ist vollkommen, ausser ich natürlich (auch nicht...) :ironie:

Eigentlich gehts mir weniger um die "Schuldfragen" , u. wer mich kennt, der weiss, das ich nicht nur bei den anderen die Schuld sehe, sondern versuche, so weit mir das möglich ist, auch mich selbst einbeziehen.

Ich habe so meine Probleme u Nöte, so wie jeder halt, doch das mit den Frauen war eine reine Feststellung, u. sozusagen auch ein Wehren der Mäner, die ja seitens der Frauen immer gerne als böse u. schlecht hingestellt werden, u. mit dem Vorurteil leben müssen, das Männer weder Gefühle hätten noch zu tiefer Wahrer Liebe fähig wären u. natürlich nur auf SEX auswären...
Stimmt nämlich nicht!

Männer sind oft mehr zu Gefühlen fähig, als man ihnen zutraut, u. leiden oft sehr viel länger unter einer Trennung, als Frauen - natürlich zeigen sie es nicht direkt.
Das Problem aber: Wenn so manche Männer es zugeben u. offen darüber reden, das sie verletzt, traurig über die Trennung sind, na was hört da Mann sehr oft?
So in etwa : "Finde dich damit ab, wird schon seine Gründe haben, u. warum kapierst du es nicht...etc.." Darum meiden Männer es, darüber zu sprechen...
Anders natürlich, wenn eine Frau bei einer Trennung trauert, dann hört man unter Frauen sehr oft "Ach, so ein Idiot, der hat dich ja gar nicht verdient, der ist es nicht wert"

Das sind eben die Gespräche aus dem richtigen Leben, die in keinen Fachbüchern stehen.

Das es nicht die gesammte Frauenwelt betrifft, ist mir klar.

Und es macht mich nämlich vorsichtiger, weil ich eben, ob man es mir glaubt oder nicht, sehr sensibel bin u. mir wahre Liebe, Treue etc... wichtig ist, natürlich muss eben die Chemie passen.
Aber ein Gefühlvoller, an alte Werte glaubender Mann hat es heutzutage schwerer, vor allem dann, wenn er nicht so toll aussieht u. vielleicht eben nicht das sichere , selbstbewusste Auftreten hat, weil man eben anders ist.

Einfach so festgestellt, ohne das ich jetzt ein grosses Problem habe... Einfach deswegen, damit ich meine heile Weltvorstellung von früher in eine realistische Weltvorstellung ändere, das eben Frauen auch NUR Menschen sind u. z.b. auch sehr oft auf div. Ausserlichkeiten eher schauen als die berühmten inneren WErte..

Ach, da könnte man ein Buch schreiben - der Titel könnte lauten: "Männer sind besser als ihr Ruf - u. Frauen sind keine Engel..."

:zauberer1

lieber guy,
auch Männer dürfen weinen.
Vielleicht solltest du dich mal gründlich ausweinen?
Mit einer guten Tasse Tee, Schlagermusik, Kerzenlicht, ...

... also ich habe Männer gesehen, die aus Liebeskummer zu einem Sozialfall geworden sind und wenn wir nachdenken, fällt uns allen vielleicht der eine oder andere ein, der irgendwo gestrandet ist (mit oder ohne Alkohol) ...
es wird halt nicht viel darüber geredet, weil das nicht dem allgemeinen Bild von "Männlichkeit" entspricht.

Ich wünsch dir die Kraft - und ich glaube fast sicher, die hast du - die Geschichte mit dieser Frau zu überwinden.

(Es hilft zwar nichts, aber es heißt, das beste Mittel gegen Liebeskummer ist eine neue Liebe.)

LG
 
Zurück
Oben