Unterschied Dualseele- Seelenpartner

Hi arargon,

ich beschäftige und quäle mich schon sehr lange mit diesem Thema Dualseele!
Ich selbst kenne meine Dualseele auch und sie wohnt genau in der Stadt wo ich auch wohne. Zu einer Liebesbeziehung mit meiner Dualseele ist es nicht gekommen, aber ich habe mir mehr versprochen und habe mir demgemäß Hoffnung auf eine Beziehung gemacht. Ich versuche oder bin dabei alles zu verstehen, aber manchmal ergibt es kein Sinn was man an Aufzeichnungen findet über das Thema Dualseele. Allmählich bekomme ich ein ahnen was die Dualseele evtl. sein könnte für mich und auch für andere. Ich sehe die Dualseele als ein Gegenstück, aber eher schwesterlich oder brüderlich, was einer Zwillingsseele eher nahe kommen würde. Seelenpartner sind eher Seelen aus der Seelenfamilie und man hat eher mit ihnen eine Liebesbeziehungs als mit der Dualseele.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?

Baba
 
Werbung:
Hallo,

folgenden Text hab ich im Internet gefunden:

In der Beziehung zwischen Dualseelen muss es aber nicht immer zwangsweise harmonisch und romantisch ablaufen. Es gibt Höhen und Tiefen. Sagt einer der beiden nur ein ansatzweise falsches Wort, trifft es den anderen an einer sehr empfindlichen Stelle. Es kommt sehr oft vor, dass einer der beiden auch versucht, die Beziehung zu beenden, was meist nicht recht funktioniert.

In dieser Phase bin ich grad drinne, und ich merke es klappt einfach nicht sie abzuschreiben.

Beide Seelenanteile treffen sich immer dann, wenn sie dazu bereit sind, auch um sich weiterzuentwickeln. Sie lernen mit- und voneinander.

Deswegen der Abstand von mir und hab zur Zeit auch keine Lust mich mit ihr zu quälen.

Ich suche mir erstmal was festes mit einer anderen Frau und dann mal schauen wie es weitergeht!

Baba
 
Ja,

es muss ja auch nicht immer in einer Liebesbeziehung enden. - Man kann schöne gemeinsame Aufgaben haben mit der Dualseele. Irgendwelche schöne Dinge erschaffen z.B., wo man sich gegenseitig unterstützt mit all seinen Erfahrungen und all seiner Liebe.

Man findet durch die Dualseele Mut und Verständnis, Herzenswärme und einen tiefen Frieden, was einem sehr viel Kraft geben kann, um Herausforderungen zu meistern, Probleme zu überwinden, Ziele zu erreichen.

Es stärkt das Bewusstsein, es macht einen ein bisschen mehr zu einer Einheit mit sich selbst, wenn man weiß, man ist vollkommen in sich durch die Resonanz und Kraft der bedingungslosen Liebe seiner Dualseele, die manchmal auch wie ein Anker sein kann, ein Rettungsring im Strudel der Zeit.

Man kann sagen, das gedankliche Einstimmen auf die Dualseele erzeugt eine unglaublich starke Freude im Herzen. Weil es soviel Glauben, Hoffen und Liebe erzeugt.
Alles ist gut, man kann nicht mehr wirklich traurig sein, wenn diese Verbindung einmal wieder aktiviert ist.

Alles Liebe :umarmen:
 
Es geht um die Vollkommenheit.

Vor einiger Zeit habe ich im Zuge meiner Nachdenkereien festgestellt, das 2 vollkommene Kugeln sich nie berühren können, denn die Berührungsfläche ist ein Punkt und ein Punkt ist unendlich klein und besitzt keine Flächenausdehnung. Somit kann sich aus diesem Blickwinkel Vollkommenheit nicht berühren geschweige denn ergänzen.

Das würde demnach heißen, dass mit steigender Reife die Wahrscheinlichkeit auf eine Ergänzung immer geringer wird, weil man selbst alles "füllt". ;)

...ich glaube das geheimnis ist, dass "zwei ganze/vollkommene - eine einheit bilden" und dann rollen die "kugeln" halt mit/nebeneinander umher..... :tanzen:
 
:zauberer1

ja schon, aber man darf nicht vergessen, dass Menschen im Optimalfall keine Kugeln sind, sondern schon Berührungsflächen aufweisen. :)

(ich weiß, die Seelen im Usprung sind Kugeln ...)

LG
 
:zauberer1

ja schon, aber man darf nicht vergessen, dass Menschen im Optimalfall keine Kugeln sind, sondern schon Berührungsflächen aufweisen. :)

(ich weiß, die Seelen im Usprung sind Kugeln ...)

LG

da hast du schon recht, aber ich denke es geht darum dass man niemand anderen mehr wirklich braucht...also im Sinne von Bedürftigkeit und Ego....
natürlich ist es um so schöner wenn man ganz bei sich angekommen ist und dies mit jemandem teilen kann...mit allen Berührungspunkten/flächen inklusive :kiss4:
 
da hast du schon recht, aber ich denke es geht darum dass man niemand anderen mehr wirklich braucht...also im Sinne von Bedürftigkeit und Ego....
natürlich ist es um so schöner wenn man ganz bei sich angekommen ist und dies mit jemandem teilen kann...mit allen Berührungspunkten/flächen inklusive :kiss4:

... du meinst, man kann eine vollendet schöne Dualseelen-Liebe erst leben, nachdem man bzw. beide ihr Ego überwunden haben. Find ich schön.

Ich wollte hier dafür einen Link reinstellen. "Indian Love Call" von Slim Whitman, das ist sooooooo ein schönes Lied, aber dafür müsste ich 100 Beiträge verfasst haben und ich hab noch nicht einmal 30. Das ist meine persönliche Dualseelen-Hymne, aber man findet sie ja auf youtube. (Ich krieg hier jetzt auf die Schnelle keine 70 Beiträge rein.)

Also dann tschüss einstweilen :drums:
 
... du meinst, man kann eine vollendet schöne Dualseelen-Liebe erst leben, nachdem man bzw. beide ihr Ego überwunden haben. Find ich schön.

Ich wollte hier dafür einen Link reinstellen. "Indian Love Call" von Slim Whitman, das ist sooooooo ein schönes Lied, aber dafür müsste ich 100 Beiträge verfasst haben und ich hab noch nicht einmal 30. Das ist meine persönliche Dualseelen-Hymne, aber man findet sie ja auf youtube. (Ich krieg hier jetzt auf die Schnelle keine 70 Beiträge rein.)

Also dann tschüss einstweilen :drums:

mmh, so sehe ich das...mit der dualseele oder wem auch immer.... ich denke erst dann ist eine partnerschaftliche liebe "erfüllend" für beide weil man dann wirklich das gefühl hat gemeinsam ein "werk" zu vollbringen :rolleyes:

das ist wirklich ein schönes lied :) ... dass mit den beiträgen ist so seine sache...sieh mal wieviel ich erst in 7 jahren geschafft hab ;)

Liebe Grüße :love2:
 
mmh, so sehe ich das...mit der dualseele oder wem auch immer.... ich denke erst dann ist eine partnerschaftliche liebe "erfüllend" für beide weil man dann wirklich das gefühl hat gemeinsam ein "werk" zu vollbringen :rolleyes:

das ist wirklich ein schönes lied :) ... dass mit den beiträgen ist so seine sache...sieh mal wieviel ich erst in 7 jahren geschafft hab ;)

Liebe Grüße :love2:

562 in 7 Jahren ... immerhin darfst du schon einen Link reinstellen. :trost:

Glaubst merkt man das selbst irgendwie, dass man sein Ego angenehm integriert hat?
 
Werbung:
562 in 7 Jahren ... immerhin darfst du schon einen Link reinstellen. :trost:

Glaubst merkt man das selbst irgendwie, dass man sein Ego angenehm integriert hat?

...stimmt immerhin "darf" ich schon Links reinstellen...hab das aber bisher glaub ich erst zweimal gemacht ;) keine ahnung warum sie da so "streng" sind :confused:

das merkt man bestimmt....ua. daran dass man keine besitzansprüche (mehr) hat und die eifersucht einen nicht plagt...man den anderen also wirklich tun und sein lässt wie er mag....ist ein langer weg, aber ich denke es ist machbar und wenn nicht in diesem leben dann in einem anderen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben