Der Punkt, an dem die Dualseele wieder geht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruhepol

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. März 2007
Beiträge
14.053
Ort
An der Nordsee
Hallo @all,

da wird bereits über viele Seiten diskutiert, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Dualseele erscheint.

Die Erfahrungen sind unterschiedlich, einige behaupten über "das Wissen" zu verfügen, einige haben gesucht, und bei anderen war sie/er plötzlich einfach da.

Ich gehöre zur letzten Kategorie, plötzlich war er da und erst dann habe ich mich gefragt: Wer ist das, was läuft da ab, warum fühle ich so?
Auf das SV-DS-SP-Thema bin ich erst später, auf der Suche nach Antworten, gestoßen, mit sowas hatte ich mich vorher nie beschäftigt.

Ich denke wir haben uns in einer schwierigen Lebenssituation getroffen, eine, auf einer anderen Ebene verabredete, Hilfe- und Lernbegegnung, die inzwischen so gut wie "ausgeklungen" ist.

Das Gefühl ist unverändert stark und intensiv, aber wir haben keine gemeinsamen Themen mehr, die Kommunikation ist fast am Nullpunkt, es scheint nichts mehr zu geben, was wir von/mit/durch den anderen lernen können.

Also meine Frage, an alle die, die sich so sehr damit beschäftigen, wann denn der Punkt erreicht ist, an dem der SP erscheint, bzw. welche persönlichen Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen:

Wann/Wo ist der Punkt, an dem die Dualseelen wieder getrennte Wege gehen?
smilies-6375.png


Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Hallo @all,

da wird bereits über viele Seiten diskutiert, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Dualseele erscheint.

Die Erfahrungen sind unterschiedlich, einige behaupten über "das Wissen" zu verfügen, einige haben gesucht, und bei anderen war sie/er plötzlich einfach da.

Ich gehöre zur letzten Kategorie, plötzlich war er da und erst dann habe ich mich gefragt: Wer ist das, was läuft da ab, warum fühle ich so?
Auf das SV-DS-SP-Thema bin ich erst später, auf der Suche nach Antworten, gestoßen, mit sowas hatte ich mich vorher nie beschäftigt.

Ich denke wir haben uns in einer schwierigen Lebenssituation getroffen, eine, auf einer anderen Ebene verabredete, Hilfe- und Lernbegegnung, die inzwischen so gut wie "ausgeklungen" ist.

Das Gefühl ist unverändert stark und intensiv, aber wir haben keine gemeinsamen Themen mehr, die Kommunikation ist fast am Nullpunkt, es scheint nichts mehr zu geben, was wir von/mit/durch den anderen lernen können.

Also meine Frage, an alle die, die sich so sehr damit beschäftigen, wann denn der Punkt erreicht ist, an dem der SP erscheint, bzw. welche persönlichen Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen:

Wann/Wo ist der Punkt, an dem die Dualseelen wieder getrennte Wege gehen?
smilies-6375.png


Liebe Grüße
Ruhepol


Hallo Ruhepol,

deine Beschreibung klingt mir eher nach "Karmapartner".

Stell dir doch mal ganz in Ruhe selbst die Frage:

"Will ich mit diesem Menschen für den Rest meines Lebens zusammenbleiben"?

Macht er mich WIRKLICH glücklich?

Bin ich vielleicht nur mit ihm zusammen, weil ich Angst habe, alleine

zu sein?

Vielleicht bekommst du eine Antwort.

Um Antworten zu hören, muss man aber sehr ehrlich mit sich selbst

sein, sonst blockiert die Angst, die "Lautstärke" der "inneren Stimme".:)
 
Muss nicht unbedingt nur ein Karmapartner sein! Auch im letzten Leben sind "wir" eine Strecke des Weges gemeinsam gegangen, bis er mich verlassen hat.
Heute sagte er mir, er war noch nicht soweit!

:liebe1:
 
deine Beschreibung klingt mir eher nach "Karmapartner".

"Will ich mit diesem Menschen für den Rest meines Lebens zusammenbleiben"?

Macht er mich WIRKLICH glücklich?

Bin ich vielleicht nur mit ihm zusammen, weil ich Angst habe, alleine
zu sein?
Liebe PetraRaab,

da stellt sich mir die Frage, ob Menschen, die wir sehr nah an uns ran lassen, nicht sowieso alle, auf die eine oder andere Art, unsere Karmapartner sind.

Man müsste dann vielleicht auch mal, im Zusammenhang mit Dualseelen, den Begriff Karma definieren. Hat man mit seiner DS nicht auch ein Karma? Schließlich hat man inzwischen viele Inkarnationen in dieser geteilten Form miteinander verbracht, ist sich immer wieder in den unterschiedlichsten Konstellationen begegnet.

Ich gehöre nicht zu denen, die in der romantischen Vorstellung leben, die DS sei der ideale Liebes-/Sexual-/Lebenspartner. Klar, auf seine Art ein Liebespartner, aber nicht so, wie wir in dieser Welt Beziehungen leben.

Ansonsten: Er ist nicht mein Lebenspartner, ich bin nicht mit ihm „zusammen“, und schon mal ganz und gar nicht ist er dafür da „mich glücklich zu machen“.

Ich glaube wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von Seelenverbindungen.

Schade, dass du meine Frage nicht beantwortet hattest.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Ich gehöre zur letzten Kategorie, plötzlich war er da und erst dann habe ich mich gefragt: Wer ist das, was läuft da ab, warum fühle ich so?
Auf das SV-DS-SP-Thema bin ich erst später, auf der Suche nach Antworten, gestoßen, mit sowas hatte ich mich vorher nie beschäftigt.

Auch ich gehöre dazu!
Ich denke ihr habt einfach zusammengefunden um einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen, um zu sehen, wie weit ihr seid.
Doch bestimmt habt ihr auch in dieser Zeit, weiß ja nicht wie lang sie war, wieder einiges voneinander gelernt?

LG :)
 
B]Wann/Wo ist der Punkt, an dem die Dualseelen wieder getrennte Wege geh[en?[/B]
smilies-6375.png

Hmm...ich würde sagen, das ist individuell, schwer für den Einzelnen zu beantworten. Bevor wir inkarnieren entscheiden wir ja alle selbst, was wir in welchem Leben mit/voneinander lernen wollen!
Und natürlich kann ich da auch Petra zustimmen!

LG :)
 
Ich denke ihr habt einfach zusammengefunden um einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen, um zu sehen, wie weit ihr seid.
Doch bestimmt habt ihr auch in dieser Zeit, weiß ja nicht wie lang sie war, wieder einiges voneinander gelernt?
Liebe Asokia,

es waren schon einige Jahre, mit all den Höhen und Tiefen, die diese Verbindungen so mit sich bringen.:)

Ist es jetzt zu Ende für diese Inkarnation? Was muss ich daraus schließen, wenn dem so ist, habe ich mein Lernprogramm mit ihm abgeschlossen - für dieses Leben?

Es ist nicht so, dass mich das noch allzu sehr beutelt, dafür siechen wir schon viel zu lange vor uns hin, es macht mich neugierig. So wie mich der Anfang neugierig gemacht hat, macht mich auch das Ende neugierig.

Was sagt mir das? Was bedeutet das ganz konkret für mich und meine seelische Entwicklung?

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Ist es jetzt zu Ende für diese Inkarnation? Was muss ich daraus schließen, wenn dem so ist, habe ich mein Lernprogramm mit ihm abgeschlossen - für dieses Leben?


Sorry, ich hatte da wohl etwas zu früh geantwortet.


Stell dir doch mal ganz in Ruhe selbst die Frage:

"Will ich mit diesem Menschen für den Rest meines Lebens zusammenbleiben"?

Macht er mich WIRKLICH glücklich?

Bin ich vielleicht nur mit ihm zusammen, weil ich Angst habe, alleine

zu sein?

Vielleicht bekommst du eine Antwort.

Um Antworten zu hören, muss man aber sehr ehrlich mit sich selbst

sein, sonst blockiert die Angst, die "Lautstärke" der "inneren Stimme".:)


Seltsam, das empfinde ich eher umgekehrt. Der Schmerz ist kaum noch vorhanden, aber die Liebe hat den gleichen Raum wie vorher.

LG, Ruhepol


Und wenn er doch deine Dualseele ist, und ihr auch keine Schmerzen

mehr zu verarbeiten habt, warum bist du dann nicht mit ihm zusammen

und glücklich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben