Unsinn des Lebens

QIA S.O.L schrieb:
Wozu sagst DU das so? Wieso gibst Du Dir selber nicht die Chance es verstehen zu können?
Es "NIE VERSTEHEN" bewahrt doch in Dir nur das Unglück.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Du hast schon Recht, an sich sollte man die Möglichkeit des Lernens nicht ausschliessen

Aber DAS will ich nicht verstehen. Die Vorstellung sein Kind zu verlieren, ist für mich als Vater frei jeden Sinns.

Wenn alles Leben lernen ist, um in die All-Einheit Gottes zurükzukehren, dann sind tote Kinder kontraproduktiv.

Die Familie meines Freundes "war" eine typisch christliche Durchschnittsfamilie, aber zuerst haben sie Gott dafür gehasst, dann den Glauben an ihn verloren. Seit mehr als 5 Jahren sind die innerlich tot, eigentlich warten sie selbst nur noch drauf, abzutreten.
 
Werbung:
für mich gibt es nur einen "unsinn":

UNBEWUSSTES DASEIN
DROGENSUCHT
und
FALSCHE FREUNDE

~zähle ich als belangloses unbewusstes leben~
 
Hallo,

ich finde das Leben zu leben und wider seiner Natur zu handel als absoluter Unsinn.
Ferner finde ich es Unsinnig mit dem gleichen Wissenstand Abends ins Bett zu gehen mit dem man am Morgen aufgestanden ist.

Liebe Grüße

Landana
 
Landana schrieb:
Hallo,

ich finde das Leben zu leben und wider seiner Natur zu handel als absoluter Unsinn.
Ferner finde ich es Unsinnig mit dem gleichen Wissenstand Abends ins Bett zu gehen mit dem man am Morgen aufgestanden ist.

Liebe Grüße

Landana

oh, ich empfehle ihnen unser ausgewähltes exzellentes produkt cyborg!
der reihe, "biotronische synapsen verbindung" mit unserem "cyborg duallchip" auf bionanokultur basis!
unsere einzigartigen rezeptor adapter und synapsenmodule auf synthetischem dopaminbasis wird ihr herz höher schlagen lassen! lassen sie sich unsere drohnen nicht entgehen!

greifen sie zu! MEGALOL
 
@ whiterabbit
Magst du lustig finden, ich sehe jeden Tag Menschen, die gute Mine zum bösen Spiel machen, sich schon für einen Job "verkaufen" und leider gibt es viel zu viele Menschen die eine Lüge lieber hören wollen als die Wahrheit.
Und es gibt viel zu viel dumme Menschen auf dieser Welt.
Aber ich akzepiere deine Meinung. Schön, wenn dir das alles fremd ist.

Landana
 
blue_coracao schrieb:
Du hast schon Recht, an sich sollte man die Möglichkeit des Lernens nicht ausschliessen

Hallo...

Ja...bis auf dies->

Aber DAS will ich nicht verstehen. Die Vorstellung sein Kind zu verlieren, ist für mich als Vater frei jeden Sinns.

Aber vermutlich für das Kind, oder besser, das Bewusstsein darin nicht...wäre das möglich?
Ich weiß, das klingt vielleicht seltsam...aber kannst Du es ausschliessen?
Denkst Du, das Leben endet mit dem Körper und beginnt mit dem Körper?

Wenn das so ist, wo war das Leben, als es noch keine Körper gab?

Klar ist, wenn Du es NICHT verstehen willst, dann wirst Du damit IMMER Probleme haben, und was nützen diese Dir dann?
Was wird es Dir auf Dauer bringen, so zu denken und zu fühlen?

Wenn alles Leben lernen ist, um in die All-Einheit Gottes zurükzukehren, dann sind tote Kinder kontraproduktiv.

Aus welchem Blickwinkel ist das Kontraproduktiv?
Wieviele Blickwinkel deknst Du, wären da möglich?
Denkst Du, dass das Leben einen Sinn hat?

Die Familie meines Freundes "war" eine typisch christliche Durchschnittsfamilie, aber zuerst haben sie Gott dafür gehasst, dann den Glauben an ihn verloren. Seit mehr als 5 Jahren sind die innerlich tot, eigentlich warten sie selbst nur noch drauf, abzutreten.

Vermutlich sind sie jetzt innerlich Tod, weil sie im Grunde genauso gedacht haben, wie Du.
Sie haben es nicht verstehen WOLLEN? Stimmt das?

Kann es denn wirklich der SInn des Lebens sein, dass ein Mensch stirbt und gleich 5 Andere dadurch die Freude am Leben verlieren?
Denkst Du wirklich, dass DAS die letzte Weisheit des Lebens sein kann?

Was wäre die Konsequenz daraus, wenn das richtig ist?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Der Unsinn des Lebens wäre für mich, ständig irgendwelchen "Bewußtseinserweiterungen" und "Erleuchtungen" hinterher zu rennen. Da lehne ich mich lieber entspannt zurück und lebe mein Leben.

Astarte
 
Ich finde es unsinnig, Gefühle in der Theorie auszuschlachten, anstatt sie einfach unkommentiert und unanalysiert zu erleben.

@Blue curacao: Ich kann Dich gut verstehen, Theorie ist das Eine und Gefühle das Andere. Wenn ich krebskranke Kinder sehe verläßt mich der Glauben an den Sinn jeder Sache und da ist mir plötzlich die Wiedergeburt sowas von schnurzegal.Es tut mir einfach leid .Punkt!
 
Ich denke, das ganze Leben ist ein Unsinn, ein Chaos, doch wie schon Jake in diesem Forum sagte "Chaos ist unerkannte Ordnung", so fiindet halt jeder in diesem Unsinn seine Ordnung, sonst würden wir ja keine Kriege anfangen, oder Fernsehsoaps machen, jeder findet halt wo anders seine Ordnung.

LG
MG
 
Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Das Leben nicht zu leben aus Furcht, es könne etwas passieren.
DIe Chance nicht zu erkennen, die in dem "Verantwortlich sein" liegt...

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
Das war eigentlich mein Favorit bei der Umfrage.

Heute erfuhr ich aber vom Selbstmord eines Bekannten.
Wir hatten Zuhause darüber eine heiße Diskussion.
Mein Partner meinte der Selbstmörder hatte extrem schlechte Karten für sein Leben und nicht den Horizont daraus auszubrechen.
Das frustriert mich und ich kann das nicht verstehen, für mich ist Selbstmord der größte Unsinn, den man tun kann.

LG

Olga
 
Zurück
Oben