Determiniertes Leben?

Auch die Glaubenssätze kommen wen man sie selbst benutzt und erklärt auf einen selbst zurück.

Möglicherweise ist das aber auch nur ein Aberglaube.

Ich sage ein individuelles Horoskop bei Geburt entsteht nicht sondern ist determiniert durch das was man vor dem Tod war.

Was warst du denn vor deinem (letzten) Tod? Also glaubst du an Reinkarnation?

Letztendlich geht es nur um die eigene Verwirklichung, so wie man letztendlich alleine stirbt.

Kann man ja glauben. Und wenn man daran glaubt so wird das eigene Leben eine bestimmte Form bekommen, auch klar.

Du wirst alleine sein und wirst mit dem sein was du verwirklicht hast in deinem Leben.

Und was ist, wenn das dann auch weg ist? Weil du dich eben nicht verwirklicht hast, sondern aus deinem Glauben nicht mehr rausgekommen bist?

Wir können auf der Ebene endlos diskutieren. Solange es um Glauben, Glaubenssätze geht, geht's um gar nichts. Denn jeder, der glaubt, glaubt, dass er das Richtige glaubt, sonst würde er das ja nicht tun.

Die Frage wäre also, gäbe es etwas exakteres, präziseres als Glauben alleine? Sonst bleibt das Ansichts- also Glaubenssache.
 
Werbung:
Schein oder Sein- das Thema des Schützen.
Wissen oder Glauben- das Thema des Zwillings.

*lol

Faydit, PPMc, Pinck.
Unverkennbar. Individuell.

Es gab da unlängst eine Chakrenlesung, die du, soweit ich das mitbekommen habe, umfangreich kommentiert hast. Falls das hier eine Art astrologisches Kunststück sein soll, so würde ich dem eine ähnliche Präzision wie dieser Lesung bescheinigen. Was meine Ansicht über Astrologie durchaus bestätigt.

Und die wären deiner Ansicht nach alle drei Schütze/Zwilling? Trifft bei mir schonmal nicht zu.
 
Zitat von SchattenElf
Auch die Glaubenssätze kommen wen man sie selbst benutzt und erklärt auf einen selbst zurück.
Möglicherweise ist das aber auch nur ein Aberglaube.

Wenn du schon den Begriff Aberglaube benutzt,dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube.



Zitat von SchattenElf
Ich sage ein individuelles Horoskop bei Geburt entsteht nicht sondern ist determiniert durch das was man vor dem Tod war.
Was warst du denn vor deinem (letzten) Tod? Also glaubst du an Reinkarnation?

Ich war ein Mensch vor meinem letzten Tod,wie jetzt auch.
An Reinkarnation glaube ich aber nicht mehr.

Zitat von SchattenElf
Du wirst alleine sein und wirst mit dem sein was du verwirklicht hast in deinem Leben.
Und was ist, wenn das dann auch weg ist? Weil du dich eben nicht verwirklicht hast, sondern aus deinem Glauben nicht mehr rausgekommen bist?

Deine Fragen ergeben keinen Sinn zu dem was ich schrieb.
Was bedeutet weg? Wo soll es denn hin sein?
Man verwirklicht sich immer,auch wenn man aus seinem Glauben nicht herrausgekommen ist verwirklicht man sich.

Die Frage wäre also, gäbe es etwas exakteres, präziseres als Glauben alleine? Sonst bleibt das Ansichts- also Glaubenssache.

Klar gibt es etwas exateres und präziseres als Glauben,nämlich Wissen.

Wenn ich sage ich glaube an Reinkarnation nicht mehr,weil ich weiss das ich schon als Mensch gelebt habe,kannst du denken das ich dennoch nur Glaube,weil du vielleicht glaubst das ich mir das einbilde.Ob das stimmt was du denkst in dem Fall ist ein Glaube von dir,weil ich dir mein Wissen nicht beweisen kann.
Mir bleibt also nichts anderes übrig als bei mir selbst zu bleiben.
 
Wenn du schon den Begriff Aberglaube benutzt,dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube.

Ganz vereinfachend gesagt gäbe es möglicherweise gar keinen. Aber ich bin kein Experte für Glaubensfragen.

Man verwirklicht sich immer,auch wenn man aus seinem Glauben nicht herrausgekommen ist verwirklicht man sich.

Dafür bin ich dann wohl zu doof. Wenn man sich immer verwirklicht, wozu dann der ganze Aufwand. Wenn dem so wäre, wäre es ja auch scheißegal was man tun, sogar ob man überhaupt was täte.

Klar gibt es etwas exateres und präziseres als Glauben,nämlich Wissen.

Eben! Allerdings gibt es auch so etwas wie Glaube der Wissen zu sein scheint. Sogar samt völlig real und echt empfundenen entsprechenden Erfahrungen. Die deshalb trotzdem nur Illusionen sein können.

Wenn ich sage ich glaube an Reinkarnation nicht mehr,weil ich weiss das ich schon als Mensch gelebt habe,kannst du denken das ich dennoch nur Glaube,weil du vielleicht glaubst das ich mir das einbilde.

Sowas kenne ich ja selbst auch. Siehe oben. Fühlt sich ziemlich echt an, ja! Vermutlich sogar viel zu echt.

Mir bleibt also nichts anderes übrig als bei mir selbst zu bleiben.

Wenn du's so siehst, ok.
 
Werbung:
Zitat von SchattenElf
Wenn du schon den Begriff Aberglaube benutzt,dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube.
Ganz vereinfachend gesagt gäbe es möglicherweise gar keinen. Aber ich bin kein Experte für Glaubensfragen.

Siehst du,du benutzt Wörter und Begriffe wie in dem Fall hier Aberglaube um etwas zu zerstören,wie z.B. meine Aussage.
Das ist etwas was du mit Constantin gleich hast,denn Constantin kann das auch sehr gut wie mit dem Begriff Glaubenssatz.

Es gibt Menschen wenn du mit ihnen kommunizierst musst du jeden Begriff den du benutzt auch erklären können,warum du ihn benutzt und in welchem Zusammenhang er steht.

Zitat von SchattenElf
Man verwirklicht sich immer,auch wenn man aus seinem Glauben nicht herrausgekommen ist verwirklicht man sich.
Dafür bin ich dann wohl zu doof. Wenn man sich immer verwirklicht, wozu dann der ganze Aufwand. Wenn dem so wäre, wäre es ja auch scheißegal was man tun, sogar ob man überhaupt was täte.

Tja,Pincky...genau hier greift der Sinn der Reinkarnation.(Natürlich nur meiner Ansicht nach)
Man verwirklich sich mit jedem Leben,dabei ist die Verwirklichung wie ich sie meine nicht als eine Absolutheit zu sehen,sondern immer nur die Verwirklichung im Jetzt.
Bleibe bei dir Selbst ;)
Scheissegal ist es nicht weil du ja reinkarnierst,damit du die Möglichkeit hast dich weiter zu verwirklichen bis zu der Verwirklichung was wir als Gott betiteln bzw. in einer göttlichkeit sehen.Nämlich den Zustand der eine Reinkarnation nicht mehr ermöglicht.
Der Zustand der eine Reinkarnation nicht mehr ermöglicht ist ein Zustand den das Universum in seiner Konstellation in Form von Geburtshoroskop nicht mehr aufzeigen kann.Und das Universum kann es deshalb nicht aufzeigen weil Gott oder das was wir unter Gott individuell verstehen und interpretieren nicht determiniert ist.


]Eben! Allerdings gibt es auch so etwas wie Glaube der Wissen zu sein scheint. Sogar samt völlig real und echt empfundenen entsprechenden Erfahrungen. Die deshalb trotzdem nur Illusionen sein können.

Das hatte ich doch hier schon erklärt:
Wenn ich sage ich glaube an Reinkarnation nicht mehr,weil ich weiss das ich schon als Mensch gelebt habe,kannst du denken das ich dennoch nur Glaube,weil du vielleicht glaubst das ich mir das einbilde.Ob das stimmt was du denkst in dem Fall ist ein Glaube von dir,weil ich dir mein Wissen nicht beweisen kann.

Sowas kenne ich ja selbst auch. Siehe oben. Fühlt sich ziemlich echt an, ja! Vermutlich sogar viel zu echt.

Deswegen sage ich ja auch,bzw. zitiere den Spruch von Simi:
"Bleibe bei dir Selbst"
Ein viel zu Echt gibt es nicht!
Der Gedanke an ein "viel zu Echt" stammt nur aus dem Zweifel.
Nun ist es sicherlich nicht falsch auch immer wieder zu zweifeln,aber wenn man den Zweifel zu seiner Verwirklichung macht wird man selbst zum Zweifel und reinkarniert dann entsprechend seines Geburtshoroskopes.
Ich weiss nicht welches Sternzeichen den Zweifel symbolisiert,vielleicht weiss es Simi,die kennt sich damit besser aus.

Wenn du's so siehst, ok.

Dein ok bedeute aber dann auch dass du mir zugestehst bei mir selber bleiben zu können.
 
Zurück
Oben