und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
Und in Bezug aufs "schön-reden" möchte ich dir lieber Hirte sagen, dass genau dies sehr oft der Grund ist, warum Menschen KL oder Astrologen befragen - ihnen gehts meist nicht um Selbsterkenntnis oder kritische, realistische Reflextion sondern sie wollen was Schönes hören, wollen Aufmunterung und Bestätigung.
Insofern sind wir wieder bei der Selbstverantwortung.;)

ja, u. die "armen" Kartenleger auf den Lines, oder die privat diese Legungen anbieten, denen geht es sicher in erster Linie darum, einem Anrufer Selbsterkenntnis, u. realistische Reflexin zu bieten? Den abgesehen von allen, für sowas braucht man doch keine Karten!!!

Und es ist doch so, wie hier geschrieben wird, der Kartenleger denkt sich doch auch "Naja, wenn er das hören will, u. so dumm ist, hier anzurufen, warum sollte ich ihm nicht ein wenig lobhudeln, u. Honig ums Maul schmieren... ist ja leichter verdientes Geld.."

Also komm..Kartenleger sind doch auch keine Engeln, in erster Linie Menschen u. eben auch net vü anders, als die Kunden, über die sich manche so beschweren.. den der Kartenleger will ja selbst gerne hören, wie "toll" er ist.. also manche wollen genauso wenig über ihre Fährigkeiten u. Tätigkeiten reflektieren ..

Aber zu was man alles greift, bloss um das Kartenlegen u. andere (nichtige) Dinge zu rechtfertigen..
 
Werbung:
Wenn ich so bei den KL und KL-Gläubigen lese, hab ich immer den Eindruck das können doch alles nur sehr unsichere, unselbständige Menschen sein.

Weshalb sonnst sollte ich ein kleines bebildertes Stück Pappe fragen wie ich mein Leben gestalten soll.

Bekomme ich diesen Job, soll ich die Arbeit wechseln, soll ich umziehen, finde ich eine Wohnung, wie sehen meine Finanzen aus,(Kontoauszug hohlen) warum meldet er sich nicht, soll ich ihn anrufen, wann kommt er was kommt im nächsten Monat auf mich zu.......usw.

Auch der KL ist unsicher und sieht nämlich nichts, deshalb muss er DEUTEN (KL Wort)könnte so sein, der andere KL deutet anders ein dritter ist wieder anderer Meinung und das zum selben Blatt.

Dann spricht der KL von Treffer-Quote...was ist das den? Klingt für mich nach Zufall.

Fragen mich 100 Leute ob sie im Lotto gewinnen hab ich mit Sicherheit eine hohe Trefferqu. wenn ich nur die Wahrscheinlichkeit zugrunde lege.
Da brauch ich keine Karten keine Hellfühligkeit, nichts.


Egal was auch immer der KL sagt, trifft es ein war`s ein Treffer, wenn nicht ist der Kunde schuld weil er noch einen KL gefragt hat, blockiert ist, sich nicht an die Anweisungen gehalten hat.....und.......

Jetzt nehme ich mal an, mit den Karten könnte ich jemand einen ehrlichen Rat oder Hilfestellung geben.
Dann müsste doch, wenn ich innerhalb 10 Minuten 2 mal die K. lege genau das gleiche Bild kommen, denn es verändert sich ja nicht in dieser kurzen Zeit ob der Ex zurückkommt oder nicht.

Spricht man KL darauf an, weshalb sie nicht genau aus den Karten lesen können was/ wie was kommt sagen sie man könne nur Tendenzen aufzeigen.

Der Kunde will aber keine Tendenzen sondern erwartet eine genaue Antwort.

Tendenzen aufzeigen kann jeder, einen guten Rat geben auf eine Frage sicher, Probleme besprechen und Hilfestellung geben auch.

Weshalb, warum und wozu braucht man dann noch Karten?

:thumbup:

Ein Kommentar nach meinem Geschmack
 
:thumbup:

Ein Kommentar nach meinem Geschmack

:danke:
______________________
https://www.esoterikforum.at/threads/168816

Wenn ich so was lese, bestätigt das doch nur, in den Karten sieht man nichts.

Egal ob großes/kleines Blatt, diese Legung andere Legung oder was auch immer......

Soll die Kundin jetzt mit dem Partner Streit anfangen, nur damit die Karten recht haben und der KL dann die Tendenz aufzeigen (nicht von mir) kann wie die Ehe besser wird?

Aber die Karten wissen ja was Mensch denkt und wie das Leben so läuft :confused:
 
...anstatt das Kartenblatt und ihre Aussagen zur Hilfestellung zu nutzen , als Anregung, und dann sein Leben leben...
Die Verantwortung kann man dovch aiuf keine Karten schieben, womöglich noch sie entscheiden lassen wollen...

Naja... wenn das doch aber so viel einfacher ist, als sich seinem eigenen Anteil am entstehen der momentanen Situation anzugucken... Ist halt bequemer, andere (z.B. KL) für sich arbeiten zu lassen, als selber einen Finger krumm zu machen.
Und dann ist man/frau ja soooo hilflos und bedürftig... :rolleyes:
 
Hallo Schafhirte,
ja, u. die "armen" Kartenleger auf den Lines, oder die privat diese Legungen anbieten, denen geht es sicher in erster Linie darum, einem Anrufer Selbsterkenntnis, u. realistische Reflexin zu bieten?

"den" Kartenleger oder Astrologen gibt es nicht. Dahinter stehen Menschen, die natürlich auch Schwächen haben können, die nicht helfen sondern nur kassieren wollen - aber es gibt auch die Anderen, die idealistisch sind, die lebensnah und realistisch beraten. Das solltest du schon ein wenig differenziert betrachten.
Als ich Astrologie so einigermaßen beherrschte, habe ich auch auf einer Line gearbeitet, naiv und voller Idealismus glaubte ich tatsächlich, den ratsuchenden Menschen mit qualitativ guter Astrologie helfen zu können. Nach ein paar Wochen habe ich hingeschmissen. Ich kann wirklich bestätigen, was hier schon geschrieben wurde, die meisten Anrufer wollen keine realistische Beratung sondern Bestätigung (a la: Er kommt zurück, alles wird gut). Und wenn dies der eine Astrologe oder KL nicht sagt, dann wird eben der nächste angerufen - solange bis sich jemand erbarmt und das Gewünschte endlich bestätigt.
Ich fands total frustrierend und habe desillusioniert aufgegeben.
Den abgesehen von allen, für sowas braucht man doch keine Karten!!!

...sagst du jetzt - hast eben einen schmerzlichen Lernprozess durchgemacht. Und es ist jetzt allein deine Entscheidung, dass du keine KL mehr brauchst, egal wieviel KL dir theoretisch zur Verfügung stehen.

Und es ist doch so, wie hier geschrieben wird, der Kartenleger denkt sich doch auch "Naja, wenn er das hören will, u. so dumm ist, hier anzurufen, warum sollte ich ihm nicht ein wenig lobhudeln, u. Honig ums Maul schmieren... ist ja leichter verdientes Geld.."

Glaub mal, leicht verdientes Geld ist es sicher nicht - besonders dann nicht, wenn die Kundschaft nicht das zu hören bekommt, was sie erwartet...
Im übrigen, was ein KL sich denkt, kannst du nicht wissen, also hör auf ständig deine seltsamen Überzeugungen auf andere Menschen zu projizieren.


Also komm..Kartenleger sind doch auch keine Engeln, in erster Linie Menschen u. eben auch net vü anders, als die Kunden, über die sich manche so beschweren..

Genau so ist es.


den der Kartenleger will ja selbst gerne hören, wie "toll" er ist.. also manche wollen genauso wenig über ihre Fährigkeiten u. Tätigkeiten reflektieren ..

Und jetzt kommst du wieder in den Bereich des schwafelns und der Behauptungen, wie so oft...

Aber zu was man alles greift, bloss um das Kartenlegen u. andere (nichtige) Dinge zu rechtfertigen..

Kein KL, kein Astrologe muss sich wegen seiner Passion oder für sonst irgendwas rechtfertigen.
Ehrlich, wie alt bist du eigentlich? Ich vermute, du bist Mittelalter und nicht mehr Jugendlicher? Da erwarte ich eigentlich etwas mehr Toleranz, einen erweiterten Horizont und Blickwinkel zur Welt und etwas weniger subjektives Gezeter.
 
ja, u. die "armen" Kartenleger auf den Lines, oder die privat diese Legungen anbieten, denen geht es sicher in erster Linie darum, einem Anrufer Selbsterkenntnis, u. realistische Reflexin zu bieten? Den abgesehen von allen, für sowas braucht man doch keine Karten!!!

Ich geb gerne zu, daß es auf den gängigen Lines nicht viele Kartenleger gibt, die eben genau dies so handhaben. Aber es gibt sie. Ich kenn einige, die Klartext reden und auch schon mal sagen, was da gerade schief läuft und wo der Klient mal genauer hingucken sollte, um selbstverantwortlich eine Entscheidung treffen zu können. Und warum nicht mit Karten? Was spricht dagegen, einem Klienten einen Anstupser zu geben mithilfe der Karten?

Und es ist doch so, wie hier geschrieben wird, der Kartenleger denkt sich doch auch "Naja, wenn er das hören will, u. so dumm ist, hier anzurufen, warum sollte ich ihm nicht ein wenig lobhudeln, u. Honig ums Maul schmieren... ist ja leichter verdientes Geld.."

Ja, das machen die meisten KL, die auf einer Line Arbeiten. Hab auch schon beschrieben, wieso. Dann gibts auch Aussagen, daß die Betreiber von einigen Lines ebenfalls Druck ausüben, Quote zu machen.

Also komm..Kartenleger sind doch auch keine Engeln, in erster Linie Menschen

hat auch niemand behauptet, daß KL Englein sind

. eben auch net vü anders, als die Kunden, über die sich manche so beschweren.. den der Kartenleger will ja selbst gerne hören, wie "toll" er ist.. also manche wollen genauso wenig über ihre Fährigkeiten u. Tätigkeiten reflektieren ..

Aber zu was man alles greift, bloss um das Kartenlegen u. andere (nichtige) Dinge zu rechtfertigen..

Was sind für dich 'nichtige' Dinge... Im Grunde ist es doch egal, mit welchem Mittel ich als Klient versuche, mir Hilfe zu holen, solange ich nicht die Augen verschliesse vor meinen eigenen dunklen Seiten und somit auch für mich selbst verantwortlich bleibe.
 
hm.. was befrägt man die Karten?

Liebt mich Herzensfrau/Mann?
Werde ich den Job bekommen?
Bin ich schwanger? ;)
Wann hört meine Pechsträhne auf?
Wann kommt meine grosse Liebe auf mich zu ?
Wird mir gekündigt?
Werde ich älter ? ;)
soll ich das oder jenes tun?

Und das soll a. alles in Karten zu sehen sein. b. noch stimmen u. c. hilfreich sein, zu wissen, was angeblich geschehen wird?

Am besten ist es immer, sich selbst die karten zu legen, denn niemand kennt sich besser, als man sich selbst.
Ja/Nein-Fragen kann man da schon mal knicken.
Im Grunde geht es darum, durch die karten Denkanstöße zu bekommen und tiefer in sich zu gehen, bzw. sich mit einem Problem auf einer tiefgründigeren Ebene auseinanderzusetzen.
Im Grunde eine Art psychologische Theraphie mit bunten Bildern. :)
 
Viele Kartenleger arbeiten bei Hotlines und stehen somit unter Druck mehr und möglichst lange kunden bei der Stange zu halten. Ich denke nur die Schlechten Kartenleger reden schön. Es ist aber auch deine Pflicht al Kartenleger Dinge so schonend wie möglich zu sagen oder Negatives nicht zu nennen. Ich denke das muss man individuell entscheiden. Nicht jeder kann mit der Warheit umgehen.
D.
 
Ich geb gerne zu, daß es auf den gängigen Lines nicht viele Kartenleger gibt, die eben genau dies so handhaben. Aber es gibt sie. Ich kenn einige, die Klartext reden und auch schon mal sagen, was da gerade schief läuft und wo der Klient mal genauer hingucken sollte, um selbstverantwortlich eine Entscheidung treffen zu können. Und warum nicht mit Karten? Was spricht dagegen, einem Klienten einen Anstupser zu geben mithilfe der Karten?
Gegenfrage: Was spricht dafür?

Ja, das machen die meisten KL, die auf einer Line Arbeiten. Hab auch schon beschrieben, wieso. Dann gibts auch Aussagen, daß die Betreiber von einigen Lines ebenfalls Druck ausüben, Quote zu machen.

Das wissen diese KL aber sicher, auf was sie sich einlassen, es sei den, sie sind naiver als so manche Klient ;)

hat auch niemand behauptet, daß KL Englein sind
ich hab auch nicht behauptet, das das jemand behauptet hat, aber es kommt doch gerade bei den KL-Fürsprechern so rüber.

Was sind für dich 'nichtige' Dinge... Im Grunde ist es doch egal, mit welchem Mittel ich als Klient versuche, mir Hilfe zu holen, solange ich nicht die Augen verschliesse vor meinen eigenen dunklen Seiten und somit auch für mich selbst verantwortlich bleibe.

Gut, dann kann ich mir auch mit einem Mensch-ärgere-dich-nicht Kegel Hilfe holen.. warum den nicht? :zauberer1
Somit hab ich einen neuen Eso-Zweig entdeckt: Die Hilfe durch das Menschärgeredichnicht spielen. Verlierst du. hast du schlechte Karten :banane:
 
Werbung:
Viele Kartenleger arbeiten bei Hotlines und stehen somit unter Druck mehr und möglichst lange kunden bei der Stange zu halten. Ich denke nur die Schlechten Kartenleger reden schön. Es ist aber auch deine Pflicht al Kartenleger Dinge so schonend wie möglich zu sagen oder Negatives nicht zu nennen. Ich denke das muss man individuell entscheiden. Nicht jeder kann mit der Warheit umgehen.
D.

Das ist klar.. aber warum sollten gerade KL die wirkliche Wahrheit - die auf den Klienten zutrifft ,wissen, wo es doch eine Aussage gibt, die Esoteriker gerne verwenden "das ist deine Wahrheit. das ist meine Wahrheit" also, warum soll gerade die Wahrheit des KL auch die Wahrheit des Klienten sein?
 
Zurück
Oben