Kartenleger/inen im TV

Hi Sepher,

Aber wem nützt es, sich fürs TV zu prostituieren und damit bekannter zu werden?

Für mich ist jeder Job, in dem ich mich nicht so verwirklichen kann wie ich möchte Prostitution!
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe meinen Traum zu verwirklichen und komme von "Wahrsagerei" gerade mal so "über die Runden".
Aber das ist für mich keine Arbeit, sondern einfach ....*himmlisch- toll-super*...!!!!
Ob TV oder privat ist es meine Berufung meine Fähigkeiten anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Wovon lebst du denn?

Dann artet es aber oft in Geldabschneiderei aus und nicht in Hilfe. Jeder Mensch der einen IQ von über 90 hat würde sofort auffallen das es keine wahre Hilfe ist wenn eine Tarot-Tante auf die Karten schaut, etwas sehr allgemeines über das Leben erzählt, die Anrufende das auf Ihre Realität um-modifiziert und behauptungen aufstellt ala "Ja, das is bei mir jetzt auch gerade so." und dann eine Standardantwort ala "Sehen Sie, genau das sagen die Karten auch. Sie sollten ürigends alles weiter so machen wie Sie es für richtig halten".

Genau das wäre für mich ein Anreiz, genauer gesagt eine Herausforderung es besser zu machen.
Heißt nicht, dass ich es besser kann, denn ich habe keine Erfahrung wie es ist im Fernsehen zu beraten.


@kartenleger : die Sendung wird live am 1.Juli von 20-21 Uhr im Regionalfernsehen ausgestrahlt.
Für genauere Informationen sende ich dir eine PIN.

Sonst verhext mich Sepher noch, man weiß ja nie;-)))))) :rolleyes:


Liebe Grüße,
Melina

:schaukel:
 
Werbung:
Hau ihr Lieben

Ich persönlich finde es an der Grenze des Ertragbaren, das man solche Tarotbefragungen im TV mitglotzen kann. Wo bleibt der Perönliche Kontakt zum "Kunden" wo die ruhige Atmosphäre, das abscgeschieden. Ich mein, wie kann ich jemandem ein Tarot legen un d Deuten, den ich nicht sehe, mit dem ich keine Zeit habe, wirklich zu sprechen, mit ihm zu diskutieren. Denn nach meiner Erfahrung muss ein Kartenleger noch viel mehr, als einfach Karten legen und deuten. Er muss sich um die Kunden kümmern, mit ihnen plaudern, ihnen ein gutes gefühl geben, eine Atmosphäre, in der sie ungestöhrt sprechen können, es geht um ein Menschliches Verhältnis, um ein Gespräch zwischen Menschen, um den Versuch eine Lösung eines Problemes zu finden (was meist wichtiger ist als die Deutung und die Legung selbst... denn meist haben doch die Kunden zuerst banale Frage, Liebeskummer und so, und nach einiger Zeit geht es ein wenig Tiefer und man kommt der Sache auf den Grund und kann dann wirkliche Hilestellung leisten). Dies alles kommt doch zu Kurz, wenn ich die Kunden im 2.19 Euro pro Minuten Takt abspeise, wenn ich in einer Fernsehschow mich wichtig machen muss und innerhalb von fünf Minuten eine Legung hinter mich bringen, den Kunden abspeisen und dazu noch Werbung für Questico (und ähnliche) machen muss.... Da bleibt nichts mehr übrig, ausser eben unterhaltung und Geldmacherei, und wenn es nur noch darum geht, dann kann man es gleich sein lassen. Naja... ich hab schon einige Telefonjops hinter mir, zwar nie in der Esobranche, aber es läuft doch immer gleich... Kunden, Kunden, Kunden, sterile Atmosphäre, keine Zeit, kein Gefühl, nur Häuchelei...

Ne, wenn man wirklich ein gutes Tarot gelegt haben will, dann solte man sich schnell einen Hexenladen, einen Magischen Schop oder so was in der Art suchen und dort eine Sitzung buchen, oder Priphat jemand kennen oder oder oder... aber immer Von Mensch zu Mensch und nie mit Gaffer und nie mit Uhr....

by FIST
 
Hi FIST,
tja, dann beweise doch den TV-Machern , dass du es besser kannst!

Ich finde ganz einfach die Trennung "Privatkunden" und "Fernsehkunden" blöd.
Ich erlebe nämlich in der Praxis Kunden, die ganz schnell eine Prognose haben wollen, aber gar nicht offen für eine ausführliche Beratung sind...!!!
Selbst bei einer Gratisberatung!
Ich denke, dass es jeder selbst entscheiden soll, was er möchte, schließlich kann und will ich mich ja niemanden aufdrängen.

Mich nerven die oberflächlichen Fernseh-Shows übrigens genauso!

Aber letzendlich bestimmt immer der Kunde wie intensiv die Beratung wird!

Ruft jemand in einer Live-Sendung an, dann möchte er nur ganz kurz und schnell/präzise wie möglich eine Prognose.
Was die TV-Berater in so einer Situation leisten ist sicher nicht so einfach.

Liebe Grüße,
Melina :)
 
FIST schrieb:
Hau ihr Lieben

Ne, wenn man wirklich ein gutes Tarot gelegt haben will, dann solte man sich schnell einen Hexenladen, einen Magischen Shop oder so was in der Art suchen und dort eine Sitzung buchen, oder Privat jemand kennen oder oder oder... aber immer Von Mensch zu Mensch und nie mit Gaffer und nie mit Uhr....

by FIST

ja genau das sehe ich auch so.
 
Hallo in die Runde,

mir gefallen die TV-Sendungen. Und ich finde keinen Unterschied zwischen TV-Beratung und vor Ort-Terminen. So kann man als Kunde wenigstens mal ein bisschen Einblick in deren Arbeit bekommen. Manchmal bin ich sogar froh, nur kurze und klare Auskünfte zu kriegen.

Wenn ich Lebensberatung möchte, gehe ich wo andershin. Dazu sind nur die wenigsten Kartenleger etc. fähig. Manchmal reicht auch schon eine kurze Aussage, auch wenn sich am Hauptproblem damit nichts ändert. Aber für einen kurzen Moment kann man wieder durchschnaufen und Abstand zu der ganzen negativen Spirale bekommen. Und manchmal schafft man es auch, trotz der kurzen Beratungen, wieder aus dem Loch heraus zu kommen.

Also, wenn mich jemand fragen würde, ob ich ins Fernsehen möchte, dann wäre ich sehr geschmeichelt. Und würde es mir überlegen dahin zu gehen. Außerdem werden die Sendungen aufgezeichnet und falls es nicht so gut läuft, könnte derjenige immer noch darum bitten, dass von ihm nichts gesendet wird.

Liebe Grüße pluto
 
Hau ihr Lieben

Zitat Melina
tja, dann beweise doch den TV-Machern , dass du es besser kannst!

Naja, das mach ich jedes mal, wenn ich für jemanden ein Tarot lege... aber das müssen die TV macher ja nicht wissen... sie sind keine Konkurenz für mich oder alle ernsthaften Tarotleger... wir spielen in verschiedenen Ligen, ja meist sogar in einer anderen Sportart.

Hau Pluto
zitat
Wenn ich Lebensberatung möchte, gehe ich wo andershin. Dazu sind nur die wenigsten Kartenleger etc. fähig. Manchmal reicht auch schon eine kurze Aussage, auch wenn sich am Hauptproblem damit nichts ändert. Aber für einen kurzen Moment kann man wieder durchschnaufen und Abstand zu der ganzen negativen Spirale bekommen. Und manchmal schafft man es auch, trotz der kurzen Beratungen, wieder aus dem Loch heraus zu kommen.

hmm... ich denke, nur die Tarotleger, die zur Lebensberatung in der Lage sind sollten für andere Tarot legen. Ausserdem geht es im Tarot ja nicht um Abstand zu einer "Negativspirale", sondern darum diese zu durchbrechen, durch sie hindurch auf eine neue Ebene zu gelangen... Es geht nicht darum, diese wegzuschieben, sondern diese zu erkennen und dann hinter sich zu wissen, als Vergangenheit aus der man etwas gelernt hat.

Naja, das ist nur meine Meinung... aber wieder plädiere ich dafür, das man das, was man heute so allgemeni Esoterik nennt, trennen sollte in Exoterische Esoterik und esoterische Esoterik... ich könnt selber aussuchen, wohin die TV Beratungen gehören, oder "den blick in die Verlängerte Gegenwart" mit Hilfe des Tarots ganz allgemein

by FIST
 
Naja, das ist nur meine Meinung... aber wieder plädiere ich dafür, das man das, was man heute so allgemeni Esoterik nennt, trennen sollte in Exoterische Esoterik und esoterische Esoterik...

Dadurch, dass du alles aufteilst und trennst- spiegelt für mich , dass du vollständig den Trennungsgedanken lebst.
Wer wirklich in der Einheit lebt trennt sich nicht mehr von anderen, be- bzw. ver-urteilt nicht und teilt nicht ein.
Niemand spielt in unterschiedlichen Ligen oder Sportarten - der Sinn liegt einzig darin die Einheit zu erkennen und sich von seinen Trennungen/Illusionen zu befreien.
Der, der die Liebe lebt, werden jeden Tag neue Wunder offenbar! :)
Lieber Fist, du musst nur einfach dafür dein Herz öffnen.


Liebe Grüße,
Melina :kiss3:
 
Hallo Fist,

Ausserdem geht es im Tarot ja nicht um Abstand zu einer "Negativspirale", sondern darum diese zu durchbrechen, durch sie hindurch auf eine neue Ebene zu gelangen... Es geht nicht darum, diese wegzuschieben, sondern diese zu erkennen und dann hinter sich zu wissen, als Vergangenheit aus der man etwas gelernt hat.

Leider interessiert dies in der Praxis den Kunden nicht. Das musste ich vor einiger Zeit bitter erkennen. Und dann beobachtete ich mich mal sehr selbstkritisch: dabei kam heraus, dass ich bei entsprechender Thematik mich nie mehr an einen Kartenleger etc. wenden würde, weil sie weder pschologisch noch psychotherapeutisch ausgebidet sind und keine Krisenintervention durch sie möglich ist.

Ihr Werkzeug mögen sie ja verstehen, aber dann hört es auf. Ich würde mir von manchen wünschen, dass sie es auch anzuwenden wissen und nicht immer wieder ihre eigene Meinung ins Gespräch mit einfließen lassen.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hau ihr Lieben

zitat Melina
Dadurch, dass du alles aufteilst und trennst- spiegelt für mich , dass du vollständig den Trennungsgedanken lebst.
Wer wirklich in der Einheit lebt trennt sich nicht mehr von anderen, be- bzw. ver-urteilt nicht und teilt nicht ein.
Niemand spielt in unterschiedlichen Ligen oder Sportarten - der Sinn liegt einzig darin die Einheit zu erkennen und sich von seinen Trennungen/Illusionen zu befreien.
Der, der die Liebe lebt, werden jeden Tag neue Wunder offenbar!
Lieber Fist, du musst nur einfach dafür dein Herz öffnen.


naja, nur weil ich ein gewisses Niveau von mir und anderen, speziell im Bezug auf das Tarot vordere, heisst noch lange nicht, das ich alles Trenne... Und einheit Leben heisst für mich noch lange nicht, im Einheitsbrei zu leben... In Einheit zu leben heist für mich in Einheit mit dem Leben sein, mit mir, mit dem Prinzip des Göttlichen, des kommen, sein vergehen, mit dem Löse und Binde...

Und was nützt es, wenn ich mit offenem Herz eine Miese Deutung sehe, mache, im TV glotze???? bzw, auch wenn ich mit offenem Herzen etwas höre, sehe, fühle, was mir nicht gefällt, dann verwerfe ich es. Das hat auch nichts mit vorurteil zu tun... ich habe mir mein Urteil gebildet, weil ich eben solche Sendungen gesehen habe und weil ich weiss, wie es in Telefonjops läuft...
Deswegen erlebe ich nicht weniger Wunder, ich lebe in einem Wunder, denn ich lebe im Leben und ich bin jeden Tag dafür dankbar, das ich lebe... Das muss aber nicht heissen das ich alles akzeptieren muss... Denn ich lebe auch in Verbundenheit mit dem Trennenden Prinzip, ich lebe in einer Unio Mystica mit dem Verwerfen von einigen Dingen... Einheit heisst ja eine Einheit vom Trennen und Binden, Solve und Coaglua, von J und W ebenso wie von H und H...


by FIST
 
Zurück
Oben