und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
Hallo Schafhirte,


"den" Kartenleger oder Astrologen gibt es nicht. Dahinter stehen Menschen, die natürlich auch Schwächen haben können, die nicht helfen sondern nur kassieren wollen - aber es gibt auch die Anderen, die idealistisch sind, die lebensnah und realistisch beraten. Das solltest du schon ein wenig differenziert betrachten.
Helfen wollen allein heisst aber noch lange nicht, das es auch stimmen muss, was KL oder sonstiger sagt.. oder ?

Als ich Astrologie so einigermaßen beherrschte, habe ich auch auf einer Line gearbeitet, naiv und voller Idealismus glaubte ich tatsächlich, den ratsuchenden Menschen mit qualitativ guter Astrologie helfen zu können. Nach ein paar Wochen habe ich hingeschmissen. Ich kann wirklich bestätigen, was hier schon geschrieben wurde, die meisten Anrufer wollen keine realistische Beratung sondern Bestätigung (a la: Er kommt zurück, alles wird gut). Und wenn dies der eine Astrologe oder KL nicht sagt, dann wird eben der nächste angerufen - solange bis sich jemand erbarmt und das Gewünschte endlich bestätigt.
Ich fands total frustrierend und habe desillusioniert aufgegeben.
das würde mich interessieren, wie du auf diese Überzeugung kommst. Was ist für dich eine "realistische" Beratung u. kann diese durch Sternendeutung oder Karten geschehen? Wenn ja, welche Gründe sprechen dafür?

...sagst du jetzt - hast eben einen schmerzlichen Lernprozess durchgemacht. Und es ist jetzt allein deine Entscheidung, dass du keine KL mehr brauchst, egal wieviel KL dir theoretisch zur Verfügung stehen.
ja, und damit fahr ich wohl besser, weder KL noch Astrologie, noch die seichten Channels.

Glaub mal, leicht verdientes Geld ist es sicher nicht - besonders dann nicht, wenn die Kundschaft nicht das zu hören bekommt, was sie erwartet...
Im übrigen, was ein KL sich denkt, kannst du nicht wissen, also hör auf ständig deine seltsamen Überzeugungen auf andere Menschen zu projizieren.

ja, und du machst das wohl eher, so wie alle Kl u. ehm. Kl hier.. sie projezieren ihre Überzeugung auf Klienten .. indem sie zb. sagen "Kunden wollen eh nur das gesagt bekommen, was sie hören wollen" Das stimmt definitiv nicht.. mag es auch hin u. wieder solche Kunden geben, doch sind es nicht alle, u. am wenigsten die, die die KL wechseln, weil die oft andere Gründe haben, die du eben nur projezierst, aber auch nicht weisst..

Und jetzt kommst du wieder in den Bereich des schwafelns und der Behauptungen, wie so oft...

detto ;)

Kein KL, kein Astrologe muss sich wegen seiner Passion oder für sonst irgendwas rechtfertigen.
Ehrlich, wie alt bist du eigentlich? Ich vermute, du bist Mittelalter und nicht mehr Jugendlicher? Da erwarte ich eigentlich etwas mehr Toleranz, einen erweiterten Horizont und Blickwinkel zur Welt und etwas weniger subjektives Gezeter.

Und genau das erwarte ich eben von denen verstärkt , die Hilfe u. Beratungen anbieten... einen erweiteten Blickwinkel u. Horizont, den viele vorgeben, zu haben, wenn sie schon übersinnliche Fähigkeiten anpreisen, u. gar mit Engel zu sprechen glauben.. und Toleranz gegenüber Kunden, die oft vor Verzweiflung nicht weiterwissen u. deshalb anrufen, u. da muss net der Kunde sondern der Berater Wahrheit sprechen, sofern er überhaupt wahrheit erfährt.. und so viel sein, das man nicht aufgrund irgendeines Druckes oder sonstigen Gründen einfach mal das sagt, was der Kunde hören will.

Ausserdem entsteht nicht nur allein aus persönlicher Erfahrung, sondern auch durch deine u. andere Argumente hier, der Eindruck, das Menschen, die KL Kunden sind, doch eher abwertend behandelt werden..
 
Werbung:
oft ist es wohl so ,dass man nur die blickrichtung ...also den fokus ein wenig verändert und schon ist die gewichtung der entsprechenden situation ne ganz andere...:)
 
Gegenfrage: Was spricht dafür?

Allein durch die Frage stellst Du schon die Eigenverantwortung des Klienten in Frage. Der Klient ruft ja bei dir an und beauftragt dich mit einer Legung zu einem Thema. Willst Du ihm absprechen, daß er alleine entscheiden kann, was er möchte?



ich hab auch nicht behauptet, das das jemand behauptet hat, aber es kommt doch gerade bei den KL-Fürsprechern so rüber.

jo, jeder nimmt wahr, was er eben wahrnehmen kann


Gut, dann kann ich mir auch mit einem Mensch-ärgere-dich-nicht Kegel Hilfe holen.. warum den nicht? :zauberer1
Somit hab ich einen neuen Eso-Zweig entdeckt: Die Hilfe durch das Menschärgeredichnicht spielen. Verlierst du. hast du schlechte Karten :banane:

Wenn Du nur die Kegel nimmst und eine neutrale Unterlage, könntest Du auch eine Brettaufstellung machen ;) . Das hast Du gut erkannt :zauberer1
 
Allein durch die Frage stellst Du schon die Eigenverantwortung des Klienten in Frage. Der Klient ruft ja bei dir an und beauftragt dich mit einer Legung zu einem Thema. Willst Du ihm absprechen, daß er alleine entscheiden kann, was er möchte?
jo, jeder nimmt wahr, was er eben wahrnehmen kann :rolleyes:

Und meine Frage ist berechtigt, aber die Antwort von dir ist unzufriedenstellend, einfach rausredend.. Die sogenannte Eigenverantwortung von Klienten stell nicht ich in Frage, sondern die anderen hier, die immer über die Klienten herziehen, weil sie ja nur immer hören wollten.. .. sagen halt die strikten Verteidiger des KL

Entscheiden, einen KL anzurufen, das entscheidet jeder für sich selbst, aber ob es dann wirklich auch hält, was es verspricht, das ist die andere Frage.

Und ich persönlich stelle das Kartenlegen selbst in Frage, genauso wie alle anderen seltsamen Praktiken, die jemanden versprechen, eine Lösung, eine Hilfe oder sonstiges zu sein.


Wenn Du nur die Kegel nimmst und eine neutrale Unterlage, könntest Du auch eine Brettaufstellung machen ;) . Das hast Du gut erkannt :zauberer1

Ja, man könnte so viel.. :D
 
Das ist klar.. aber warum sollten gerade KL die wirkliche Wahrheit - die auf den Klienten zutrifft ,wissen, wo es doch eine Aussage gibt, die Esoteriker gerne verwenden "das ist deine Wahrheit. das ist meine Wahrheit" also, warum soll gerade die Wahrheit des KL auch die Wahrheit des Klienten sein?

Es gibt so vieles, was in Eso-Kreisen geblubbert wird...aber...was war eher da das Huhn oder das Ein...warum gibt es so viele verschiedene Kartendecks?
Zum einen sicherlich, weil nicht jedem Kartenleger das eine Deck gefällt...und ich kenn´s von mir...wenn ich die Kartenbilder doof finde...dann beschäftige ich mich eher damit, wie blöd die sind als was zu sehen...
Meine Wahrheit, Deine Wahrheit...ist sicherlich bei manchen Dingen machbar...aber 2 x 2 bleibt 4...und dagegen kann man auch nicht esotieren...jedenfalls nicht wirklich...obwohl...oki...wenn jemand finanzielle Probleme hat, sagen wir mal bei diversen Versandhäusern Schulden angehäuft hat und die Raten nimmer zahlen kann...wäre es das Klügste und Naheliegendste, zur Bank zu gehen und dort mit dem Sachbearbeiter zu reden, anstatt auf ner Kartenlegeline anzurufen...und wenn der Kunde halt beim Kartenleger anruft und der ihm nicht einen baldigen Lottogewinn verspricht, sondern ihn dahingehend berät, zur Bank zu gehen etc...dann spürst Du auch am Telephon, wie die Kinnlade des Kunden runtergeht...und ja, es gibt ein paar, die solche Beratung zu schätzen wissen...aber viele wollen eine "esoterische" Lösung...was auch immer das sein soll....
und die rufen dann halt beiner "Engeltante" an und hoffen darauf, daß bei der nächsten lottoziehung sein Engel die richtigen Kugeln zuir Auslosung rollen läßt....

Sage
 
jo, jeder nimmt wahr, was er eben wahrnehmen kann :rolleyes:

Und meine Frage ist berechtigt, aber die Antwort von dir ist unzufriedenstellend, einfach rausredend..

... spricht der, der nur Meinungen gelten läßt, die seiner eigenen gleichen...

Nochmal: es gibt mit Sicherheit Klienten, die wirklich an der bestehenden Situation etwas ändern wollen und auch bereit sind, ihren Anteil daran zu leisten. Aaaber ein Großteil will einfach nur die schnelle Lösung, nähmlich gesagt bekommen, daß alles gut wird, wenn man nur Geduld hat. Und - wenn das nicht schnell genug geht - von einem KL zum anderen rennen. Und es gibt Menschen, die mehrmals in der Woche auf den Lines anrufen, weil bei einem Teil die Verzweiflung groß ist und der andere Teil ist zu ungeduldig.

Und ich finde deine Kritik sehr angebracht, wenn KL ihre Kunden nicht darüber aufklären. Was aber, wenn der Kunde dennoch (also nachdem der Berater/KL dem Kunden sein Verhalten aufgezeigt hat) immer wieder anruft...? Das meine ich in dem Zusammenhang mit Eigenverantwortung.

Wenn jemand sich entscheidet, einen KL zu kontaktieren, ist das ok. Das gilt ebenso für Hellseher, Pendler, Astrologen und auch für psychologische Disziplinen. Du fragtest: 'was spricht dafür?' Frag doch einfach die Menschen, die diese Dienstleistung -denn etwas anderes ist es für mich nicht- in Anspruch nehmen. Nur von Ihnen wirst Du vermutlich erfahren können, warum.
 
... spricht der, der nur Meinungen gelten läßt, die seiner eigenen gleichen...

tja, ich hab bloss den ersten Satz von dir kopiert :) Und du lässt meine Meinung natürlich gelten, ist aber sonderbar, klingt doch irgendwie anders.. ;)


Nochmal: es gibt mit Sicherheit Klienten, die wirklich an der bestehenden Situation etwas ändern wollen und auch bereit sind, ihren Anteil daran zu leisten. Aaaber ein Großteil will einfach nur die schnelle Lösung, nähmlich gesagt bekommen, daß alles gut wird, wenn man nur Geduld hat. Und - wenn das nicht schnell genug geht - von einem KL zum anderen rennen. Und es gibt Menschen, die mehrmals in der Woche auf den Lines anrufen, weil bei einem Teil die Verzweiflung groß ist und der andere Teil ist zu ungeduldig.

Möglich u. durchaus, das es solche gibt, aber um das geht es aus meheren Gründen nicht, weil ich nicht nachvollziehen kann, und es auch nicht wichtig ist für einen, der KL Kontaktiert, was die Kunden denken, wollen tun, sondern das, was KL können u. tun!

Weiters liegt es eben in der Verantwortung des Kartenlegers, solchen Menschen eben, wie du sie beschreibst, klipp u. klar zu erklären, was Sache ist.

Es mag aber durchaus mehr Menschen geben, als du denkst, die deswegn von einem zum anderen rennen, weil ihnen die Aussage zu positiv war,!

Also ist es doch wichtig, wie der KL agiert, u. nicht die Kunden! Oder meinst du, das Berater ihre Kunden bewerten sollen, u. nicht umgekehrt?


Und ich finde deine Kritik sehr angebracht, wenn KL ihre Kunden nicht darüber aufklären. Was aber, wenn der Kunde dennoch (also nachdem der Berater/KL dem Kunden sein Verhalten aufgezeigt hat) immer wieder anruft...? Das meine ich in dem Zusammenhang mit Eigenverantwortung.

nochmals.. du kannst nicht wissen, was Kunden denken, fühlen, aber einige können wissen, wie KL Handeln, aus Erfahrung!

Wenn jemand sich entscheidet, einen KL zu kontaktieren, ist das ok. Das gilt ebenso für Hellseher, Pendler, Astrologen und auch für psychologische Disziplinen. Du fragtest: 'was spricht dafür?' Frag doch einfach die Menschen, die diese Dienstleistung -denn etwas anderes ist es für mich nicht- in Anspruch nehmen. Nur von Ihnen wirst Du vermutlich erfahren können, warum.

Was spricht dafür, KL Anzubieten, u. ohne das sich jemand bereiterklärt, Kartenzulegen, wird es wohl keine Menschen geben, die eine Legung von anderen Beanspruchen wollen.

Nur das man in Karten was passendes zum Klienten sehen will, ist doch mehr reine Spekulation u. Phantasie des KL u. aller, die von Kartenlegen fasziniert sind.
Da kann ich gleich zum Würfel greifen, u. mir selbst etwas vormachen, u. siehe da, manchmal hat man halt einen Zufallstreffer ;)
 
ich bewundere all die user die immer noch karft und ausdauer besitzen die andere seite der medallilie aufzuzeigen, auch im x. thread in folge, zum nachdenken anregen wollen obwohl sie von vornherein eh keine chance haben weil sich alles nur im kreis dreht und nach meinem empfinden nicht mal die offenheit besteht, auch kl die sich hier erklären ernst zunehmen aber das, aus der sicht enttäuschter kunden von den kl wiederum erwarten wobei diese user (kl) sich echt mühe geben mit mißständen aufzuräumen

nur mal so nebenbei erwähnt :rolleyes:
 
Möglich u. durchaus, das es solche gibt, aber um das geht es aus meheren Gründen nicht, weil ich nicht nachvollziehen kann, und es auch nicht wichtig ist für einen, der KL Kontaktiert, was die Kunden denken, wollen tun, sondern das, was KL können u. tun!

ahhh, und nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst, hat es gefälligst auch nicht wichtig für andere zu sein... verstehe :rolleyes:

Weiters liegt es eben in der Verantwortung des Kartenlegers, solchen Menschen eben, wie du sie beschreibst, klipp u. klar zu erklären, was Sache ist.

Es mag aber durchaus mehr Menschen geben, als du denkst, die deswegn von einem zum anderen rennen, weil ihnen die Aussage zu positiv war,!

ahso...

Also ist es doch wichtig, wie der KL agiert, u. nicht die Kunden! Oder meinst du, das Berater ihre Kunden bewerten sollen, u. nicht umgekehrt?

nochmals.. du kannst nicht wissen, was Kunden denken, fühlen, aber einige können wissen, wie KL Handeln, aus Erfahrung!

Erstens: warum rufen sie denn dann trotzdem an?
Zweitens: nö, einige können auch nicht wissen, wie KL handeln
Drittens: ist das doch schon recht widersprücklich...



Was spricht dafür, KL Anzubieten, u. ohne das sich jemand bereiterklärt, Kartenzulegen, wird es wohl keine Menschen geben, die eine Legung von anderen Beanspruchen wollen.

ja... was spricht dafür, Brötchen zu backen und anzubieten. Wenn sich niemand dazu bereit erklärt, wird es wohl keine Menschen geben, die vom Bäcker Brötchen beanspruchen wollen ... logisch irgendwie :zauberer1
 
Werbung:
ich bewundere all die user die immer noch karft und ausdauer besitzen die andere seite der medallilie aufzuzeigen, auch im x. thread in folge, zum nachdenken anregen wollen obwohl sie von vornherein eh keine chance haben weil sich alles nur im kreis dreht und nach meinem empfinden nicht mal die offenheit besteht, auch kl die sich hier erklären ernst zunehmen aber das, aus der sicht enttäuschter kunden von den kl wiederum erwarten wobei diese user (kl) sich echt mühe geben mit mißständen aufzuräumen

nur mal so nebenbei erwähnt :rolleyes:
Nö. Im Grunde genommen muss ich Schafhirte hier sogar größtenteils beipflichten und er war auch auf einem sehr guten Wege zu dem Kern des Problems zu kommen. Am Thema vorbei reden hier eher andere. Meiner Meinung nach müsste auch diskutiert werden, ob Kartenlegen überhaupt funktioniert. Leider lässt sich dieses Thema hier im Forum nur nicht standesgemäß diskutieren. Aber warum wohl?!
 
Zurück
Oben