und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
Was ist eigentlich aus dem "Versuch" mit Lenne geworden, wenn man mal fragen darf?

[Geht definitiv nicht gegen dich, Lenne :kiss4: ich vermute nur das ein gewisser Threadstarter diesbezügliche Erfolge einfach unter den Tisch fallen lässt, weil sie nicht in sein Weltbild passen.]


Gabi, du kannst Gedanken lesen :)

Fragen darfst du, aber nachdem du dir die Antwort eh schon selbst gegeben hast, werde ich sie mir enthalten.
 
Werbung:
@Schafhirte:

Deine Reaktion war vorhersehbar. Schade für dich, dir ist offenbar nicht bewusst, wieviel du durch dein immer wiederkehrendes Verhalten und deine immer wiederkehrenden "Argumente" preisgibst.



... sagt einer, der permanent gegen Kartenleger und Esoteriker im Allgemeinen in den Krieg zieht. ;)

Ich richte permanent mein Augenmerk auf Gott und Jesus. Bin christlich getauft, erzogen, konfirmiert, war lange Zeit aktiv in der Kirchengemeinde tätig, und habe mich dann weiterentwickelt. Immer noch mit Augenmerk auf Gott und seinen Sohn. So wie viele andere spirituell tätige Menschen auch. :)

Wie im Kleinen, so im Großen, Schafhirte. Verändern kann man nur "von innen heraus", und dazu zählt jeder einzelne. Auch DU. Was du hier permanent veranstaltest ist verbaler Krieg, Projektion, und, und, und. Nur merkst du es nicht. Schade um dich, ich denke nämlich, dass man sich mit dir über viele spirituelle Themen gut unterhalten könnte - wärst du nicht ständig so bissig.

"Alle" merken es, nur du nicht. Welch ein Wunder... Wie bei Ehepartnern, von denen einer permanent fremdgeht. Die ganze Umgebung weiß Bescheid, nur der Hauptbetroffene ist blind und taub, weil er nicht hinschauen und hinhören WILL. :)

tut mir leid, als Blinder u. Tauber ist es mir unmöglich, das was du geschrieben hast, zu sehen.. u. auf dich zu hören :D
 
Es ist halt so, dass Tarotkarten zb. an sich sehr gescheit sind, wie antike Götterboten auf alle Bereiche des Lebens einen Lichtstrahl werfen. Je differenzierter ein Mensch, desto eher wird er sich darin erkennen und einzelne Legemöglichkeiten mit Erfahrungen abgleichen, ist ja ok, drüber nachzudenken, anhand von Karten über sein Leben zu reflektieren, wenn´s nicht ohne geht :). Die Karten zeigen keine Zustände, sondern geben Möglichkeiten vor. Wenn du sie dann weglegen kannst, dir sagst ich denk mal drüber nach, ist`s wie mit einem Film, kann dir gefalllen oder nicht. Hälst du Film oder Karten für Wirklichkeit, bleibst du nur im eigenen magischen Denken verhaftet.
 
Warum so oft positive aussagen kommen, viele Leute schön reden und warum vieles nicht eintrifft hat verschiedene Gründe.

Ich denke zum einen hat es etwas mit dem können der Kartenleger zu tun und nicht jeder der es "professionell" macht, sprich Geld dafür nimmt, ist auch wirklich gut darin, Karten richtig zu deuten. Selbst Leute die es kostenlos anbieten sind nicht immer gut darin. Ich habe mir hier im Forum auch mehrfach von verschiedenen Leuten die Karten legen lassen, eingetroffen ist nur sehr wenig und auf Feedback oder nachfrage wird oft gar nicht reagiert (und ich bin jemand der da stehst bedankt und höflich bei bliebt, da ich weiß wie es ist wenn einem die Leute bei kostenlosen angeboten pappig kommen).

Es kommt finde ich doch auch sehr darauf an, welche Karten man benutzt. Je mehr aussagen eine Karte haben kann, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das Aussagen falsch gedeutet werden und somit nicht zutreffen.
Karten die sehr vielschichtig sind, eigenen sich daher eher für Hellsichtige/fühlende Personen, die jedoch meines Erachtens nach nur schwer zu finden sind.
Dementsprechend finde ich das Lenormandkarten auch wenn sie (auch hier) sehr beliebt sind, für die meisten gar nicht wirklich geeignet sind, da man zu oft dazu neigt seine persönlichen Gefühle (z.B. der Person/Situation/Thema gegenüber), Wünsche und Vermutungen mit rein fließen zu lassen und somit wird das ganze dann zu einer Art Ratespiel.

Der Grund warum man eine höhere Trefferquote bei Freunden und Familie hat, liegt eben darin, dass man die Leute und ihre Situation gut kennt und man daher die Karten schneller in die richtige Richtung deuten kann.
Wobei man auch sagen muss, selbst ohne Karten wäre die Trefferquote größer da man gewisse Dinge einfach besser abschätzten kann.

Zum anderen denke ich, wollen die meisten Kartenleger einem einfach etwas positives voraussagen und neigen daher die Karten oft zu positiv zu bewerten bzw. zu deuten. Man versucht halt oft mit ach und Krach etwas positives zu sehen selbst wenn nicht viel positives vorhanden ist und ich denke das liegt zum großen Teil auch einfach an den Kunden. Es ist eben ein meilenweiter unterschied ob man nur Freunden und Bekannten legt oder für Fremden.
Ich habe es, in der Vergangenheit, schon mehrfach kostenlos für fremde gemacht (um zu üben) und dabei festgestellt, dass die Leute einfach nichts negatives hören wollen und dann ziemlich undankbar werden und teilweise richtig frech und angepisst reagieren. Das ist nicht gerade angenehm und es ist somit für viele professionelle Kartenleger sicher einfach leichter, lieber zu positiv zu interpretieren, etwas zu übertreiben oder gleich zu Lügen, anstatt sich mit der Negativität der Leute herum plagen zu müssen.
Wenn die Leute schon bei kostenlosen Legungen so reagieren, will ich erst gar nicht wissen wie manch einer reagieren würde, wenn er Geld hätte bezahlen müssen. Ich denke viele gehen wirklich nur zu Kartenleger um sich bestätigen zu lassen und hoffen aufs positive und wenn dies nicht kommt, dann heißt es der Kartenleger ist schlecht, man geht zum nächsten und der Kartenleger wird nicht weiter empfohlen.
 
@2beFree

hm schlechtes Argument mit dem, das die Leute nix negatives hören wollen, u. das der Grund wäre, das nur positives gesagt wird.

Den ein Arzt kann ja auch net einfach sagen "sie sind völlig gesund, rauchens u. saufens ruhig weiter" nur weil der Patient da so gern hören will, obwohl der Patient schon total schlechte GEsundheit an den Tag legt.

Oder ein Lehrer, der den Eltern bei der Besprechung sagt "Ja, ihr Kind ist halt ein Musikgenie" nur weils die Eltern so gern hören wollen, obwhohl das Kind überhaupt kein Talent hat?

Natürlich ist mir klar, das es sowohl Patienten, als auch Eltern gibt, die gerne so was wie im Beispiel hören wollen.. Aber soll man deshalb nur positiv reden?

Das wäre das eine.

Das nächste ist, das ich eben ganz frech behaupte, das Karten nur bedruckte Pappkarten sind, die überhaupt nix aussagen u. immer anders fallen, nach jeder Mischung, u. sichern nicht mit irgendeiner "Energie" dazu bewegt werden können, so zu fallen, das es stimmig ist.. Den die Karten fallen eben immer anders.. ansonsten würden sich das Kartenspieler schon zu nutze gemacht haben, das sie die Karten mit ihrer Energie beim Mischen u. legen so beeinflussen, dass sie immer ein gutes Blatt haben. Den wenn das eine beim Kartenlegen geht, warum dann nicht auch beim Kartenspielen? (die Antwort kann ich mir schon denken.... :D)
 
@2beFree

hm schlechtes Argument mit dem, das die Leute nix negatives hören wollen, u. das der Grund wäre, das nur positives gesagt wird.

Den ein Arzt kann ja auch net einfach sagen "sie sind völlig gesund, rauchens u. saufens ruhig weiter" nur weil der Patient da so gern hören will, obwohl der Patient schon total schlechte GEsundheit an den Tag legt.

Oder ein Lehrer, der den Eltern bei der Besprechung sagt "Ja, ihr Kind ist halt ein Musikgenie" nur weils die Eltern so gern hören wollen, obwhohl das Kind überhaupt kein Talent hat?

Natürlich ist mir klar, das es sowohl Patienten, als auch Eltern gibt, die gerne so was wie im Beispiel hören wollen.. Aber soll man deshalb nur positiv reden?

Das wäre das eine.

Das nächste ist, das ich eben ganz frech behaupte, das Karten nur bedruckte Pappkarten sind, die überhaupt nix aussagen u. immer anders fallen, nach jeder Mischung, u. sichern nicht mit irgendeiner "Energie" dazu bewegt werden können, so zu fallen, das es stimmig ist.. Den die Karten fallen eben immer anders.. ansonsten würden sich das Kartenspieler schon zu nutze gemacht haben, das sie die Karten mit ihrer Energie beim Mischen u. legen so beeinflussen, dass sie immer ein gutes Blatt haben. Den wenn das eine beim Kartenlegen geht, warum dann nicht auch beim Kartenspielen? (die Antwort kann ich mir schon denken.... :D)

schnallst du es immer noch nicht das es hier um kartenlegen und nicht um ärzte ect geht...

und oft ist es leider so wie fee beschreibt...beiderseitig, ob das nun in dein bild paßt oder nicht und immerhin behauptest du ja auch das du die zukunft in wahrträume sehen kannst.

und da du ja selbst soviel erfahrung hast als kartenleger und weißt wie die reaktionen sein können, sind deine x fach wiederholten vergleiche natürlich sehr konstruktiv da sie immer wieder zu neuen sichtweisen inspirieren
 
hm schlechtes Argument mit dem, das die Leute nix negatives hören wollen, u. das der Grund wäre, das nur positives gesagt wird.

Das ist kein schlechtes Argument, das entspricht oft der Tatsache, habe ich selbst schon oft genug erlebt. Ich habe auch genau erläutert warum es UNTERANDEREM so ist, ich habe nicht gesagt das es ausschließlich so ist.

Den ein Arzt kann ja auch net einfach sagen "sie sind völlig gesund, rauchens u. saufens ruhig weiter" nur weil der Patient da so gern hören will, obwohl der Patient schon total schlechte GEsundheit an den Tag legt.

Klar könne sie und das machen auch genug (sofern es sich nicht um sehr schwere Krankheiten handelt). Vielleicht nicht beim Rauchen aber bei vielen anderen Sachen. Hab schon genug Ärzte hinter mir. Es gibt nicht umsonst den Spruch "Was bringt den Doktor um sein Brot? a) die Gesundheit, b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf daß er lebe, Uns zwischen beiden in der Schwebe."

Aber das ist hier auch nicht wirklich das Thema, Kartenlegen kann man mit z.B. wirklich sehr schweren Krankheiten die einem das Leben kosten können nicht vergleichen.
Bei dem einen (Kartenlegen), insbesondere wenn es um Nichtigkeiten geht (wie z.B.: ob sie der geliebt mal irgendwann mal melden wird), hat man sicher weniger Skrupel zu Lügen oder etwas zu positiv zu sehen als bei dem anderen.
Man hat schließlich auch weniger Skrupel sich im Internet kostenlos Musik runter zu laden als in einen Laden zu gehen und ne CD zu klauen.

Natürlich ist mir klar, das es sowohl Patienten, als auch Eltern gibt, die gerne so was wie im Beispiel hören wollen.. Aber soll man deshalb nur positiv reden?

Nein natürlich nicht, aber wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest und nicht nur mit einer Anti-Haltung, dann hättest du sicher bemerkt, das ich dies auch nicht in Ordnung finde, aber trotzdem der Meinung bin das dies leider so bei vielen der Fall ist.

ansonsten würden sich das Kartenspieler schon zu nutze gemacht haben, das sie die Karten mit ihrer Energie beim Mischen u. legen so beeinflussen, dass sie immer ein gutes Blatt haben. Den wenn das eine beim Kartenlegen geht, warum dann nicht auch beim Kartenspielen?

Die meisten Wahrsagerkarten werden nicht zum Spielen benutzt, Skat bildet wohl ne Ausnahme.
Man kann Karten nicht direkt zu 100% beeinflussen da spielt sowohl das Bewusstsein, wie auch das Unterbewusstsein eine Rolle, daher würde das nicht funktionieren, zumal man auch Skat nicht mit sich selbst spielt, sondern auch mit zig anderen Spielern, die alle nur ein positives Blatt für sich selbst und ein negativ für den anderen wollen.

Aber witzig wie du Grad mal auf die Hälfte eingehst.
 
Werbung:
schnallst du es immer noch nicht das es hier um kartenlegen und nicht um ärzte ect geht...

und oft ist es leider so wie fee beschreibt...beiderseitig, ob das nun in dein bild paßt oder nicht und immerhin behauptest du ja auch das du die zukunft in wahrträume sehen kannst.

und da du ja selbst soviel erfahrung hast als kartenleger und weißt wie die reaktionen sein können, sind deine x fach wiederholten vergleiche natürlich sehr konstruktiv da sie immer wieder zu neuen sichtweisen inspirieren

ach, hier gehts nicht um Ärzte.. ?

Jaja, und Vertreter des KL sind ja sooo konstruktiv u. wiederholen nie x fach wie ein Pfarrer dasselbe? nein, Kl u. Anhänger tun das nicht.. ;)
 
Zurück
Oben