und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
Wenn ich so bei den KL und KL-Gläubigen lese, hab ich immer den Eindruck das können doch alles nur sehr unsichere, unselbständige Menschen sein.

Weshalb sonnst sollte ich ein kleines bebildertes Stück Pappe fragen wie ich mein Leben gestalten soll.

Bekomme ich diesen Job, soll ich die Arbeit wechseln, soll ich umziehen, finde ich eine Wohnung, wie sehen meine Finanzen aus,(Kontoauszug hohlen) warum meldet er sich nicht, soll ich ihn anrufen, wann kommt er was kommt im nächsten Monat auf mich zu.......usw.

Auch der KL ist unsicher und sieht nämlich nichts, deshalb muss er DEUTEN (KL Wort)könnte so sein, der andere KL deutet anders ein dritter ist wieder anderer Meinung und das zum selben Blatt.

Dann spricht der KL von Treffer-Quote...was ist das den? Klingt für mich nach Zufall.

Fragen mich 100 Leute ob sie im Lotto gewinnen hab ich mit Sicherheit eine hohe Trefferqu. wenn ich nur die Wahrscheinlichkeit zugrunde lege.
Da brauch ich keine Karten keine Hellfühligkeit, nichts.


Egal was auch immer der KL sagt, trifft es ein war`s ein Treffer, wenn nicht ist der Kunde schuld weil er noch einen KL gefragt hat, blockiert ist, sich nicht an die Anweisungen gehalten hat.....und.......

Jetzt nehme ich mal an, mit den Karten könnte ich jemand einen ehrlichen Rat oder Hilfestellung geben.
Dann müsste doch, wenn ich innerhalb 10 Minuten 2 mal die K. lege genau das gleiche Bild kommen, denn es verändert sich ja nicht in dieser kurzen Zeit ob der Ex zurückkommt oder nicht.

Spricht man KL darauf an, weshalb sie nicht genau aus den Karten lesen können was/ wie was kommt sagen sie man könne nur Tendenzen aufzeigen.

Der Kunde will aber keine Tendenzen sondern erwartet eine genaue Antwort.

Tendenzen aufzeigen kann jeder, einen guten Rat geben auf eine Frage sicher, Probleme besprechen und Hilfestellung geben auch.

Weshalb, warum und wozu braucht man dann noch Karten?

Du hast recht...Du hast unrecht....nehmen wir die Job-Sache...Kl sagt, daß die Chancen gut stehen...Kunde wird überheblich, glaubt, den Job schon in der Tasche zu haben...und wird nicht eingestellt, weil schlecht vorbereitet...die Karten haben ja schon entschieden...er hat´s in den Sand gesetzt, weil er die Voraussetzungen durch sein Verhalten geändert hat...
Und...leider gibt es auch zuviele Kartenleger, die selber zuviele ungelöste Probleme haben und daher nicht frei sind und nichts sehen...


Sage
 
Werbung:
hm.. was befrägt man die Karten?

Liebt mich Herzensfrau/Mann?
Werde ich den Job bekommen?
Bin ich schwanger? ;)
Wann hört meine Pechsträhne auf?
Wann kommt meine grosse Liebe auf mich zu ?
Wird mir gekündigt?
Werde ich älter ? ;)
soll ich das oder jenes tun?

Und das soll a. alles in Karten zu sehen sein. b. noch stimmen u. c. hilfreich sein, zu wissen, was angeblich geschehen wird?
diese fragen sind das was kunden oft aus das kartenlegen machen und auch erwarten und verstehen das "eigentliche" , was ja schon mehr als oft erläutert wurde, nicht und wollen es teilweise auch net. aber das is ja das problem des einzelnen was er von einer beratung erwartet und ich stimme sage da zu was das annehmen von antworten betrifft aber auch was das akzeptieren der beratungsart angeht.

wenn kunden die wahl haben zwischen versprechungen in bezug auf prognosen oder zwischen der beratung WIE sie etwas ändern können oder erreichen...wo werden wohl die meisten anrufen ;)
 
Und...leider gibt es auch zuviele Kartenleger, die selber zuviele ungelöste Probleme haben und daher nicht frei sind und nichts sehen...
Sage
diese erkenntnis erschreckte mich auch etwas, dachte diese wären für sich im gleichgewicht. irgendwann entdeckt man wie diese welt da wirklich tickt wenn man zuvor in diesem bereich keine erfahrung hatte... und da denke ich mir halt, wie kann ich ein guter ratgeber sein, lösungen aufzeigen wollen wenn ich mir net mal selbst helfen kann.

ich denke auch, die die selbst das wichtigste für sich gelöst haben, selbst zufrieden sind...die haben auch eine klarere sicht der dinge und können effektiver helfen und wirken auch auf kunden anders
 
Die Karten sind eine Konzentrationshilfe...mehr nicht...auch nicht weniger...manche Sachen sind "festgeschrieben"...andere kann man ändern...wenn man will.



Sage

Dem möchte ich mich anschließen, obwohl ich nicht Karten legen kann :D aber in der Astrologie ist´s ja ähnlich.
Der Arnold aus dem Astroforum hat gestern genau dazu etwas, für mich sehr stimmiges, geschrieben:
Zitat Arnold:
Jegliche Deutung mag eine Projektion des Bewusstseins sein, aber sobald man selbst zur inneren Projektionsfläche kommt, spiegelt sich auch eine absolute Wahrheit, selten, oft, oder immer öfter! Das wäre der reine Kanal, nachdem wie in den Arbeiten des Herkules das Ich zurückgetreten ist und nur noch im Sinne der göttlichen Evolution handelt, warum nicht? Jeder hat seinen Zugang zum Unter/Überbewusstsein, und wo, das findet man in den Aspekten von Uranus, Neptun und Pluto und deren Aspekte zu den sieben Planeten, sowie dem aufsteigenden Mondknoten!

Und in Bezug aufs "schön-reden" möchte ich dir lieber Hirte sagen, dass genau dies sehr oft der Grund ist, warum Menschen KL oder Astrologen befragen - ihnen gehts meist nicht um Selbsterkenntnis oder kritische, realistische Reflextion sondern sie wollen was Schönes hören, wollen Aufmunterung und Bestätigung.
Insofern sind wir wieder bei der Selbstverantwortung.;)
 
Dem möchte ich mich anschließen, obwohl ich nicht Karten legen kann :D aber in der Astrologie ist´s ja ähnlich.
Der Arnold aus dem Astroforum hat gestern genau dazu etwas, für mich sehr stimmiges, geschrieben:


Und in Bezug aufs "schön-reden" möchte ich dir lieber Hirte sagen, dass genau dies sehr oft der Grund ist, warum Menschen KL oder Astrologen befragen - ihnen gehts meist nicht um Selbsterkenntnis oder kritische, realistische Reflextion sondern sie wollen was Schönes hören, wollen Aufmunterung und Bestätigung.Insofern sind wir wieder bei der Selbstverantwortung.;)

...und...daß sie sich nicht bewegen müssen, um ihre Situation zu verändern...ein Lottogewinn, eine Erbschaft klingt doch viel besser als sparen, nicht mehr soviel Kartenleger anrufen, mit der "Hausbank" zu reden, um eine Reduzierung der Raten zu bekommen und sich ggf. nen Nebenjob zu suchen, um von den Schulden runterzukommen.

Sage
 
Und in Bezug aufs "schön-reden" möchte ich dir lieber Hirte sagen, dass genau dies sehr oft der Grund ist, warum Menschen KL oder Astrologen befragen - ihnen gehts meist nicht um Selbsterkenntnis oder kritische, realistische Reflextion sondern sie wollen was Schönes hören, wollen Aufmunterung und Bestätigung.
Insofern sind wir wieder bei der Selbstverantwortung.;)
eine userin beschrieb es kürzlich sehr treffend finde ich. sinngemäß: menschen die sich im leben in der selbstverantwortung sehen, sehen dies als hilfsmittel und stellen nicht 10 mal die gleiche frage. so ist ihre erfahrung...und sicherlich nicht nur ihre
 
Ich bin da ganz bei Jessey, Sage und Gabi... und spinn den Faden mal weiter.
Mal angenommen, Du bekommst als KL einen Anrufer, der wissen will, ob und wann seine Liebste zu ihm zurückkehrt. Du sagst ihm, daß er sich da keine allzu großen Hoffnungen machen soll, weil.... . Und genau dieser Anrufer hat vorher bereits 2 Experten fürs Pendeln, einen Astrologen und diverse Hellseher und Kartenleger kontaktiert. Mit den unterschiedlichsten Angaben: Du brauchst nur etwas Geduld, sie kommt auf alle Fälle zurück; ihr Ex setzt sie wegen der Kinder unter Druck (also: sie will ja, kann aber nicht); sie ist gerade beruflich so stark eingespannt; sie hat mit ihrer Familie (Eltern, Geschwister etc.) Probleme und.... und... und.. . Alles Aussagen, die den Anrufer irgendwie Hoffung geben. Und nu kommst Du und sagst ganz ehrlich, was Du in den Karten siehst. Na... dreimal darfst Du raten, wie deine Bewertung ausfällt ;).
Und genau diese Bewertungen sind auf den Lines ganz wichtig. Als neue Anruferin suchst Du dir natürlich Kartenleger, Hellseher usw. mit einer hohen Trefferquote. Du suchst dir ja keinen Experten, der nur 3,5 oder 4 Sterne hat. Nee, wenn schon, dann auch volle 5***** .
Das Fazit ist somit, daß Du alleine deswegen schon geschönte Deutungen abgibst, denn Du willst ja Geld verdienen. Du mußt ja auch Leben...

Hartes Brot auf den Lines.
 
Hartes Brot auf den Lines.
deswegen würde ich niemals mein hauptberuf dafür aufgeben und hab für mich erkannt das ich bei den line`s mit dieser arbeitsweise nicht mehr mit machen möchte.
unzwar hatte ich festgestellt das die kunden, die vertrauen entwickeln weil sie erkennen das mal jemand net schön redet zurückkommen, aber dieser weg sich treu zu bleiben ist schon sehr hart weil man täglich durch reaktionen erneut auf die probe gestellt wird.

da muß man sich schon sehr abgrenzen können und für sich entscheiden welchen weg man gehen, durchhalten möchte.

oder wie eine userin kürzlich n aushang fand wo drauf stand: keine zukunftsprognose

somit signalisiert sie schon mal das es um mehr oder auch anderes geht bei ihren beratungen. und die kunden haben somit die wahl.

wobei auch gezielte ausführungen über die eigene arbeitsweise oft mehr ignoriert werden als bewußt angenommen
 
eine userin beschrieb es kürzlich sehr treffend finde ich. sinngemäß: menschen die sich im leben in der selbstverantwortung sehen, sehen dies als hilfsmittel und stellen nicht 10 mal die gleiche frage. so ist ihre erfahrung...und sicherlich nicht nur ihre

:thumbup:

genau das ist das was ich erfahren hab und immer wieder sehe....

bei jeglichem Zweifel wird neu gelegt, neue Fragen gefragt.
anstatt das Kartenblatt und ihre Aussagen zur Hilfestellung zu nutzen , als Anregung, und dann sein Leben leben...
Die Verantwortung kann man dovch aiuf keine Karten schieben, womöglich noch sie entscheiden lassen wollen...
nein, genau das ist nicht der Sinn und Zweck des kartenlegens.

Meine Meinung

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
in der therapie wird das assoziative sprechen geübt und geschult
das wird hier mit karten eben auch gemacht
durch das assoziative wächst ein vertrauen in das eigene gefühl und denken #das ist es meiner meinung nach
was einem die karten offenbaren
gar nicht mal irgendwelche prognostik oder lebensberatung #die kommt äh von einem selber
aber das selbstvertrauen durch eben das kennelernen des eigenen selbst führt dann zur selbstliebe von der dann alles ausgeht #denn liebe ist das gesetz...
so jedenfalls lege ich ..karten..
 
Zurück
Oben