Und heute koche ich...

calumet

Mitglied
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
136
Ich hab irgendwie total Lust auf ein Linsengericht, habe noch total köstliche rote Linsen zuhause. Hat jemand eine Idee was ich damit machen könnte? Bin für jegliche Tipps offen. Was kocht ihr heute?
 
Werbung:
Hallo!
Hab heute eine Pizza aus Vollkorndinkelmehl mit Mais, Champignons, Paradeiser, Zwiebel, Paprika, Zucchini und Feta selbst gemacht!! War sehr gut!!
Hab leider kein Rezept für rote Linsen...

lg
 
Ich hab irgendwie total Lust auf ein Linsengericht, habe noch total köstliche rote Linsen zuhause. Hat jemand eine Idee was ich damit machen könnte? Bin für jegliche Tipps offen. Was kocht ihr heute?

Mit roten Linsen kann man ganz gut indische Gerichte zaubern. Einfach gebratenes Hühnchen und Tomaten dazu und mit indischen Gewürzen arbeiten, Curcuma, Kumin, bisschen Koreander, Sternanis, Safran usw.

Dazu kannst du Raita machen: dazu mische ich einfach Sauerrahm mit Joghurt und gebe Curcuma und frische Minze dazu. Schmeckt sensationell gut als frische Beilage.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich hab irgendwie total Lust auf ein Linsengericht, habe noch total köstliche rote Linsen zuhause. Hat jemand eine Idee was ich damit machen könnte? Bin für jegliche Tipps offen. Was kocht ihr heute?

rote linsen waschen, mit zwiebel, kartoffel, tomate und curry aufkochen und ewig simmern lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben