Kontaktlinsen

Irev

Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
41
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich vertrage meine Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen) ziemlich schlecht, nehme sie daher nicht jeden Tag.
Meine Augen werden total trocken, obwohl ich schon extra befeuchtete Linsen habe.
Die Augentropfen die ich probiert habe, bewirken das Gegenteil, die Augen werden noch trockener.
Tageslinsen habe ich auch schon probiert, dadurch wird es auch nicht besser.
Habt ihr irgendeine Idee, irgendeinen Geheimtipp was helfen könnte?
Würde die Linsen gern öfter nehmen.
Oder gibt es einfach Leute, die einfach keine Kontaktlinsen nehmen sollten, weil sie einfach zu trockene Augen haben?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich :)

Liebe Grüße
Irev
 
Werbung:
den Tipp, den ich habe für Dich möchtest Du ganz gewiß nicht hören, ich sag iihn aber trotzdem:
BRILLE tragen!:)
und nur zu bestimmten Anlässen, am besten so wenig wie möglich, nur für ein paar Stunden sterile Tages/ Einmallinsen. Für die Augen ist die Brille immer noch besser als diese sch... Contactlinsen.
gruß puenktchen
 
Klar gibt es Leute die es garnicht vertragen.... Vom Augenarzt mal prüfen lassen - der sagt dir dann schon ob du sie besser nicht tragen solltest oder welche du vertragen könntest.... hatte auch probleme mit manchen!! Jetzt hab ich welche für mich gefunden die ich täglich tragen kann!!
 
Danke für eure Antworten!
Stimmt Pünktchen, das wollt ich nicht hören/lesen!! :D
Werd mal zum Augenarzt schauen, war bis jetzt ehrlich gesagt nur beim Optiker, ich weiß, eh blöd...
 
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich vertrage meine Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen) ziemlich schlecht, nehme sie daher nicht jeden Tag.
Meine Augen werden total trocken, obwohl ich schon extra befeuchtete Linsen habe.
Die Augentropfen die ich probiert habe, bewirken das Gegenteil, die Augen werden noch trockener.
Tageslinsen habe ich auch schon probiert, dadurch wird es auch nicht besser.
Habt ihr irgendeine Idee, irgendeinen Geheimtipp was helfen könnte?
Würde die Linsen gern öfter nehmen.
Oder gibt es einfach Leute, die einfach keine Kontaktlinsen nehmen sollten, weil sie einfach zu trockene Augen haben?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich :)

Liebe Grüße
Irev

Hallo, Du könntest versuchen die Marke zu wechseln, ansonsten gibts leider nicht viel Möglichkeiten, Brille oder Augenlasern.
lg wn
 
Danke für eure Antworten!
Stimmt Pünktchen, das wollt ich nicht hören/lesen!! :D
Werd mal zum Augenarzt schauen, war bis jetzt ehrlich gesagt nur beim Optiker, ich weiß, eh blöd...

Nöö, erst mal gar nicht blöd. :)

Ich habe ungefähr das selbe Prob, dazu reagiere ich noch höchstempfindlich auf die Pflegmittel. Daher wenn Reizungen, oder zu trocken, raus damit. Die Folgen sind nämlich schlimmer. Nachbenetzung genauso blödsinnig, die Augen werden noch trockener, eigene Erfahrung mit diversen Nachbenetzungstropfen. Zudem, können jeden Tag die Augen anders sein, ergo, sind Probs eigentlich an der Tagesordnung.

Jeder, der keine Probs mit den Dingern hat, kann sich glücklich schätzen!

Frag mal bei deinen Optiker nach hochsauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen, da soll es welche geben, die funken sollen. Ist halt probieren.
 
Ich würde dir ebenfalls empfehlen eine Brille zu tragen.

Ich trage selber eine und habe bisher keine Probleme damit gehabt (außer ich lasse sie daheim liegen :D)

Außerdem, vergiss bitte eines nicht:
Brillen sind viel besser auf die Augen abgestimmt als Kontaktlinsen.

Für mich kämen Kontaktlinsen sowieso nicht in Frage, da ich unterschiedliche Augen habe. Links weitsichtig, rechts kurzsichtig....abgefahren, nicht ? :D
 
Wie ich meine Kontaktlinsen verwende darf ich hier gar nicht posten. Ich vertrag sie einfach zu gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben