heute, gestern, morgen

tamash schrieb:
Diese Welt, die du im Film siehst, sie ist so schön überschaubar, die Verwirrung und die Ungewissheit die du aus deinem richtigen Leben kennst ist nicht vorhanden. Alles ist so schön einfach durchschaubar, wenn der Film zu Ende ist weisst du wer gut und wer böse ist. Alles chaotische wird in diesen 2 Stunden in eine schön saubere Ordnung umgewandelt, diese Ordnung ist so Perfekt, dass du die Haupthandlung aus dem Film mit 3-4 Sätzen zusammenfassen kannst.
So meinte ich das garnicht.
 
Werbung:
Doch, das ist der exakte Grund warum du hier begonnen hast über dieses Thema zu schreiben. Du schreibst über dieses Thema, weil du unbewusst den Wunsch hast, dass dir jemand deine Illusionen sichtbar macht, da du dies selbst nicht tun kannst. Deine Illusion ist, dass du Fernsehen und Realität verwechselst. Wenn du einen alten Film anschaust gewinnst du kein Wissen darüber wie sich das Leben in dieser Zeit angefühlt hat, sondern du siehst einen Film der genauso unrealistisch ist wie moderne Filme. Du glaubst, du könntest im TV die Realität sehen, doch was du im TV siehst ist das Gegenteil der Realität.


Das ist was ich dir geben kann, mach damit was du willst :)
 
Nene so ist das nicht. Ich verwechsel nicht TV und Realität. Ich stelle mir auch nicht vor, wenn es so wäre wie in einem Film. Ich stelle mir dann einfach die heutig Welt vor, nur ohne manche Technologien, die wir jetzt zu verfügung haben. Und dies ist auch kein Problem sich das vorzustellen, da man ja schon ab und zu an Orten Urlaub gemacht hat, wo dies der Fall war. Nur das mit den Blumsklo`n ist nicht so mein Fall gewesen. :weihna1
 
Werbung:
Unikum schrieb:
Ich denke mir dabei, das diese Menschen das leben für genauso hart empfunden haben, wie wir heute es auch empfinden.

In ferner Zukunft, denken sich die Menschen sicherlich auch, was wir alles heute für schwere arbeitet geleistet haben.
Zum Beispiel mit deinem Beispiel mit dem Holz hacken und dem Kamin - was ich selber in kauf nehmen würde, weil das ein gewisses etwas hat :weihna1 -
Nehmen wir mal an, das in ferner Zukunft die nur daran denken brauchen, das die jetzt Baden möchten und schwubs ist die Badewann voll mit Wasser und der gewünschten Temperatur. Die würden sich jetzt genauso, wie wir mit dem Kamin, denken was wir für eine arbeit leisten mussten um zu Baden. Hebel betätigen und selber schauen, dass das Wasser nicht zu Kalt oder zu Heiß ist. Wobei das aus unsere heutigen Sicht doch keine Arbeit ist. :weihna1

Ich denke mal soetwas ist einfach nur die Frage der Gewohnheit/Verwöhnung und das zurück blicken in die Vergangenheit und vorblicken in die Zukunft, dass wir das so empfinden.

danke unikum, vielleicht konnte ich mich nicht so ganz ausdrücken, aber genau das habe ich eigentlich gemeint.

übrigens, das mit dem holzhacken und dem kamin geht mir genauso, aber ich könnte es mir nicht mehr anders vorstellen, es ist toll. :) :)
 
Zurück
Oben