Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

  • Nein, noch niemals!

    Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

    Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

    Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

    Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

    Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

    Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

    Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

    Stimmen: 2 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorher wurde erwähnt, dass Männer (oder Jungen) nicht so oft missbraucht werden wie Frauen und Mädchen. Das glaube ich nicht. Nur dass die männlichen Opfer sich noch mehr scheuen, damit and die Öffentlichkeit zu gehen.

Da Frauen (historisch gesehen) schön immer mehr Opfer gewesen sind, wird es akzeptiert, dass sie Opfer sind. Männer waren meistens die Täter, so wenn sich das Bild ändert und Männer Opfer werden, fühlen sie sich oft lächerlich gemacht und schweigen darüber.
 
Werbung:
Nadine, ich will dich nicht angreifen und auch nicht unfreundlich sein. Aber wenn du für eine Arbeit eine Umfrage erstellst, soll das Ergebnis ja irgendwie verwertbar sein.

Frage 3 fällt nicht unter Mißbrauch
Frage 4 definiert nicht genau und könnte ebenfalls nur s. Belästigung betreffen
Frage 7 beinhaltet in sich eine Unschärferelation - Gegenwart und Vergangenheit werden vermixt
Frage 8 ist eigentlich nur eine Zusatzfrage
Frage 9 ist verschwommen, was bedeutet beinahe vergewaltigt???

Und im erklärenden Eingangstext implizierst du, daß man deine Umfrage eh für blöd hält...

Das kann nix werden. Weißt du, was ich dir empfehlen würde? Überleg dir noch einmal ganz genau, was du eigentlich erfahren willst. Und wähle dann danach präzise Fragen aus... und fang von vorne noch mal an, ohne gleich alle, denen die Schwachpunkte in deiner Umfrage-Erstellung auffallen, als verrückt zu bezeichnen. Ich bin sicher, dann bekommst du ein verwertbares Ergebnis.

Alles Gute.
 
Jedes vierte Kind.
Wenn man bedenkt, dass ich 5 Tageskinder habe, könnte schon ein Opfer dabei sein..... :(

So ähnlich habe ich auch immer gedacht....und habe meine Nachbarskinder durchgezählt. Es ist irgendwie gar nicht vorstellbar und erschreckend.

Aber diese Zahlen werden schon stimmen - man beachte als simples Beispiel nur bei dieser Abstimmung hier, wie viele bereits gevotet haben, dass sie missbraucht/vergewaltigt wurden und es war noch keine einzige (!) Stimme für "ich habe den Täter angezeigt"......

Lg
Reinfriede
 
Lieber Reinfriede

Schau dich doch mal um, glaubst du tatsächlich das in so einer oberflächigen Gesellschaft, in der wir leben, genug vernünftige Menschen vorhanden sind um die Zusammenhänge zu erkennen? Daran bin ich schon damals gescheitert und heute sind die Menschen immer noch nicht bereit an der Ursache etwas zu ändern. Die Menschen jammern lieber bevor sie etwas ändern und suchen die Schuld gern bei den Anderen, das beruhigt ihr Gewissen. Aber auf die Idee das Sie selber auch daran Schuld sind, weil Sie es zulassen, kommen nur wenigsten. Was mich betrifft, ich wirke weiter in meiner Umwelt wo ich wirken kann um eine Veränderung zum Bewussteren herbeizuführen und um dieses "oberflächen-denken" zu überwinden.
Aber Nadine1988 hat eine Möglichkeit mit ihrer Arbeit auch ihr HIRN einzusetzen. Sie kann damit viele Menschen darauf aufmerksam machen, das es weniger Opfer gäbe wenn Täter es gar nicht erst lernt Täter zu sein.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Aber Nadine1988 hat eine Möglichkeit mit ihrer Arbeit auch ihr HIRN einzusetzen. Sie kann damit viele Menschen darauf aufmerksam machen, das es weniger Opfer gäbe wenn Täter es gar nicht erst lernt Täter zu sein.

alles Licht und Liebe
schAMAN

Gut Schaman, wie lernt es der Täter Deiner Meinung nach nicht?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Lieber Reinfriede

Wie man sich umgibt so wird man!
Guck mal mit was sich "Mensch" umgibt...und wieviel Gewalt man dort lernen kann. Guck dir mal an wie wir mit unseren Kindern umgehen...das selbe Mitgefühl das sie von uns bekommen geben sie an ihre Mitmenschen und Umwelt weiter. Auf den Rest komm selber drauf, dann verstehst du was ich damit meine.:)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Lieber Reinfriede

Wie man sich umgibt so wird man!
Guck mal mit was sich "Mensch" umgibt...und wieviel Gewalt man dort lernen kann. Guck dir mal an wie wir mit unseren Kindern umgehen...das selbe Mitgefühl das sie von uns bekommen geben sie an ihre Mitmenschen und Umwelt weiter. Auf den Rest komm selber drauf, dann verstehst du was ich damit meine.:)

alles Licht und Liebe
schAMAN

Liebe(r) Schaman!

Diese Zeilen von Dir können nichts bewirken, falls das Dein Motiv war, so geht das daneben.

Du wunderst Dich, dass Dir "keiner zuhört", Dich nicht wahrnimmt - schau Dir Dein Posting mal an, so wirst Du auch niemanden erreichen.

Du schreibst z.B. in der Wir-Form, statt dass Du auf den Tisch legst, wen genau Du damit meinst. Es ist so allgemein geschrieben, dass ich mich nicht drin wiederfinde, und anderen wird es auch so gehen. Somit verhallen Deine Worte, weil sich niemand damit angesprochen fühlen kann.

Wenn Du schreibst: Wie WIR mit unseren Kindern umgehen - Wie ICH mit MEINEN KIndern umgehe, weiß ich, schreibe lieber, wie DU mit DEINEN Kindern umgehst - verstehst Du, was ich meine?

Werde konkreter - dann wird eine Diskussion wahrscheinlich sinnvoll...

Wenn ich mich in die Fußgängerzone stelle, um gegen Tierquälerei zu protestieren, macht es dann Sinn, wenn ich ein Plakat hochhalte, auf dem bloß steht "Ihr seid alle schuld?" (außer, dass ich mir Feinde schaffe :weihna1)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Frage 9 ist verschwommen, was bedeutet beinahe vergewaltigt???

Da zur Zeit diese Frage 6x angeklickt wurde ( 20%), kann ich mir vorstellen, das diese Personen wussten, was gemeint war!

Ich habe diese Frage ebenfalls angeklickt...

Heute geht es mir so gut, das ich es aussprechen kann: Ja, ich wurde vor 26 Jahren fast vergewaltigt!
 
Werbung:
Lieber Reinfriede

Bei einem Kleinkind sind "Gefühl" und "Geschmack" am stärksten ausgeprägt. Damit "fühlt" es die Mutterliebe wenn es im Kinderwagen liegt, umgeben von den eingekauften Waren...
Damit schmeckt es die Mutterliebe wenn es aus der Flasche trinkt.
Im Kindergarten spürt es auch die Mutterliebe...
Und Vater küsst das Kind mit liebevollem Biergeschmack...
Vater nimmt sich besonders viel Zeit während des Fussballspiel/Formel I Rennens/Ski-rennen/Eishockey/...für SEIN eigen Fleisch und Blut, so wichtig ist ihm sein Kind...
VERANTWORTUNG heißt das Stichwort. Was wird Kindern noch beigebracht? Wir sind die VORBILDER von Kindern, daran orientieren sie sich und so WERDEN die Kinder.
Psychologische Studien belegen das die meisten Gewaltverbrecher in der Kindheit ein "störendes" Verhalten gelernt haben.
Guck dir doch mal an welches "Spielzeug" Kinder heute haben.(Waffenbetontes Spielzeug)
Guck dir doch mal an welche "Spiele" Kinder am Computer oder Gameboy und diversen Spielconsolen heutzutage spielen(Kämpfen, Gewalt,...).
Wie du es handhabst kann ich nicht sagen, aber schau dich um.
Ich habe einen sehr grossen Bekanntenkreis und nur sehr, sehr, sehr wenige sind dabei wo das oben erwähnte nicht vorkommt. Das ist Teil des oberflächigen Gesellschaftsdasein. Es ist der leichte Weg, wie bei den Lemmingen.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben