Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

  • Nein, noch niemals!

    Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

    Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

    Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

    Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

    Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

    Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

    Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

    Stimmen: 2 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sexuelle Belästigung--> "Wurdest DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht"

Das kann man sehr wohl verbal als auch körperlich meinen....

Sexuelle Belästigung: = Diskriminierung
wenn ein geschlechtsbezogenes Verhalten, das sich in verbaler, nichtverbaler oder physischer Form äußert, die Verletzung der Würde einer Person oder die Schaffung eines durch Einschüchterungen, Anfeindungen, Herabsetzungen, Demütigungen, Beleidigungen oder Verstörungen geprägten Umfelds bezweckt oder bewirkt.


Missbrauch = sexuelle Handlungen
Von Vergewaltigung (synonym: Stuprum, veraltet: Notzucht) spricht man, wenn eine Person eine andere gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zum Vollzug des Beischlafs (vaginale, orale oder anale Penetration) nötigt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen vornimmt oder vom Opfer an sich vornehmen lässt, die mit dem Eindringen in den Körper (orale Penetration oder Digitalpenetration) verbunden sind (qualifizierte sexuelle Handlungen). Dabei kommt es nicht darauf an, ob in den Körper des Opfers oder den des Täters eingedrungen wird. Danach wird beispielsweise auch der gewaltsame erzwungene Mundverkehr, bei dem der Täter den Penis des Opfers in den Mund aufnimmt, als Vergewaltigung qualifiziert.
 
Werbung:
Komm bitte...nicht gewachsen...dass ich nicht lache....


Ihr seid ja alle verrückt...


Ganz ehrlich, wieviele Frauen werden bedroht, geschlagen vergewaltigt ...usw.... Wieviele Kinder werden (in den Familien) missbraucht??

Habt ihr schon öfters in den Medien gehört, dass ein Mann sexuell missbraucht wurde?? Und jetzt zum Vergleich, wie oft hört man dass Frauen oder Kinder sexuell missbraucht werden..?

Ja Kinder sind auch männlich, aber Männer werden nicht so oft missbraucht wie Frauen....
 
Hey jungs und maedels,

warum nehmt ihr nadine jetzt aufs korn? sie hat doch nur darum gebeten bei der umfrage mitzumachen fuer ihre arbeit. wenn's euch net passt muesst ihr ja nicht abstimmen.

vom prinzip her waer's das gleiche wenn sie fragt ob jemand schon mal ein rotes auto gefahren hat. ist doch egal ob hellrot, dunkelrot oder rot mit gruenen punkten?! die frage ist doch eindeutig?! klar kann man das thema ausdiskutieren, aber hier ist das nicht gefragt.
 
Komm bitte...nicht gewachsen...dass ich nicht lache....

Ihr seid ja alle verrückt...


Ganz ehrlich, wieviele Frauen werden bedroht, geschlagen vergewaltigt ...usw.... Wieviele Kinder werden (in den Familien) missbraucht??

Habt ihr schon öfters in den Medien gehört, dass ein Mann sexuell missbraucht wurde?? Und jetzt zum Vergleich, wie oft hört man dass Frauen oder Kinder sexuell missbraucht werden..?

Ja Kinder sind auch männlich, aber Männer werden nicht so oft missbraucht wie Frauen....


Hatte in dem anderen Thread schon geantwortet..........Du erwartetst, dass die Menschen Dir hier antworten ob sie sexuell mißbraucht wurden?!.......Deine Umfrage hat keinen Vorteil für Mißbrauchsopfer, da sie ja nun wirklich keinem hilft außer Dir für deine Matura.........oder würde diese Umfrage irgendwann Kindern helfen nicht mehr mißbraucht zu werden oder Mißbrauchsopfer bei ihrem Trauma helfen????

Außerdem, oh doch auch Jungen werden mißbraucht und auch das geht oft genug durch die Medien.........nur dadurch dass bei deiner Umfrage die männlichen opfer, die Spaßumfrageteilnehmer vergessen hast, wird dein Ergebnis eh verfälscht sein
 
Hallo Umfragestellerin,
wie willst du diese Statistik denn auswerten?
Da Mehrfachnennungen erlaubt sind, hast du keinerlei Übersicht, wieviele Personen überhaupt dran teilnehmen.

"Ich wurde vergewaltigt." und "Ich wurde von jemandem sexuell missbraucht, den ich kenne" - wo ist da bitte der Unterschied? Willst du unterteilen, ob der Täter fremd oder bekannt war?
 
....oder würde diese Umfrage irgendwann Kindern helfen nicht mehr mißbraucht zu werden oder Mißbrauchsopfer bei ihrem Trauma helfen????

Außerdem, oh doch auch Jungen werden mißbraucht und auch das geht oft genug durch die Medien.........nur dadurch dass bei deiner Umfrage die männlichen opfer, die Spaßumfrageteilnehmer vergessen hast, wird dein Ergebnis eh verfälscht sein

Wieviele Leute machen Umfragen um für eine Arbeit, eine Recherche etwas ans Licht zu bringen bzw. den Leuten klar zu machen...Was hat das damit zu tun dass man mit einer Umfrage missbrauchten Menschen hilft???

Ich versteh nicht wieso man keine normale Umfrage starten kann ohne dass die Leute gleich unfreundlich werden...Das ist ja nicht normal...

"Außerdem, oh doch auch Jungen werden mißbraucht und auch das geht oft genug durch die Medien" --> ähem....Jungen=Kinder
 
Das das Ergebnis mittlerweile verfälscht ist, ist mir klar...Das war eigentlich mehr ein Appell an missbrauchte Frauen bzw. Männer, die als Kind missbraucht wurden...

Aber es ist ja egal...Hier sind ja sowieso keine normalen Leute


Machen sich nur lustig und sind unfreundlich, das ist doch nicht normal...
 
Werbung:
Das das Ergebnis mittlerweile verfälscht ist, ist mir klar...Das war eigentlich mehr ein Appell an missbrauchte Frauen bzw. Männer, die als Kind missbraucht wurden...

Aber es ist ja egal...Hier sind ja sowieso keine normalen Leute


Machen sich nur lustig und sind unfreundlich, das ist doch nicht normal...

Nadine, in diesem Forum sind mit Sichherheit genügend Menschen die mißbraucht wurden.........und Du willst sie für eine Umfrage "mißbrauchen", die nix bringt für zukünftige Opfer o.ä..........und jetzt nennst Du diese menschen nicht normal, unfreundlich, verrückt.......da solltest Du aber feinfühliger vorgehen, wenn Du es für deine Matura brauchst.........und da kommt tatsächlich der Gedanke, dass Du damit überfordert bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben