Frustration und Aggression

Danke für eure Antworten...

Ich werde nun mich etwas fallen lassen und mich nicht aufopfern, mich unter Druck setzen. Mir etwas Gutes tun indem ich mir Zeit gebe, Zeit um mich zu entspannen.
:zauberer1
 
Werbung:
Tenchuu schrieb:
Nette Idee Gabi aber...
kennst du das Gefühl dass du eine Emotion in dir trägst die eigentlich nicht viel Sinn ergibt, die nirgends hinpasst, und sie nicht weggeht.

Hallo Tenchuu,

ja, die kenne ich. Aber Emotionen sind NIE sinnlos. Mag sein, daß wir sie verstandesmäßig nicht begreifen, weil es keinen äußeren Anlaß zu geben scheint, d.h. sie taucht einfach so auf, ohne ersichtlichen Grund. Aber nur weil wir den Grund nicht gleich erkennen, heißt das nicht, daß es keinen gibt. ;)

Tenchuu schrieb:
Wenn du dann dahängst und dich diese brennende Wut peinigt, und du NICHTS dagegen tun kannst und auf der Schwelle zum Wahnsinn stehst was dann?

Und genau das ist der Knackpunkt. Wenn wir die Wut z.B. als etwas Fremdes betrachten, sie weghaben wollen, dann werden wir unter ihr leiden und sie wird nicht verschwinden. Es geht darum sie anzunehmen. Sie ist ein Teil unserer Seele, sie will uns damit etwas sagen. Was es ist müssen wir im Moment noch gar nicht wissen. Im Gegenteil, je mehr wir die Gründe wissen wollen, umso mehr blockieren wir uns selbst.

Tenchuu schrieb:
Ich hab versucht: In mich gehen, mich erfühlen, es fließen lassen, nach Ursachen zu suchen, usw.
Seit wann das jetzt so ist... ich weiss nicht... aber noch nicht allzu lange aber es ist aufbauend.

Es gibt nichts, was Du "versuchen" kannst. D.h. im Grunde geht es darum, nichts zu tun. Das Gefühl zu erkennen, es NICHT auszuleben, aber es zu spüren und NICHT versuchen, die Ursache zu finden. Die zeigt sich von ganz alleine. Wie gesagt, je mehr wir etwas "wollen", umso mehr blockieren wir die Wahrnehmung dessen, was wirklich ist, was uns die Seele sagen will. Wenn wir das Gefühl als Tatsache, als ein Teil von uns annehmen und darauf vertrauen, daß wir alles, was wir wissen müssen, erfahren werden, ohne allerdings darauf zu warten, d.h. uns gewiß sind, daß wir nicht immer die Ursache wissen müssen, um etwas heilen zu können, dann erst kann es heilen. Das ist im Grunde vollkommene Hingabe an das Leben, an die Seele. Nicht AUFgabe, nicht erdulden, nicht HINnehmen, sondern als Eigenes erkennen.

Tenchuu schrieb:
Wie gesagt wart ich einfach mal was bei den ersten Sonnenstrahlen passiert... ansonsten könnte das zu nem ernsthaften Problem werden...

Das Außen, d.h. der Sonnenschein, wird Dir nicht wirklich helfen, wenn Du im Inneren noch leidest. DU bist es, der Deine Befindlichkeit ändern kann, nicht die Sonne. ;) Klar, Du könntest Dich wohler fühlen, die Sonne genießen, aber das wäre nur eher Verdrängung und das Problem würde sich spät. im nächsten Winter wieder zeigen.

Tenchuu schrieb:
Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen Gott hat auf mich geschissen

Wieso sollte er das wohl tun ? Er ist reine Liebe, er bewertet nicht mal ... Nee, mein lieber, Du selbst bist es, der Dir im Weg steht, Gott mischt sich da nicht ein. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Ich bin sehr frustriert und komme einfach nicht aus diesem ewigen enttäuschten Spielchen aus....Meine Ziele und Wünsche sind nicht übertrieben und dennoch finden sie nicht ihr Ziel. Vielleicht hindere ich mich ja selbst dran aber ich weiß wirklich nichtmehr was ich machen soll. Es kommt soweit das ich wirklich wütend werde und diesen Dauerstress nicht mehr ausgesetzt werden will und wie ein kleines Kind habe ich aus Protesst Sachen gemacht die ich normalerweise nicht machen würde und wir ihr euch alle vorstellen könnt bringt mich das auch nicht weiter. Im Gegenteil es führt zu Regression.
Ich drehe mich im Kreis, gefangen und bin auf mich selbst wütend.
Habe ich es nicht verdient? Alte Muster verfolgen mich und wollen mich in die Tiefe treiben..:nono:

Wenn der Schütze und das Ziel eins sind, erübrigt sich der Pfeil und Bogen !

Alles Liebe

Rudolf
 
Zurück
Oben