Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

  • Nein, noch niemals!

    Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

    Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

    Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

    Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

    Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

    Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

    Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

    Stimmen: 2 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich wurde vergewaltigt." und "Ich wurde von jemandem sexuell missbraucht, den ich kenne" - wo ist da bitte der Unterschied? Willst du unterteilen, ob der Täter fremd oder bekannt war?

Ja, das ist ganz wichtig...Laut Fakten/Zahlen kennen die meisten Opfer den Täter...
 
Werbung:
Ich habe nicht die missbrauchten als nicht normal eingestuft sondern die, die ohne dass ich irgendwas unfreundliches getan/geschrieben habe gleich so gemein schreiben...

Und ich bin mit Sicherheit nicht damit überfordert, ich brauche bloß eine Umfrage, ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist...

Mir ist das ganze schon zu blöd, ich werde einfach nicht mehr antworten, entweder ihr stimmt ab oder ihr lasst es, es zwingt euch keiner dazu...mehr sage ich dazu nicht....

Ist einfach nur irgendwie arm gleich so unfair auf mich loszugehen....

P.s: Ich missbrauche mit meiner Umfrage mit Sicherheit niemanden...Wer nicht abstimmen möchte, muss es nicht tun

Es ist einfach nur als Hilfe für meine Arbeit, damit ich den Menschen um mich herum klar machen kann wie viele Frauen und Kinder heutzutage leider Opfer werden...
 
Mein Gott, Kindergarten ist das... stimmt einfach ab, solang eure Namen oben nicht angezeigt werden gehts doch, also ich weiss nicht was so falsch ist ne Umfrage zu machen zwecks sexuellen Missbrauchs und wenn sich jemand dazu genötigt fühlt das Thema in einen Extrathread auszudiskutieren dann tut es, wenn ihr euch damit gegenseitig helfen könnt/wollt :clown:
 
Es ist einfach nur als Hilfe für meine Arbeit, damit ich den Menschen um mich herum klar machen kann wie viele Frauen und Kinder heutzutage leider Opfer werden...

Wen meinst du mit Kinder? Ich befürchte du meinst mit Kinder nur Mädchen, weil du Frauen und Kinder schreibst, aber Männer nicht mit erwähnst. Ach Jungs und Männer werden missbraucht!
 
Ich möchte mich mal kurz einschalten - ich nehme an, Nadine, dass Du 19 Jahre alt bist - und Schülerin.

Prinzipiell finde ich es positiv, dieses Thema in der Schule anzusprechen, daher finde ich Deine Idee mit der Umfrage auch gut.

Wenn ich denke, wie meine Töchter, die auch in dem Alter sind, Schwierigkeiten damit hätten, ihre Frage hier so zu stellen, dass sie niemanden vor den Kopf stößt....ich gehe davon aus, dass Du eine gute Idee umsetzen möchtest und etwas Gutes damit bewirken möchtest. Darum denke ich, könnten wir alle hier ein wenig "nachsichtiger" sein....

Und dieses Thema kann nicht oft genug diskutiert werden und Du leistest damit einen Beitrag.....

Und Nadine, die "kritischen Anmerkungen", die hier geschrieben werden, können wiederum sehr wichtig sein für Deine Arbeit, vielleicht hast Du ja den einen oder anderen Aspekt übersehen. Glaub bitte nicht gleich, dass Dich jemand angreifen möchte - es gibt hier Menschen, die dieses Thema sehr gut kennen und ihre Anmerkungen können demnach auch als Hilfe verstanden werden.

Wenn Du Dich für weitere Statistiken für Deine Ausarbeitung interessierst:

http://www.happykids.at/statistik.asp

http://www.kinderschrei.de/missbrauch-zahlen.htm

oder, noch ein Vorschlag - es gab hier schon Threads zu diesem Thema, da sind auch einige Links aufgelistet, die Zahlen beinhalten. Und da sind viele Meinungen und auch teilweise Erfahrungsberichte aufgeschrieben, die Dir vielleicht bei Deiner Arbeit weiterhelfen könnten.

Alles Liebe Dir,
Reinfriede
 
Liebe Nadine1988

"Es ist einfach nur als Hilfe für meine Arbeit, damit ich den Menschen um mich herum klar machen kann wie viele Frauen und Kinder heutzutage leider Opfer werden..."

Mach doch mal eine Umfrage wie "Täter" ermutigt und verleitet werden um solche Dinge zu tun. Über die Opfer wird genug gesprochen und hilfe gibt es auch sehr viel für die Opfer aber wie es verhindert wird interessiert wohl niemanden...

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Liebe Nadine1988

"Es ist einfach nur als Hilfe für meine Arbeit, damit ich den Menschen um mich herum klar machen kann wie viele Frauen und Kinder heutzutage leider Opfer werden..."

Mach doch mal eine Umfrage wie "Täter" ermutigt und verleitet werden um solche Dinge zu tun. Über die Opfer wird genug gesprochen und hilfe gibt es auch sehr viel für die Opfer aber wie es verhindert wird interessiert wohl niemanden...

alles Licht und Liebe
schAMAN

Hm, warum machst Du das nicht selbst und stellst Dich einer Diskussion, wenn es Dir ein Anliegen ist, darüber zu sprechen?

Lg
Reinfriede
 
Lieber Reinfriede

"Hm, warum machst Du das nicht selbst und stellst Dich einer Diskussion, wenn es Dir ein Anliegen ist, darüber zu sprechen?"

Hab ich schon vor 15 Jahren gemacht...aber wie gesagt es interessiert wohl niemanden. Nicht einmal die Medien waren daran interessiert, komisch nicht?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
Lieber Reinfriede

"Hm, warum machst Du das nicht selbst und stellst Dich einer Diskussion, wenn es Dir ein Anliegen ist, darüber zu sprechen?"

Hab ich schon vor 15 Jahren gemacht...aber wie gesagt es interessiert wohl niemanden. Nicht einmal die Medien waren daran interessiert, komisch nicht?

alles Licht und Liebe
schAMAN

Vor 15 Jahren war ich noch nicht hier im Forum :weihna1 und die anderen User auch nicht. Also, versuchs mal....

Lg
Reinfriede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben