Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

  • Nein, noch niemals!

    Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

    Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

    Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

    Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

    Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

    Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

    Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

    Stimmen: 2 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe(r) Schaman!

Mit dem Posting kann ich schon mehr anfangen, Danke.

Ich habe zwar ein paar Probleme, mir das in meinem direkten Umfeld anzusehen (ich habe Töchter und Kriegsspielzeug oder Gameboy gabs bei uns nie, auch bei unseren Bekannten/Verwandten wird das ähnlich gehandhabt) aber es stimmt mich nachdenklich, was Du schreibst.

Insoferne hast Du nämlich recht - wir hören viel über die Opfer (zwar leider noch immer zuwenig), aber sinnvolle Prävention würde AUCH beim Täter anfangen.

Und jede Mutter/jeder Vater, die/der sich Sorgen macht, dass ihr Kind niemals in die Lage kommen möge, missbraucht zu werden, müsste sich auch Sorgen drum machen, dass ihr Kind niemals in die Situation kommen möge, Täter zu werden....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Da zur Zeit diese Frage 6x angeklickt wurde ( 20%), kann ich mir vorstellen, das diese Personen wussten, was gemeint war!

Ich habe diese Frage ebenfalls angeklickt...
Ja - ich hab mich dabei auf die Auswertbarkeit der Umfrage bezogen. Die Frage an sich ist kein Problem, nur im Kontext mit den andren Fragen muß klar sein, was sie an auswertbaren Ergebnissen bringt, das war meine Überlegung dazu.
 
Weißt du, was ich dir empfehlen würde? Überleg dir noch einmal ganz genau, was du eigentlich erfahren willst. Und wähle dann danach präzise Fragen aus... und fang von vorne noch mal an, ohne gleich alle, denen die Schwachpunkte in deiner Umfrage-Erstellung auffallen, als verrückt zu bezeichnen. Ich bin sicher, dann bekommst du ein verwertbares Ergebnis. Alles Gute.
Das finde ich eine gute Idee - in einem Vor-Thread die Umfrage vorbereiten und ausfeilen, und sie dann durchführen. Bei dem Thema sticht man IMMER in ein Wespennest. (Man muss sich bei einer 20-30 % Opferzahl unter Mädchen ja auch eine halbwegs entsprechende Täterzahl vorstellen ! Und dass in einem Forum nicht nur Opfer posten. Wieviele Täter sind unter 15.000 angemeldeten Usern ?) Widerstand ist vorprogrammiert ...

JEDE/R, der in diesem Bereich Aufklärungsarbeit leistet, ist anzuerkennen - da unterschreibe ich die Beiträge von Reinfriede.

LG, Reinhard
 
Lieber Reinfriede

Leider ist es so, wenn du jemanden direkt darauf ansprichst ist er/sie auch gleich "persönlich" beileidigt, ohne darüber Nachzudenken was er/sie ihrem Kind eigendlich damit antut. Und ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber welchen Sinn hat es wenn es noch nicht verstanden wird? Die Zusammenhänge sind derart weitreichend das die meisten den Überblick dabei verlieren, vorallem wenn sie selbst davon betroffen sind wird das erkennen auch noch erschwert. Es ist wie bei vielen Dingen...eine Kleinigkeit löst eine Lawine aus. Verstehst du warum ich dabei allgemein bleibe und nur wenig ins Detail gehe? Es gäbe soviele Bereiche wo "WIR" etwas machen könnten...
:) Und wundern tu ich mich schon lange nicht mehr, das nur wenige zuhören...wer will den sowas schon gern hören? :)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Was mir beim bisherigen Ergebnis besonders auffällt : Es hat noch NIEMAND angegeben, dass der Täter angezeigt wurde ...

LG, Reinhard
 
ich sehe das auch wie ahorn :confused:

und was bringt es noch? die heilung und das öffentlich machen steht im fordergrund.

lg pia
 
Wenn ich allerdings wüsste, dass der Täter noch aktiv ist, dann würde ich auch aktiv werden... um andere zu schützen...
Ich weiss aber nicht, wielange man Zeit hat für die Anzeige...
 
Werbung:
Lieber Reinfriede

Leider ist es so, wenn du jemanden direkt darauf ansprichst ist er/sie auch gleich "persönlich" beileidigt, ohne darüber Nachzudenken was er/sie ihrem Kind eigendlich damit antut. Und ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber welchen Sinn hat es wenn es noch nicht verstanden wird? Die Zusammenhänge sind derart weitreichend das die meisten den Überblick dabei verlieren, vorallem wenn sie selbst davon betroffen sind wird das erkennen auch noch erschwert. Es ist wie bei vielen Dingen...eine Kleinigkeit löst eine Lawine aus. Verstehst du warum ich dabei allgemein bleibe und nur wenig ins Detail gehe? Es gäbe soviele Bereiche wo "WIR" etwas machen könnten...
:) Und wundern tu ich mich schon lange nicht mehr, das nur wenige zuhören...wer will den sowas schon gern hören? :)

alles Licht und Liebe
schAMAN

Für jeden den es interessiert habe ich eine tolle Buchempfehlung: "dunkle Triebe" Wie Sexualtäter denken und ihre taten planen.......von anna Sattler, die über 20 jahre das Verhalten von sexualstraftätern studierte.............eine Kriminalpsychologin die eine erschütternde Dokumentation über die Abgründe der Seele und die Bestie Mensch geschrieben hat. Sie erklärt in verständlicher Weise, was im kopf eines Sexualstrftäters vorgeht -vor, während und nach der Tat- was ihn antreibt - und wie es ihm oftmals dank perfekter planung gelingt seine Spuren zu verwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben