Über den Traum

Ich glaube nicht an Seelenverwandtschaft Magnolia.
Dies ist aber der Forumsbereich, wo über Liebe usw. am ehesten gesprochen wird;)

In gewisser Weise ist das wovon ich spreche auch eine Phantasiewelt. Die Komplikation (oder Vorteil , je nachdem) ist, dass es sozusagen nicht nur meine Phantasiewelt ist. Es gibt da eine Art Spannungsverhältnis zwischen Realität und Vorstellung. Eine weibliche Person z.B:, mit der ich so eine Art telepathische Affäre hatte, hat z.B: mal dazu gesagt (nicht direkt zu mir, habe mitgehört), dass ihr das manchmal auch nicht direkt immer klar ist, wenn sie sich da zuhause solchen "Phantasien" hingibt (nicht der Wortlaut), dass ich daran beteiligt bin. Wenn man noch im gleichen Raum ist, ist das noch offensichtlicher, die Blicke die man spürt usw.

Naja, ich schreibe natürlich nicht umsonst in einem Eso-Forum, weil die Leute hier das hoffentlich noch am ehesten nachvollziehen können. Es ist aber derart verzwickt, dass das selbst hier unwahrscheinlich ist. Ich habe mir so eine Art Avatar angeschafft (telepathische Persönlichkeit:D), mit dessen Hilfe ich aus der Isolation rauskommen sollte. Habe das anfangs nicht bewußt gemacht (später schon). Doch hilft mir das in der Realität nicht weiter. Denn obwohl es mich verbindet (eben telepathisch), trennt es mich auch insofern, dass die Situation noch seltsamer/unlebbarer wird, ich noch mehr zum Alien werde:rolleyes:, und mich davor fürchte neben diesem Avatar sehr blass dazustehen (von daher stärkt das nicht mal wirklich mein Selbstbewusstsein). Ich kann nicht sein, was ich da vorgebe, und daher ist es irgendwo auch Illlusion, und es blockiert mich noch mehr, als meine Sozialphobie es schon normalerweise tut. Ich fürchte dann auch, dass sie eben nur diese Vorstellung liebt, und eben nicht mich (die Person, die man normalerweise so sieht, reden wir nicht darüber wer hier eigentlich das Subjekt ist, anderer Thread...).Wenigstens insofern, dass dies ihr Bild von mir bestimmt, was der "Realität" leider gar nicht entspricht. Trotz allem bin ich froh, diese "Phantasien" gelebt zu haben (man bemerke das Paradox:D), auch wenn sich die Situation nicht positiv aufgelöst hat. Ist halt mein Schicksal, eine etwas tragische Geschichte, aber weit besser als alles
was mir zuvor passiert ist. Insofern hoffe ich, dass alle die daran beteiligt waren das auch so sehen. Mehr sollte halt nicht sein. Vielleicht ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass daran was weitergeschrieben wird, eine Fortsetzung, falls es mir gelingen sollte, aus der Depression nochmal rauszukommen. Im Moment lebe ich eher so, als würde die Welt morgen unter gehen, und es keinen Sinn mehr machen irgendwas zu tun (wobei es dann ja vielleicht erst recht einen Grund gäbe, weil man nicht mehr soviel Zeit hat, naja)

Wie du siehst, eine lange Antwort (ist auch teilweise an die anderen hier im Thread gerichtet) Wollte da dann dochmal klarstellen, wie ich was meine.

LG PsiSnake
 
Werbung:
ich kenn das gefühl hab auch manchmal das gefühl blicke spüre obwohl keiner im raum ist.
das alleine aufwachen kenn ich als wär man im traum irgendwo aber man weis es nicht wenn man aufwacht.man kommt sich nur falsch am ort vor und alleine.
 
ich kenn das gefühl hab auch manchmal das gefühl blicke zu spüren obwohl ich nicht wirklich wem "sehe" aber es ist wer da.
das alleine aufwachen kenn ich als wär man im traum irgendwo aber man weis es nicht wenn man aufwacht.man kommt sich nur falsch am ort vor und alleine.
 
Hallo Kirschblüte

Zitat:ich kenn das gefühl hab auch manchmal das gefühl blicke zu spüren obwohl ich nicht wirklich wem "sehe" aber es ist wer da.


Kann schon passieren, denn eigentlich spürt man die Aufmerksamkeit der anderen Person. Ein direkter Blick ist nur eine einfache und effektive Art, die Aufmerksamkeit auf jemanden zu richten. Es geht aber z.B: auch mit einem Foto,
oder nur durch Vorstellung.

Zitat: das alleine aufwachen kenn ich als wär man im traum irgendwo aber man weis es nicht wenn man aufwacht.man kommt sich nur falsch am ort vor und alleine.

Hmm, weiß nicht auf was du dich konkret beziehst. Aber versuche mal eine Antwort zu geben.
Bei der Teleempathie ist es so, dass man irgendwie woanders ist (nämlich bei jemandem, sehr nah auf eine Weise), aber eben letztlich doch real allein. Das hat eben etwas surreales (wirkt wie ein Traum), daher der Threadtitel, und wenn man "aufwacht" fühlt man sich manchmal auch sehr niedergeschlagen und traurig.

LG PsiSnake

P.S: Willkommen hier im Forum:)
 
Hallo PsiSnake!

Ich habe mir so eine Art Avatar angeschafft (telepathische Persönlichkeit:D), mit dessen Hilfe ich aus der Isolation rauskommen sollte. Habe das anfangs nicht bewußt gemacht (später schon). Doch hilft mir das in der Realität nicht weiter. Denn obwohl es mich verbindet (eben telepathisch), trennt es mich auch insofern, dass die Situation noch seltsamer/unlebbarer wird, ich noch mehr zum Alien werde:rolleyes:, und mich davor fürchte neben diesem Avatar sehr blass dazustehen (von daher stärkt das nicht mal wirklich mein Selbstbewusstsein).

Hast du schonmal versucht dich so zu verhalten wie dein Avatar? Ich meine er ist ja deine Kreation - also ein Teil von dir. Es erfordert natürlich etwas Schauspielerei und vor allem Mut am Anfang, aber ich bin sicher deine Umwelt wird sich wundern, in was für eine schillernde Persönlichkeit du dich verwandeln kannst ;)

LG
 
Hallo VoodooLady

Zitat:Hast du schonmal versucht dich so zu verhalten wie dein Avatar? Ich meine er ist ja deine Kreation - also ein Teil von dir. Es erfordert natürlich etwas Schauspielerei und vor allem Mut am Anfang, aber ich bin sicher deine Umwelt wird sich wundern, in was für eine schillernde Persönlichkeit du dich verwandeln kannst


Hmmmm....
Das ist fast so als würde ein schmächtiger "Nerd" plötzlich draußen als Orc-Krieger herumlaufen wollen.:D In der Virtualität funktioniert das einwandfrei. In der Realität wäre es eine Lachnummer.:rolleyes: Und ganz ähnlich ist das bei mir im Grunde auch.

Dafür reicht die/meine Magie am Ende dann doch nicht. :dontknow2

LG PsiSnake
 
Ich meinte auch nicht, dass du deinen Avatar komplett impersonieren musst. Er ist ja auch nur ein Teilaspekt von dir. Meine Idee war eher, dass du diesen Aspekt stärker hervorheben könntest. Vielleicht reicht es schon, wenn du dich so kleidest wie es dein Avatar tun würde. Dann fällt es dir vermutlich leichter :confused:
 
Zitat:Ich meinte auch nicht, dass du deinen Avatar komplett impersonieren musst. Er ist ja auch nur ein Teilaspekt von dir. Meine Idee war eher, dass du diesen Aspekt stärker hervorheben könntest. Vielleicht reicht es schon, wenn du dich so kleidest wie es dein Avatar tun würde. Dann fällt es dir vermutlich leichter

Das habe ich ja auch hier im Forum schon zum Teil gemacht, indem ich über die Thematik gesprochen habe. Hier nimmt es eindeutig einen größeren Platz ein. Die ganze Offenlegung ist für mich auch eine Selbsttherapie, auch wenn Datenschützer mir das vielleicht nicht empfehlen würden ;) (aber ich wollte es halt rauslassen) Ansonsten habe ich mir darüber keine Vorstellung gemacht, wie mein "Telepathie-Ich" angezogen ist:D. Ich drücke mich eigentlich nicht unbedingt über Kleidung nach außen hin aus, auch wenn es mir nicht egal ist, was ich anziehe, aber es nimmt wohl eher unterdurchschnittlichen Stellenwert ein im Vergleich zu anderen Leuten.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo PsiSnake,

Die ganze Offenlegung ist für mich auch eine Selbsttherapie, auch wenn Datenschützer mir das vielleicht nicht empfehlen würden ;) (aber ich wollte es halt rauslassen)
Richtig, lass es einfach raus! Um Dinge wie Datenschutz würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen. Mal angenommen einer deiner Angebetenen liest hier deine Gedanken, dann würde sie erst recht bemerken, was sie an dir verpasst ;)

Ansonsten habe ich mir darüber keine Vorstellung gemacht, wie mein "Telepathie-Ich" angezogen ist:D. Ich drücke mich eigentlich nicht unbedingt über Kleidung nach außen hin aus, auch wenn es mir nicht egal ist, was ich anziehe, aber es nimmt wohl eher unterdurchschnittlichen Stellenwert ein im Vergleich zu anderen Leuten.
Das dumme an unserer Gesellschaft ist ja, dass die meisten Menschen andere anhand ihres Äußeren beurteilen und kategorisieren. Mir selbst ist es auch unangenehm. Wenn ich zB. in einem kurzem Kleid mit tiefem Ausschnitt aus meiner Wohnung gehe, spüre ich schon zahlreiche Blicke in meinem Rücken und auf meinem Dekolleté. Die Menschen sind leider so. Die meisten machen sich eben nicht die Mühe und nehmen sich numal nicht die Zeit jemand anderen kennenzulernen. Es ist viel einfacher jemand anderen in eine Schublade zu stecken - geht auch viel schneller. Mir geht es glaube ich wie vielen: ich möchte am liebsten garnicht etikettiert werden, aber in unserer Welt wird man halt dazu gezwungen. In welcher Schublade würdest du dich denn wohl fühlen?

LG
 
Zurück
Oben