Trennung oder Pause?

@Kemnate

Im Gegensatz zu dir hat er 5 Planeten in seinem 2. Haus - mit denen er sich effektvoll abgrenzen
kann. Sein Jupiter in H7 hat ausserdem ein 0-Grad Trigon zu seiner Sonne - da hat er grosses
Verständnis für sich selbst, sich bei Partnern mehr rauszunehmen - das ist für ihn ganz normal
und viel selbstverständlicher als für dich.

Während dein Mars in H7 in der Waage die Beziehung zusammenzuhalten versucht.

Wenn du dich wieder neu auf ihn einlässt - dann sollte dir klar sein - das wird nie eine einfache
und nie eine "rundlaufende" Beziehung. Seine Planetenstellungen werden sich ein Leben lang
nicht ändern - aber speziell du mit euren Pluto-Verbindungen untereinander wirst die sein, die
"draufzahlt".

Gerade seine Ausbrüche und seine Ablehnung fachen deine Gefühle erst an und macht ihn erst
interessant für dich. Gegen die Ablehnung kämpfen....dir noch mehr Mühe geben....auf Zehen-
spitzen oder wie auf "Eierschalen" laufen...

Er hat dich da mit seinem Pluto auf deinen Merkur ziemlich "gut im Griff" und ist da derjenige
der die Fäden zieht. Muss sich nichtmal gross äussern - das läuft zwischen euch auch non-
verbal ab.

Ablehnung ist der Motor - der dich anspringen lässt - den du für ein "mit Herz und Seele" an
ihm hängen hälst. Und darunter steckt deine eigene Selbstablehnung. Dein um alles kämpfen
müssen, nichts einfach so zu bekommen, nichts geschenkt bekommen. (es aber mit einem
Widder-Mond auch gar nicht wirklich wollen- trotzdem die fixe Idee daran aufrecht erhalten.

Mache dir mal in Ruhe bewusst, was da weiterhin zu kommt - und überlege dir gut, ob du
das wirklich willst.

LG
 
Werbung:
Tut er es denn auch bei dir? Beziehung geht ja nur zu Zweit - wenn einer nicht mehr will
und nicht mehr mitmacht - dann ist ja nix zu machen.

Von hier draussen ist nicht zu ahnen - wie es bei dir und ihm steht - und deshalb auch
schwer einen Rat zu geben.

Deine Infos und Rückmeldungen zu Deutungen hier sind auch sehr spärlich. Da hat man
dann auch keinen Ansatzpunkt.
Sein Statement dazu, er liebt mich nach wie vor, er mochte aber trotzdem frei sein, mich aber als Menschen nicht verlieren, da ich so liebenswert sei. Das waren jetzt seine Worte.
 
...das Herz ist eben manchmal nicht vernünftig...
Laut deinem ersten Beitrag hat er eine 14tägige Beziehungspause gewollt. Die ist jetzt rum. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er nicht Schluß gemacht? Es war lediglich eine Vermutung von dir.
Ich finde, du hast jetzt eine ehrliche Aussprache verdient, nicht zuletzt damit du für dich die Dinge einordnen kannst, aber auch um ihm mal offen zu sagen, wie sein Verhalten bei dir angekommen ist.
Was spricht gegen ein Treffen, ohne Erwartungshaltung.

lg
Gabi

Siehe oben. Wir haben uns vor zwei Stunden getroffen.
 
Das Ding ist, ich bin asexuell. Damit auch von Anfang an in all meinen Beziehungen offen. Versuche auch in jeder Beziehung aufs Neue mich der Sexualität zu öffnen. Mit dem Ergebnis, das es mir mittlerweile davor ekelt.
 
@Kemnate

Im Gegensatz zu dir hat er 5 Planeten in seinem 2. Haus - mit denen er sich effektvoll abgrenzen
kann. Sein Jupiter in H7 hat ausserdem ein 0-Grad Trigon zu seiner Sonne - da hat er grosses
Verständnis für sich selbst, sich bei Partnern mehr rauszunehmen - das ist für ihn ganz normal
und viel selbstverständlicher als für dich.

Während dein Mars in H7 in der Waage die Beziehung zusammenzuhalten versucht.

Wenn du dich wieder neu auf ihn einlässt - dann sollte dir klar sein - das wird nie eine einfache
und nie eine "rundlaufende" Beziehung. Seine Planetenstellungen werden sich ein Leben lang
nicht ändern - aber speziell du mit euren Pluto-Verbindungen untereinander wirst die sein, die
"draufzahlt".

Gerade seine Ausbrüche und seine Ablehnung fachen deine Gefühle erst an und macht ihn erst
interessant für dich. Gegen die Ablehnung kämpfen....dir noch mehr Mühe geben....auf Zehen-
spitzen oder wie auf "Eierschalen" laufen...

Er hat dich da mit seinem Pluto auf deinen Merkur ziemlich "gut im Griff" und ist da derjenige
der die Fäden zieht. Muss sich nichtmal gross äussern - das läuft zwischen euch auch non-
verbal ab.

Ablehnung ist der Motor - der dich anspringen lässt - den du für ein "mit Herz und Seele" an
ihm hängen hälst. Und darunter steckt deine eigene Selbstablehnung. Dein um alles kämpfen
müssen, nichts einfach so zu bekommen, nichts geschenkt bekommen. (es aber mit einem
Widder-Mond auch gar nicht wirklich wollen- trotzdem die fixe Idee daran aufrecht erhalten.

Mache dir mal in Ruhe bewusst, was da weiterhin zu kommt - und überlege dir gut, ob du
das wirklich willst.

LG
@Kemnate

Im Gegensatz zu dir hat er 5 Planeten in seinem 2. Haus - mit denen er sich effektvoll abgrenzen
kann. Sein Jupiter in H7 hat ausserdem ein 0-Grad Trigon zu seiner Sonne - da hat er grosses
Verständnis für sich selbst, sich bei Partnern mehr rauszunehmen - das ist für ihn ganz normal
und viel selbstverständlicher als für dich.

Während dein Mars in H7 in der Waage die Beziehung zusammenzuhalten versucht.

Wenn du dich wieder neu auf ihn einlässt - dann sollte dir klar sein - das wird nie eine einfache
und nie eine "rundlaufende" Beziehung. Seine Planetenstellungen werden sich ein Leben lang
nicht ändern - aber speziell du mit euren Pluto-Verbindungen untereinander wirst die sein, die
"draufzahlt".

Gerade seine Ausbrüche und seine Ablehnung fachen deine Gefühle erst an und macht ihn erst
interessant für dich. Gegen die Ablehnung kämpfen....dir noch mehr Mühe geben....auf Zehen-
spitzen oder wie auf "Eierschalen" laufen...

Er hat dich da mit seinem Pluto auf deinen Merkur ziemlich "gut im Griff" und ist da derjenige
der die Fäden zieht. Muss sich nichtmal gross äussern - das läuft zwischen euch auch non-
verbal ab.

Ablehnung ist der Motor - der dich anspringen lässt - den du für ein "mit Herz und Seele" an
ihm hängen hälst. Und darunter steckt deine eigene Selbstablehnung. Dein um alles kämpfen
müssen, nichts einfach so zu bekommen, nichts geschenkt bekommen. (es aber mit einem
Widder-Mond auch gar nicht wirklich wollen- trotzdem die fixe Idee daran aufrecht erhalten.

Mache dir mal in Ruhe bewusst, was da weiterhin zu kommt - und überlege dir gut, ob du
das wirklich willst.

LG
Abstreiten wäre zwecklos....

Nach unserem Gespräch ist mir klar geworden, das kein Weg zurückführt. Freundschaft würde vermutlich genauso ablaufen wie die Beziehung.
 
Das Ding ist, ich bin asexuell. Damit auch von Anfang an in all meinen Beziehungen offen. Versuche auch in jeder Beziehung aufs Neue mich der Sexualität zu öffnen. Mit dem Ergebnis, das es mir mittlerweile davor ekelt.

Das finde ich total mutig von dir, dass du das so offen schreibst. Respekt!
 
Das Ding ist, ich bin asexuell. Damit auch von Anfang an in all meinen Beziehungen offen. Versuche auch in jeder Beziehung aufs Neue mich der Sexualität zu öffnen. Mit dem Ergebnis, das es mir mittlerweile davor ekelt.

Ich finde es auch auch sehr mutig von dir, Kemenate.

Du hast 3-fach einen Aspekt im Horoskop, den man eine "Geschlechtsrollen-Irritation"
nennt. Da wo der Mars hingehört - steht die Venus und wo die Venus hingehört, steht
der Mars bei dir.

Bist du sicher, dass Männer da deine Favoriten sind - was Partnerschaft angeht ?

LG
 
Interessant! Welche 3 Aspekte wären das?
Ich habe mir früher öfters Gedanken gemacht, ob mir eine Beziehung mit Frauen leichter fallen würde, aber die Sexualität, egal mit welchen Geschlecht stößt mich gleichermaßen ab.
Ebenoo wurde mir mal erklärt das ich mich mit meiner Mond Opposition Pluto Konstellation von Frauen eher fernhalten sollte?
 
Ebenoo wurde mir mal erklärt das ich mich mit meiner Mond Opposition Pluto Konstellation von Frauen eher fernhalten sollte?

Hallo Kemenate,

Der Mond im Widder - ist im Feuer in einem für ihn unverträglichen Element. Das Prinzip der
Aufnahme und des Empfangens ist hier vom Element hier nicht gegeben. Der Widdermond neigt
zu autoaggressivem sich selbst gegenüber - hat immer eine latente Bedrohungserwartung und
ist da schnell "auf dem Sprung" und abwehrbereit.

Kommt noch eine Opposition zu Pluto in H8 hinzu, der aus 9 (Umfeld) kommt - dann können
auch tatsächlich erlebte, körperliche Übergriffe dies verstärken. Und einer Ablehnung und
"Verdammung" des eigenen Körpers (Geschlecht) führen.

Auch Jupiter in 8 und Saturn in 8 weisen bei dir auf möglicherweise erlebte "Zwangsbe-
glückungen hin, die dir innerlich das weiblich sein als einen unangenehmen Faktor in deinem
Denken verankert haben. Weil alles im 8. Haus bei dir unter Venus-Herrschaft steht.
Mond Pluto Oppositon nannte Orban auch die Abtreibungs-Konstellation - Mond als die
Seele die sich körperlich inkarniert (Körper) und Pluto als Herrscher von 8 - auch Haus des
Todes.

Saturn hat eine Opposition zu deinem Mond und Jupiter eine Opposition zu deiner Sonne.
Beide Lichter /Mond und Sonne stehen im 2. Haus - ein Körper-Haus - wo die Aspekte also
auch auf den Körper wirken - körperlich sind.

Venus selbst steht bei dir im 1. Haus - im eingeschlossenen Fisch - da besteht die Möglichkeit-
dass du neptunisch von Erlebnissen her auch einiges von diesen Erlebnissen verdrängt hast.
Sie als zu unerträglich empfunden hast. Was eine doppelte Bestätigung hat - da Venus eine
gradgenaue Quinkunx zu deinem Saturn in H8 hat.

Saturn ist Herrscher von H12 - auch der vorgeburtlichen Erfahrungen bei dir - und da könnten
unter Umständen auch Tiefen-Hypnosesitzungen oder Rückführungen dir in deinem Problem
neue Einsichten verschaffen und weiterhelfen.

Das Thema Sexualität - 5. Haus ist bei dir mit Zwillinge/Merkur eine stark Kopf-gesteuerte
Sache. Die Merkur auf deine Venus so überträgt - wie er sie parat hat - die aber veränderbar
ist - weil sie mit Sextil verbunden sind.

Merkur ist ausserdem Mitherrscher von H7 - Partnerschaft - und falsch interpretiertes
Denken wird sich also da auch immer auswirken (und da auch u.U. als Hindernis - solange
falsch interpretiert im Denken.)

LG
 
Werbung:
Ich habe schon öfters Hinweise, in Richtung Missbrauch bekommen (Lehrerin, "Wahrsager", bei einer Massage mit Chakra Behandlung).

Hast du Erfahrungen damit, wie man verborgenes Wissen ans Tageslicht bringt? Eventuell Rückführung?

Edit: Sorry, hab nicht fertiggelesen. Du schlägst das vor, das mir schon länger im Kopf herumgeistert. Die Hypnose war schon damals bei meiner PsychoTherapeutin von Interesse. Leider war sie meinem Vorschlag gegenüber nicht aufgeschlossen, sie war der Meinung, daß zuviel hochgeschwemmt würde.
Die Therapie an sich hat mir dann auch nicht viel gebracht.

Danke, für den neuerlichen Denkanstoss. Ich denke auch, daß es das Beste ist tiefer zu graben.

GlG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben