Traummann

Werbung:
nur weil du meinen Beitrag nicht auf einen Punkt bringen kannst, glaubst du ihn nicht verstanden zu haben.

Fraglos ist es selbstverständlicher, die einfacheren Angelegenheiten zu verstehen.

Verständnis ist ja für Leid gedacht.

Ich leide nicht, zumindestens mittelfristig. :) wegen dem Schlangenfeuer, dass
so auf sakrale Weise von den Esoterikern verehrt wird.

heulende Ente heiß ich janur, weil ich es auf mich nehme, sollte bei der Gemeinschaft
mal dieses Schlangenfeuer, jene eherne Schlange die Mose in der Wüste erhob, fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, was ich tun oder sagen soll, um kontakt herzustellen, ohne dass es peinlich oder aufdringlich ist?

danke im voraus.

Hingehen und ansprechen. "Hallo, ich bin Hasi (Name einsetzen) und ich hatte dich neulich schon gesehen, aber keine Gelegenheit dich anzusprechen. Hast Du Lust, dich mal mit mir auf einen Kaffee (Cola, Eis, was auch immer) zu treffen?"

Kann daran etwas peinlich sein? Nein.

Was kann schlimmsten Fall passieren? Er hat kein Interesse an dir.

Wäre das peinlich? Nö, denn dann hast Du Klarheit für dich.

LG
Any
 
Ich würde das nächste mal wenn du ihn siehst es mal mit einem einfachen "Hallo" versuchen, ein Lächenl und ggf. weiterlaufen. Ihr seht euch ja wohl ab und an und da ist ein "Hallo" voll ok. Dann siehst du ja wie er reagiert. Macht er es zukünftig auch gerne ... zu dir Hallo sagen ... oder wirkt er eher abneigend. Ausserdem kostet die Schwelle das jemandem zu sagen keine große Überwindung.

Liebe Grüße
Benzzon
 
hallo mädchen und jungs,

ich hab meinen traummann schon wieder gesehen und schon wieder nix gemacht.

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, was ich tun oder sagen soll, um kontakt herzustellen, ohne dass es peinlich oder aufdringlich ist?

danke im voraus.

Ich glaube am besten wird/ist es, wenn es aus dir selbst kommt,
zumindest wenn es um Herzensangelegenheiten geht.

Wir haben ja nicht umsonst Gefühle, die uns antreiben?! Denk ich zumindest. ;)(y)
 
Ich würde das nächste mal wenn du ihn siehst es mal mit einem einfachen "Hallo" versuchen, ein Lächenl und ggf. weiterlaufen. Ihr seht euch ja wohl ab und an und da ist ein "Hallo" voll ok. Dann siehst du ja wie er reagiert. Macht er es zukünftig auch gerne ... zu dir Hallo sagen ... oder wirkt er eher abneigend. Ausserdem kostet die Schwelle das jemandem zu sagen keine große Überwindung.

Genau das selbe empfehle ich dir auch. Ich würd mich unendlich freuen, würde mich mal eine nettte Frau ansprechen ;) Nur Mut!
 
Ausserdem kostet die Schwelle das jemandem zu sagen keine große Überwindung.

Früher war ich nicht so, aber inzwischen hab ich anscheinend sowas wie einen Fluchtinstinkt entwickelt, wenn es um sowas geht - ich kann mir vorstellen es gibt einige, die da ähnlich ticken, weil wegen "keine große Überwindung", gerade wenn man verliebt ist oder da einfach schon Gefühle vorhanden sind ... :p

Hatte ja auch schon im anderen Thread geschrieben, dass ich meinen damaligen Freund auch angesprochen hatte, weil ich so einen Impuls hatte das tun zu wollen oder müssen ... heute wäre mir "alte Schule" lieber.

... glaub ich. :confused::D
 
Werbung:
"Alte Schule" war, dass die Eltern die Kinder untereinander versprochen hatten, da war nix mit "ja, eh, du bist ja ganz nett, aber eigentlich suche ich einen viel netteren/jüngeren/attraktiveren/reicheren/sportlicheren/agileren/..., der einfach besser zu mir passt. Wir können ja Freunde sein."
Nicht jeder Mann, grad die schüchternen schon gar nicht, wollen sich derart bloßstellen lassen. Und bitte jetzt nicht sagen: sowas gemeines sagen wir Frauen doch gar nicht. Das mag durchaus stimmen, aber in der Phantasie des schüchternen Mannes ist diese Phrase brutale Realität und allgegenwärtig.
Daher gefällt mir das mit dem "Hallo" richtig gut. Anhand der Reaktion des Mannes kannst du sehr schön ablesen, wie er arauf reagiert. So wie er reagiert, so fühlt er. Da gibts einfach keine geheimen Codes.
 
Zurück
Oben